Spieltage 2019/20

  • morgen gegen Wehen Wiesbaden.
    Da der hsv und der VfB heute verloren haben,kann man sich morgen etwas absetzen.wichtiges Spiel.
    Erster gegen vorletzten und ex Trainer.
    Aber das könnte gefährlich werden. Arminia muss hoch konzentriert sein,dann dürfte es morgen nix schief gehen.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Es wäre schön, wenn unsere Truppe dem Ex eins überbraten würde. Auch wenn Wehen etwas stärker als in der Hinrunde ist, die stehen nicht umsonst da unten drin. Die werden zwar aggressiv gegen uns pressen, aber wir dürften trotzdem noch genug Räume finden um unser Spiel durchzuziehen. Solange wir hinten drin keine groben Schnitzer bauen sollten wir als Sieger vom Platz gehen. Ich tippe mal auf ein 3:0 :D

  • Da wird einem in der 72. Minute das 1:0 aberkannt nur um dann in der 74. Minute ein reguläres Tor zu erzielen. Ganz wichtiger Sieg, damit stehen die Chancen nun echt richtig gut :nuke::nuke:

  • Jo, der war wirklich wichtig. Nun sind WIR an diesem Spieltag der ganz große Gewinner oben. Wenn jetzt nicht noch eine gigantische Verletztenmisere über uns hereinbricht gehen wir direkt hoch, da der HSV noch gegen den VFB spielt und es somit mehr als unwahrscheinlich ist, dass uns noch beide überholen könnten.


    Das Spiel war doch recht zäh, WW stand sehr tief und hat auf Konter gelauert. Da hat sich unsere Offensive ganz schön abmühen müssen. Sehr viel Glück hatten wir beim Pfostenschuss der Wehener. Aber bis auf 2, 3 Szenen fanden die Hessen kaum statt, sie haben ihr Tor aber über weite Strecken gut verteidigt und wir waren manchmal zu kompliziert im Aufbau. Das Tor von Klos war dann schön herausgespielt über links. Zwar war die Flanke noch leicht abgefälscht, aber wenn du oben stehst kommt so ein Ding trotzdem passend reingesegelt und Klos wuchtet das Ding dann auch unhaltbar rein. Klasse Tor vom Anfang bis zum Ende :nuke:


    Danach kam von den Hessen nicht mehr viel und wir haben einfach die Uhr runtergespielt. Am Ende geht das 1:0 in Ordnung. Gut, nach meinem Geschmack hätten es gerne noch ein paar Gegentore für den Extrainer mehr sein können, aber man kann nicht alles haben und ein Sieg ist ein Sieg ist ein Sieg :dance3:


    Nun können wir ganz entspannt nach Süden ziehen und das Schwabenland niederbrennen :D
    Schade nur, dass das ein Montagskick ist, sonst wäre ich dahingefahren, so bleibt halt nur die Skykneipe übrig :admin:

  • morgen Abend Spitzenspiel beim VfB.
    Wir können das Spiel ohne Druck angehen,der VfB muss.daher bin ich recht entspannt.
    Dann vfl,hsv...die Wochen der Wahrheit.
    Dank Virus vielleicht ohne Zuschauer....

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Dank Soukous Treffer eine Viertelstunde vor Schluss ein 1:1 geholt im Topspiel in Stuttgart :nuke::nuke: dieser Punkt fühlt sich fast wie ein Sieg an :)

  • Zurück aus der Kneipe. Jo, Punktgewinn geht in Ordnung. Macht man den einen Konter noch weg, dann wäre sogar noch mehr drin gewesen. Aber hätte, hätte, Fahrradkette :blah:


    Über weite Strecken wars von Taktik geprägt. Arminia war heute eher defensiv ausgerichtet mit 2x Sechsern. Der VfB konnte jetzt nicht so viel aus seinem Ballbesitz machen, unsere Konterchancen waren aber auch wenig durchschlagskräftig, obwohl die Schwaben manchmal etwas sorglos bei Ballbesitz agierten und uns so zum kontern einluden. Der alte Mann hat dann die Schwaben nach mehrfachen Stellungsfehlern in unserer Abwehr in Führung gebracht. Danach hat Arminia mehr Druck machen müssen, der Ausgleich war dann gut gemacht von uns. Im Anschluss gabs noch die eine, oder andere Torszene auf beiden Seiten, unterm Strich bleibt eine gerechte Punkteteilung mit der wohl beide Seiten leben können.

  • freitag Abend Flutlicht derby gegen osna.
    Es hätte alles so schön seinen können.
    Dank coruna geisterspiel. Wer weiß jetzt schon wies danach weitergeht?!
    Zurück zum sportlichen,der Heimsieg muss her.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • nach kurzer Pause geht's Sonntag gegen osna...
    Ob das alles sinn macht oder nicht,darüber lässt sich bekanntlich Streiten.
    Jetzt geht's erst mal wieder weiter.
    Bin gespannt wie die jungs die Zwangspause überstanden haben.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Ausgleich in der letzten Minute kassiert - bitter.


    Aber durch die Ergebnisse des HSV und des VfB noch akzeptabel.


    Dadurch kommt man dem sportlichen Aufstieg wieder ein Stück näher. Für mich als Bielefelder einer der Gründe, warum ich für die Geisterspiele bin.

    SCV und der FC

  • Wobei das beim eigenen Halten des 1:0 schon mehr wie die halbe Miete gewesen wäre.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • unnötiger Punktverlust. Einfach zu wenig nach vorne gespielt und am Ende um den Ausgleich gebettelt.
    Aber dank den Verfolgern, ist es dann doch noch ein Punktgewinn.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • :deudsc: - :deuvfl2:


    DSC Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück 1:1


    Tore: 1:0 Klos (17., FE.) 1:1 Alvarez (90.+4)


    Gelbe Karten: Brunner, Soukou, Yabo

    SCV und der FC

  • Hab nur die Konferenz gesehen, insofern fällt mir ein Urteil schwer. Ich versuchs trotzdem: mäßige Vorstellung. Die beinahe mit 3 Punkten gekrönt worden wäre, wäre da nicht diese Murmel in der 94. eingeschlagen. So isses ein doppelter Punktverlust, aber nach vorne ging auch nicht mehr viel was ich so gesehen habe, insofern verdient. Und OS hat sich zum Schluss ja auch noch aufgerafft, insofern ein glücklicher weil später, aber auch verdienter Punktgewinn für Osnabrück.


    Offensiv ging nicht viel, die Defensive wurde aber auch kaum vom VfL gefordert. So richtig im Tritt sind wir nach der Zwangspause noch nicht, die Konkurrenz zum Glück auch nicht. Na ja, war erst Spiel eins nach Corona. Gegen den HSV wird es ein ganz anderer Kick, das ist sicher.

  • Auf geht's Arminia. Bin gespannt was heute gegen den hsv so geht. Ein Auswärtssieg wäre ein großer Schritt Richtung Liga 1.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Die Tabellenkonstellation sagt Unentschieden reicht völlig - also warum nicht im Nobby Meier Stil mit 3x Sechsern auflaufen und im Zweifelsfall eine Abwehrschlacht abhalten? |-)

  • Ufff, was ich bisher so in der Konferenz von uns gesehen habe tun wir uns heute eher schwer. Und ich sehe fast nur Querpässe von uns. Da hat man nicht gerade das Gefühl, dass wir auf Torerfolg spielen würden. Defensiv stehen wir relativ sicher, auch weil wir bei HSV Ballbesitz recht tief stehen. Mal sehen ob dieses Beton anrühren gut geht? Biher gings gut.

  • Punkt ermauert, schön war das jetzt nicht...


    Aber es war wichtig, nicht in Hamburg zu verlieren. Das hat man geschafft. Die Arminia-Verantwortlichen sagen zwar, dass der Druck grds auf Stuttgart oder Hamburg liegt, aber natürlich hat die Arminia jetzt auch richtig Druck. Jetzt will man den Vorsprung auch ins Ziel 1. Bundesliga bringen.


    Der Vorsprung vorm HSV ist gleich geblieben, der VfB verliert sogar. Die Spieltage werden weniger...

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!