Spieltage 2019/20

  • Ein Sieg in Dresden wäre natürlich wieder ein Big Point, da sich Stuttgart und Hamburg gegenseitig die Punkte wegnehmen. Aber in Dresden ist immer schwer und ein Punkt wäre okay.


    Aber Platz 3 sehe ich fast schon als Pflicht an für die Arminia. Da Nürnberg und Hannover, aber auch mein Geheimfavorit Heidenheim nicht in Tritt kommen, wüsste ich nicht, wer außer Arminia auf Platz 3 landen könnte. Die Saison ist zwar noch lang, aber Bielefeld spielt konstant und holt die Punkte.

    SCV und der FC

  • Sonnige Grüße aus dem Rudolf-Harbig-Stadion :D
    Das Bauchgefühl sagt: Es gibt heute ein gepflegtes 3:1 für unsere Arminia! Ein Punkt ist auswärts aber auch immer ok.

  • 1:0 durch Voglsammer und damit auf Rang 2


    Der HSV führt zeitgleich gegen Stuttgart, der VfB baut ganz schön ab in den letzten Wochen. Wenn Arminia jetzt dran bleibt.... :applaus:

    SCV und der FC

  • Ende, 1:0-Sieg


    Big Points!

    SCV und der FC

  • Der Sieg bei Dynamo war verdient. Die Dresdener sind doch sehr verunsichert gewesen, die kamen mit unserem Spiel überhaupt nicht klar. Das Tor war super rausgespielt. Macht Klos das 2:0 wäre es ein souveräner Sieg geworden, so wurde es zum Ende hin nochmal etwas zittrig.


    Jetzt gegen Kiel wird es ein anderes Spiel. Die Störche sind - wie wir - gerade erst in Verl aus dem Pokal geflogen, das wird denen noch in den Kleidern stecken. Ich erwarte sie defensiv ausgerichtet, da wird Arminia erstmal ein dickes Brett bohren dürfen. Dürfte ein Geduldsspiel werden, denn ganz frisch werden wir auch nicht sein, auch wenn Kiel wohl mehr an der Pokalniederlage zu knabbern haben dürfte.

  • 2:1 Heimsieg gegen Kiel. Es ging gemütlich los, beiden Mannschaften merkte man den Pokal unter der Woche an, da wollte man sich anscheinend die Kräfte einteilen. Gefahr wurde kaum ausgestrahlt von beiden Seiten. Und wenn nicht viel geht ist es manchmal eine Standard- oder Einzelaktion: Da geht Hartel einfach mal die Grundlinie entlang und wird gelegt: 11m - Klos macht ihn souverän weg. Danach dümpelte die Partie gen Pause.


    Nach jener macht Kiel etwas mehr Betrieb, ohne jedoch die ganz große Gefahr zu versprühen. Dann fiel doch noch der Ausgleich nach hübscher Kombi, aber kurz darauf ging Arminia doch wieder in Führung nach ebenso schöner Vorarbeit durch Torschütze Voglsammer. Arminia hat sich danach nur noch aufs Verteidigen konzentriert. Die Kräfte schwanden bei unserer Truppe zusehends. Kiel gings vermutlich auch nicht viel besser nach dem Spiel in Verl, musste aber was machen. Und so wurde die Schlussphase nochmals arminiatypisch. Mit letzter Energie brachte man den Sieg noch gerade so über die Zeit. Arminia war am Ende völlig platt. Holstein hat sich bemüht, aber ist zu spät aufgewacht und war auch zu unpräzise vorm Tor. So wars ein bisserl glücklich, aber kein unverdienter Sieg.

  • nach holstein jetzt zum fcn.
    Hoffe der trainerrauswurf beim Club hat noch keinen positiven Effekt.
    Aber wir sind super drauf. Daher sollte mindestens ein Punkt drinnen sein.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Nun, wenn unser moderner Fussball unter UN einen Vorteil hat, dann dass wir weniger "anfällig" für solch gravierenden Wendungen wie jetzt beim FCN seien sollten |-)


    Wie auch immer, wir waren auswärts zuletzt sehr stabil. Das war vor allem defensiv sehr souverän. Und vorne haben Klos und Vogl einen Lauf. Das werden schon 1 oder 3 Punkte für uns :nuke:

  • Also Arminia Bielefeld wird wohl in die 1. Liga aufsteigen.
    Schade, dann gibt es nächste Saison wieder kein OWL Derby!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • :deudsc: - :deuhol:


    Arminia Bielefeld - Holstein Kiel 2:1


    Tore: 1:0 Klos (FE., 33.) 1:1 Iyoha (68.) 2:1 Voglsammer (73.)


    Gelbe Karten: Salger, Seufert - Meffert, Özcan


    Zuschauer: 19 007

    SCV und der FC

  • Arminia zerlegt den Club und springt auf Rang 1 - zumindest in der Blitztabelle...

    SCV und der FC

  • Spitzenreiter, spitzenreiter hey hey :dance3::bierkruege:
    Grandioser 1 zu 5 Auswärtssieg.
    Mach mir langsam Sorgen um meine Arminia. ;)

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • endlich geht's weiter.nsch dem grandiosen Sieg beim club, nun gegen Sandhausen.
    Mann darf Sandhausen nur nicht unterschätzen. Unangenehmer Gegner. Aber normalerweise darf dem Heimsieg nichts im Wege stehen.
    Nur ich hab irgendwie ein ungutes Gefühl. Daher " nur" 1 zu 1 mein tip.
    Achja ich bin wieder arbeiten.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • am Ende 1 zu 1.damit muss man leben müssen.sandhausen hat arminia wie befürchtet das Leben schwer gemacht.
    Ach ja beim letzten Auswärtsspiel des Jahres gegen pauli ,darf arminia wieder mal auf große Unterstützung bauen. Ausverkaufter Gästeblock.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Jo, der Sandhaufen hat das gut gemacht. Haben uns körperlich immer gut bearbeitet und standen defensiv sicher. 1. HZ war der SVS besser, 2. HZ wir. Deshalb ist das Remis auch leistungsgerecht. Dass wir die Sandhäuser nicht besiegt haben lag vielleicht auch daran dass wir Tabellenführer waren. Aber die Bürde haben wir zum Glück an den HSV abgegeben, und wie man an deren Ergebnis an der Bremer Brücke sehen kann, mit Erfolg :ohje:


    Jetzt gegen die Lilien wird es wieder so ein Abnutzungskampf wie gegen den SVS. Aber auswärts läuft es bei uns etwas besser als zu Hause. Ich bin vorsichtig optimistisch, eventuell grüßen wir morgen Abend wieder vom Platz an der Sonne? Unentschieden reicht ja dank des HSV Patzers. Wird auf jeden Fall eine zähe Partie, so einfach wie zuletzt in Nürnberg wird es dort nicht werden.


    Ok, ich hätte grundsätzlich an Tickets für Pauli kommen können, aber das war mir dann doch zu blöde. Da ist immer so ein Hype um die Paulitickets den ich nicht teile. Klar HH ist eine hübsche Stadt und das letzte Adventswochenende ein attraktiver Termin, aber dass die Tickets in 2 h weg waren? Einfach nur gaga :vogelzeigen: Als ob es sonst keine Auswärtsspiele mehr gäbe... Samstags in Dresden und Sonntags in Nürnberg stand ich sehr gemütlich im Gästeblock mit gerade einmal 600 bis 700 Nasen. Die Städte sind genauso hübsch und die Termine waren auch attraktiv. Trotzdem gibts da nicht so einen Hype. Verstehe das wer will...

  • heute geht's Degen Darmstadt. War da nicht mal was :amkopfkratz:|-):augen:
    Egal mit einem Auswärtssieg kann man wieder Erster werden.leicht wird aber auf keinen Fall.
    Wir sind noch die konstante Spitzenmannschaft, obwohl die Tabelle was anderes sagt.
    Also konzentriert man ans Werk.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Siebter Auswärtssieg in Folge und Spitzenreiter. Sechs vorm Dritten, neun vorm Vierten


    Die Bundesliga ist zum Greifen nah :rotate:

    SCV und der FC

  • und wieder ein Auswärtssieg und Spitzenreiter. Wo soll das nur hinführen :amkopfkratz:;)

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!