Veltins Stammtisch - Es geht los, es geht los heute Nacht... Alle treiben sich gegenseitig an!


  • Pauschalurlaub - da läuft's mir kalt den Rücken runter.


    Ja, da wird mir auch anders. Meiner Frau zum Glück auch.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Pauschalurlaub - da läuft's mir kalt den Rücken runter.


    Sehe ich auch so.


    Mit 1909 anderen Dullis ne Woche am Hotelpool oder dem hauseigenen Strand abzuhängen, stell ich mir furchtbar (langweilig) vor.


    Mit Freunden waren wir die letzten beiden Jahre daher jeweils in einem Ferienhaus mit Pool. Dann hatn man halt mit den Mietwagen Ausflüge gemacht, für sich selbst gekocht (bzw. gegrillt) und im kleinen Kreis die Sonne (und das Bier/den Cider) am Pool genossen. Fand ich großartig.


    Wenn Hotel, dann für irgendwelche Städtetrips, wo man dann aber eh nur zum Schlafen und Frühstücken ins Hotel kommt.




    Bzgl. Strandurlaub... Darunter verstehe ich halt, dass man ne Woche nicht wirklich mehr macht, als sich am Strand in die Sonne zu legen, ab und zu ins Wasser zu hüpfen und sich nen Cocktail an der Strandbar zu holen. Absolut nix für mich, wäre mir schon nach ein paar Stunden zu langweilig, nur zu liegen. Auf Malle und in Kroatien waren wir auch jeweils nur zwei/drei Stunden im gesamten Urlaub am Strand.

    Wattenscheid statt Bochum

  • War die Hälfte denn schon mal dort?

    Natürlich nicht :D

    "Strandurlaub" ist für mich "2 Wochen im All Inclusive-Bunker abhängen und sich pausenlos vollfressen".

    Aber das Wort ist doch nur ein Synonym für so vieles! Ursprung vom Thema war ja nur, dass Balla-Rina schrieb, sie würde Urlaub auf den Kanaren machen. Da überraschenderweise auf ner Insel auch Strand zu finden ist, gings dann schnell zu Strand=langweilig. Und das ist bei so vielen Leuten, die ich kenne, die erste Assoziation, wenn ich sage, dass ich gerne wieder an die französische Mittelmeerküste möchte. Nicht nur meine bessere Hälfte, nicht nur wie gerade gelesen auf qiumi, sondern auch im Bekanntenkreis.
    Mich nervt es einfach, wenn man so festgefahren auf ein Wort regiert.


    Weil du gerade Pauschalurlaub geschrieben hast... Ich hätte nichts dagegen 2 Wochen All-in in Malaga, Hurghada oder auf Kos zu buchen, weil ich da ja auch nicht gezwungen werde keinen Schritt neben die Anlage zu setzen.
    Ob ich mir einen Ort als Ausgangspunkt für Tagesausflüge nehme oder täglich Pension/Hotel/Campingplatz wechsel und weiterfahre, ist mir erstmal egal. Hat beides Vor- und Nachteile. Ich würde weder das eine noch das andere ausschließen.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • @schneiderlein: Balla-Rina hat aber nichts von Strandurlaub geschrieben... ;) Und Strandurlaub ist für mich wirklich Strand, den ganzen Tag lang. Und das machen wirklich viele Leute. Wenn ich auf eine Insel fahre oder an die Ostsee, heisst das noch lange nicht, daß ich einen Strandurlaub mache, da haben wir wohl andere Auffassungen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • @schneiderlein: Balla-Rina hat aber nichts von Strandurlaub geschrieben... ;)

    Mir kann aber auch niemand erzählen, dass die Reihe "Kanaren-->Strandurlaub ist doof" Zufall war :D Ist nämlich jedes mal so.


    Und Strandurlaub ist für mich wirklich Strand, den ganzen Tag lang. Und das machen wirklich viele Leute. Wenn ich auf eine Insel fahre oder an die Ostsee, heisst das noch lange nicht, daß ich einen Strandurlaub mache, da haben wir wohl andere Auffassungen.


    Und ich habe nicht gesagt, dass das meine Definition von Strandurlaub ist :schulterzucken:
    ich wollte damit nur sagen, dass ein einziges Wort nicht direkt xyz bedeutet. Nicht immer nur von sich selbst und seinen eigenen Definitionen ausgehen.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Es besteht wohl ein Unterschied zwischen "Strandurlaub" und "Urlaub am Strand" :D


    Ersteres ist für mich tatsächlich auch 10 Stunden am Strand liegen, zwischendurch ins Wasser, Strandbar, Hotel und dann wieder von vorne.


    Urlaub am Strand beinhaltet auch Ausflüge in Städte oder Dörfer, Märkte. Forschen der Geschichte, der Traditionen und zwischendurch auch mal ans Wasser.

    SCV und der FC


  • Und ich habe nicht gesagt, dass das meine Definition von Strandurlaub ist :schulterzucken:
    ich wollte damit nur sagen, dass ein einziges Wort nicht direkt xyz bedeutet. Nicht immer nur von sich selbst und seinen eigenen Definitionen ausgehen.


    Naja, was versteht man denn unter Strandurlaub? Am Strand liegen, oder nicht?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Und was hast du da bitte gemacht?

    Worauf beziehst du dich?

    Und ich habe nicht gesagt, dass das meine Definition von Strandurlaub ist :schulterzucken:
    ich wollte damit nur sagen, dass ein einziges Wort nicht direkt xyz bedeutet. Nicht immer nur von sich selbst und seinen eigenen Definitionen ausgehen.

    Naja, was versteht man denn unter Strandurlaub? Am Strand liegen, oder nicht?

    Du verstehst darunter am Strand liegen. Für mich ist es nur ein Wort, was alles und nichts heißen kann. Für Lieschen Müller ist es vielleicht halbe Zeit Strand, halbe Zeit Pool. Max Mustermann meint vielleicht halbe Zeit Strand, halbe Zeit Ausflüge. Und Miss Piggy langt es, wenn die Ferienwohnung direkt am Strand ist, um den Urlaub Strandurlaub zu nennen. Who knows. Und das meine ich doch nur.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Am Strand liegen, am Strand stehen, am Strand das Papier aufsammeln, am Strand die Kleckerburgen der Kinder zerstören, am Strand die Badetüchern von den Herrscharen einsammeln und anzünden. Für jeden was dabei. |-):D

  • Und was hast du da bitte gemacht?

    Worauf beziehst du dich?

    Und ich habe nicht gesagt, dass das meine Definition von Strandurlaub ist :schulterzucken:
    ich wollte damit nur sagen, dass ein einziges Wort nicht direkt xyz bedeutet. Nicht immer nur von sich selbst und seinen eigenen Definitionen ausgehen.

    Naja, was versteht man denn unter Strandurlaub? Am Strand liegen, oder nicht?

    Du verstehst darunter am Strand liegen. Für mich ist es nur ein Wort, was alles und nichts heißen kann. Für Lieschen Müller ist es vielleicht halbe Zeit Strand, halbe Zeit Pool. Max Mustermann meint vielleicht halbe Zeit Strand, halbe Zeit Ausflüge. Und Miss Piggy langt es, wenn die Ferienwohnung direkt am Strand ist, um den Urlaub Strandurlaub zu nennen. Who knows. Und das meine ich doch nur.


    Ok... :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Mir kann aber auch niemand erzählen, dass die Reihe "Kanaren-->Strandurlaub ist doof" Zufall war :D Ist nämlich jedes mal so.

    Manche Ziele wecken eben solche Assoziationen. Dass man auf den Kanaren noch was anderes machen kann, als nur dumm am Strand rumzuliegen, ist dann ja Geschmackssache. Aber mir kann keiner erzählen, dass er 2 Wochen nach Hurghada fährt, weil er es dort landschaftlich so schön findet. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Muss ich das Kaff jetzt in der Suchmaschine meiner Wahl eingeben?

    Wichtig ist für mich, dass ich individuell Urlaub machen kann, also am besten einfach alle Klamotten ins Auto schmeißen und irgendwo hinfahren.
    ...


    Pauschalurlaub - da läuft's mir kalt den Rücken runter.

    :nuke:
    Mehr als An- und Abreise will ich gar nicht planen. Egal ob Strand oder sonst was.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Aber mir kann keiner erzählen, dass er 2 Wochen nach Hurghada fährt, weil er es dort landschaftlich so schön findet. |-)

    Gewagte These :D
    Aber Hurghada ist bspw auch ein prima Ausgangspunkt um ins Tal der Könige zu fahren.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Aber mir kann keiner erzählen, dass er 2 Wochen nach Hurghada fährt, weil er es dort landschaftlich so schön findet. |-)

    Gewagte These :D Aber Hurghada ist bspw auch ein prima Ausgangspunkt um ins Tal der Könige zu fahren.

    Das machst du mal, aber ist nicht der Kern deiner Urlaubs-Expierence.

    Hä? Meine Urlaubs-Was? :amkopfkratz:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Wer hatte eigentlich an den Spielen Essen gegen sonstwen und Meppen gegen die Amateure Interesse?


    Ich würde nach dem Wochenende mit der Planung anfangen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!