#14 FCK FCN - Part 265

  • "Das kribbeln geht schon wieder los"... so steht es auf der vereinseigenen Homepage. Bei mir stellt sich eher das Gefühl ein, welches ich als Schulkind hatte, wenn ich nach den Sommerferien das letzte, 6 Wochen, alte Salamibrot in der Schultasche gefunden hab. Irgendwie verschwindet das Gefühl beim Gedanken an den ersten Saisongegner auch nicht wirklich. Wismut Aue gibt sich zum Auftakt die Ehre.


    Dann lasst das große Stolpern und Wurschteln mal beginnen.

  • In ner halben Stunde gehts los. Mal schaun, ob die Vorbereitung wirklich so erfolgreich und toll war oder ob das Ganze wieder nur branchenübliches Blabla war.


    Die erste Startelf der Saison 19/20:


    Buchert - Wittek, Mavraj, Caligiuri, Mohr - Meyerhöfer, Seguin, Stefaniak, Redondo - Green, Keita-Ruel


    Bank: Funk, Bauer, Jaeckel, Sauer, Ernst, Leweling, Nielsen, Sarpei, Zahn


    Auf gehts Kleeblatt!

  • 3-1 am Millerntor. Gefällt mir. Grad die viel kritisierten Nicht-Chancen-Verwerter von Aue, Green und KR, haben zugeschlagen. Sehr schön. Ernst nach seiner schweren Verletzung auch wieder dabei.


    Jetzt muss ich das Spiel nur mal irgendwo sehen. |-)

  • Eigentlich hab ich ja nach dieser Null-Leistung im Pokal wenig Bock. Aber die bucklige Verwandschaft zwingt mich ja doch am Sonntag ins Stadion.


    Tja, keine Ahnung was einem da erwartet. Beide Mannschaften meinten nach dem 2. Spieltag dass der Schalter umgelegt ist... und beide haben sich mit absolt mauen Leistungen im Pokal zum Affen gemacht.


    Was kann die SpVgg? In der Offensive hab ich noch die meisten Hoffnungen. Nielsen einfach noch zu kurz im Team. Mohr und Ernst arbeiten sich nach Verletzungen erst wieder ran. Hrgota mit Trainingsrückstand. KR glänzt immerhin jedes 4. Spiel und wenn Merkur im 3. Haus des Steinbockes steht, gibts auch wieder ein Green-Tor.


    Aber die Abwehr? Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll. Mavraj da noch der Einbeinige unter den Blinden. Aber das wars auch schon. Sauer bitte an den ASV Vach verschenken. Redondo noch weiter weg. Caligiuri bitte ins Altenheim in meiner Strasse.

  • So, zurück vom Ronhof. Die 1. Halbzeit war wirklich so dermaßen schlecht, dass ich genügend Zeit hatte mal die Dachkonstruktion im Lohner ausführlich zu begutachten.


    Green und KR10 wieder Totalausfälle. Einzig Lewelling vorne rechts wusste zu gefallen. Endlich mal ein körperlich dominanter Spieler, der seine Überlegenheit auch einzusetzen weiß. Hat mit echt gut gefallen.


    Über die Abwehr kann man gar nicht so viel sagen, da der Jahn so unglaublich schlecht war. Ruhiger Tag für Cali, Mergim und Co. Sarpei zum ersten Mal gesehen. Hat auch ein ganz ordentliches Spiel gemacht.


    Aber in der 2. Hz dann endlich Nielsen für KR10. Und schon sah die Welt anders aus. Harvard gewinnt jeden Kopfball da vorne, zieht Leute auf sich und schafft Platz. Und der Hammer dann mit Hrgota. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so einen technisch starken Spieler bei uns gesehen hab. 3 Torschüsse in 5 Minuten. Selbst 2 oder 3 Abwehrspieler kriegen den nicht unter Kontrolle. Und weil ja jetzt dank Nielsen und Hrgota ne Menge Platz vor dem Tor ist, kann dann ein Green auch mal mutterseelenallein am langen Pfosten einstehen und eine Flanke unbedrängt zur Führung einnicken. Hrgota hätte seinen Auftritt noch fast vergoldet aber sein 2-0 leider dank VR aberkannt, da Passgeber Mohr im Abseits stand.


    Letztendlich verdienter Sieg gegen unfassbar schlechte Regensburger. Für übermäßig Euphorie ist es noch zu früh, aber wir haben wieder Alternativen im Sturm!

  • Wenn der Leweling weiter auf dem Level spielt, wird man sich in der Nachbarstadt irgendwann gehörig in den Arsch beissen, dass der 2017 nach 5 Jahren Blubb-Jugend zu uns gekommen ist.


    Hrgota im Interview:"ich muss langsam starten um keine Verletzung zu riskieren" Langsam, really? Was macht der denn, wenn der mal normal oder gar schnell ins Spiel geht?

  • Wenn der Leweling weiter auf dem Level spielt, wird man sich in der Nachbarstadt irgendwann gehörig in den Arsch beissen, dass der 2017 nach 5 Jahren Blubb-Jugend zu uns gekommen ist.

    #imelendroutiniert :dance3:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Am nächsten Wochenende gehts zum nächsten Pokaldeppen nach Hannover.


    Schon geil, wenn man sich die Spieler-Noten und Kommentare in der FN und auf FB zum letzten Spiel gegen den Jahn so durchliest. Da kommen durch die Bank weg alle mit Noten zwischen 1 und 3 weg (bis auf KR10) und es wird von einem geilen Spiel gesprochen. Hallo? Die ersten 70 Minuten waren zermürbender wie der Stellungskrieg im WK I ! Kollektives Verdrängen? Freibier und ich hab nix mitbekommen?


    Ich bin der festen Überzeugung, dass die Jubler in Hannover wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht werden. Das wäre wieder #typischkleeblatt.

  • So, schmeissen wir mal wieder das Personalkarussell an.


    Das Basti Ernst nicht fit wird war klar. Is ja erst am Fuss operiert worden. Überrascht war ich, dass Meyerhöfer jetzt auch langfristig ausfällt. Bei seinem (durchaus gelungenen) Heimdebut gegen den Jahn hat er sich gleich nen Meniskusschaden zugezogen. Yeah. Kandidat bekommt 100 Punkte.


    Ob Wittek, Keita-Ruel und Stefaniak (Hüfte, Rücken, Bindehaut) fürs Wochenende fit werden wird man sehen.

  • 1-1 in Hannover. War mehr drin. Aber unsere Chancenverwertung halt wieder mal.


    KR10 bewirbt sich immer noch um einen Bankplatz im nächsten Spiel. Erfüllt dem guten Mann doch mal seinen Wunsch.

  • HRRRRRRRRRRRGOTA! :victory:


    Heute also das Startelf-Debut von Hrgota und Nielsen. Dafür endlich die Pause für Keita-Ruel.


    Und Branimir schlägt gleich zu. Immer noch unfassbar, dass ein Spieler dieses Kalibers bei uns spielt. Das den in der Trainingsgruppe B der SGE niemand entdeckt hat.


    Dankeschön für die Führung noch an Ortega. ;)

  • NIIIIIIIIIIIIIIIIIELSEN! :yes:


    Nächstes Tordebut für die Weißgrünen. Nielsen mit dem Kopf. Hat er ja bei seinen Kurzeinsätzen in den letzten Wochen schon gezeigt, dass er der Herr der Lüfte ist.

  • Eine Offensive die Bock macht wie schon lange nicht mehr. Überhaupt ein gutes Spiel. Nur Hans Nunoo Sarpei möchte ausgewechselt werden. Sofort! Sonst beenden wir das Spiel nicht mit 11 Mann!

  • Ausgleich. Hast sich leider angekündigt. Arminia drückt gewaltig in den letzten Minuten. Caligiuri, Sauer, Sarpei schwimmen.

  • Caligiuri, Sauer, Sarpei schwimmen.

    Ein Mavraj macht halt noch lange keine sichere Abwehr :cool2:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Caligiuri verletzt runter. Davor schon KR10 für Hrgota. Der ist halt noch nicht bei 100 Prozent. Aber ich hätte Leweling gebracht.



    @schneiderlein : Gimme five. Dein Mergim! |-)

  • 2-2 nach Zweitore-Führung... aber ich kann damit leben. Vor der Verpflichtung unseres neuen Sturms hätte es in der Saison für uns nur um den Klassenerhalt gehen können. Jetzt haben wir vorne eine geile Offensive.


    Die Defensive spielt wie erwartet. Mavraj noch nicht bei 100 Prozent. Von Sauer hab ich nie was gehalten. Caligiuri eindeutig über den Zenit. Sarpei heute schlecht. Seine letzten Spiele dagegen richtig gut. Da muss man einfach mal die nächsten Partien anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!