Zweitklassiger Spieltagsthread 2019/2020

  • Beim eigenen Verein sieht man das ja immer skeptischer.

    Ist komplett richtig. :D
    Ansonsten sehe ich eure Truppe beispielsweise deutlich spielstärker als unsere und defensiv um Welten stabiler und selbst wir werden nicht absteigen. Ich sehe euch in keiner Disziplin unter den letzten drei der Liga. Fünf oder sechs Mannschaften lasst ihr mindestens hinter euch.

  • Jetzt gegen Dresden nachlegen - was nun aktuell auch gut möglich ist - und schon habt ihr eine sehr entspannte Rückrunde.

  • 15.12.2019, Bremer Brücke, 13:30Uhr
    :deuvfl2: : :deudyn:


    Das letzte Heimspiel dieses unglaublichen Jahres! ( für den VfL und für mich persönlich)
    Für mich ein Familienduell. Mein Schwager (gebürtiger Dresdner) reist aus Hamburg an, und hat in den letzten zehn Jahren immer triumphiert. Sehr zum Unmut von Ehefrau und sonstiger Verwandtschaft. Mit Dynamo verbinden uns die bittersten Niederlagen der letzten Dekade, nicht zuletzt wegen dieses Vereins würde ich tausend Mal lieber als letzter mit null Punkten direkt absteigen als noch ein einziges Mal in der Relegation das Herz gebrochen zu bekommen.
    Die Vorzeichen sind andere diese Saison. Dresden steckt tief in der Krise, der VfL ist auf einem eineinhalbjährigen Höhenflug. Langsam bekomm ich wieder Angst vor der Relegation.




  • Sonntag, 22.12.2019, Albstadion Heidenheim


    :deuhdh: : :deuvfl2:


    Der FC Mullbinde ist irgendwie so ein Verein bei dem wir nie was holen. Nach diesem Saisonverlauf aber auch irgendwie egal.


    Und um noch etwas Besinnlichkeit Einzug halten zu lassen flanieren wir nun mit Heaven über den Osnabrücker Weihnachtsmarkt.


    Felix navidad!

  • Mittwoch, 29.01. Flutlicht an der Bremer Brücke


    :deuvfl2: : :deusan:


    Zum SV Sandhausen fällt mir so gar nichts ein, nicht mal 'ne abfällige Bemerkung über deren Nichtigkeit.

  • Albern. Gelb-Rot für den Torwart, weil er 20 Zentimeter vor seiner Linie stand. Darauf wird ganz genau geachtet, während Schützen beim Anlauf alles dürfen; stehenbleiben, einen Schritt weiter, stehenbleiben, zurück, nochmal anlaufen, vor dem Ball Pause machen, schießen. Juckt keinen, aber diese kleinliche Scheiße beim Torwart...

  • Völliger Bullshit, was seit einiger Zeit mit dem Regelwerk getrieben wird. 8 von 10 Änderungen gehen pauschal in die falsche Richtung.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das Regelwerk wird so geändert, dass mehr Tore fallen können. Sieht man auch an den mittlerweile tausenden Haldelfmetern pro Saison.

  • Wie ich gerade im SC sehen durfte, auch diesen Spieltag verpiffen worden.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Zum Sandhausen Spiel: „Es ist ganz klar, dass wir diesen Sieg nur erringen konnten, da sehr viele Entscheidungen im Spiel zu unseren Gunsten getroffen wurden.“ Uwe Koschinat, Trainer des SVS.
    Respekt, so etwas nach einem Sieg zu sagen!


    Zu Darmstadt: Fand ich noch viel ärgerlicher. Schiedsrichter kuckt sich 20 Minuten lang Darmstädter Fouls ab, beim ersten Osnabrücker Foul denkt er sich "Jetzt reicht's aber. Ich muss mal gelb geben. " Im Anschluss hatte er immer Nachsicht und 'Fingerspitzengefühl ' bei Darmstädter Fouls, bei Osnabrückern nie. Das schmerzt mindestens genauso wie die beiden klaren Fehlentscheidungen. Wahrscheinlich hat das den 98ern sogar noch mehr geholfen. Irgendwie wird überall so getan als ob Darmstadt das Spiel hätte gewinnen müssen...


    Egal, weiter geht's:


    Samstag, 08.Februar, Bremer Brücke


    :deuvfl2: : :deufcn:

  • Sonntag, 16.02.2020, Wildparkstadion


    :deuksc: : :deuvfl2:


    Wird mal wieder Zeit für einen Sieg, man muss ja gar nicht erst den Verdacht aufkommen lassen das man irgendwas mit dem Abstiegskampf zu tun hätte. So gesehen ist das ein sechs Punkte Spiel. KSC aktuell 17.

  • Ganz wichtiger Punkt, tolle Moral in Unterzahl. Nicht nur selber einen Punkt erkämpft/gerettet, sondern auch den Abstand nach unten gehalten.
    Sieben Punkte als Polster sollten eigentlich reichen, noch sieben oder acht Punkte aus zwölf Spielen sollten ja normalerweise möglich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!