Zweitklassiger Spieltagsthread 2019/2020

  • Ja, das ist das Los von so Neubauten. Ich belass es einfach bei Arena Regensburg. So war zumindest der Name in den lokalen Medien während der Bauphase.


    Trotzdem: Heimsieg!

  • Großartig (also die Umbenennung)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Jahnsinn!


    Hab mir die 2. HZ im Bundesligaradio beim kochen angehört. Tiefe Schneidespuren im Holzbrett und die Zwiebel nicht gewürfelt sondern mit dem Messer zu Mus zerkleinert.


    Knaller!

  • Danke!


    war ein ganz schöner Nervenkrieg über 86 Minuten. Abwehr wie eigentlich immer gut gehalten, Knochen hingehalten (auch wie immer) und vorne endlöich mal wieder ein Tor. Überrragend Ersatztorhüter Philipp Kühn


    DAZN


    Und damit zeigt sich auch wer den VfL sportlich seit Jahrzenten am meisten prägt. Nämlich jemand den die wenigsten von Euch kennen dürften: Torwarttrainer Rolf `Rolli`Meyer. Er hat in den 70er und 80ern an der Bremer Brücke gespielt, vorher bei Werder Bremen, danach in Dortmund.


    Seit 2003 ist er hier Co-Trainer und beinahe unbemerkt von Öffentlichkeit und Medien wohl einer der besten Torwarttrainer Deutschlands. Er hat wirklich aus jedem Talent einen mindestens Zweitligatauglichen TW gemacht, und selbst ein nicht mehr wirklich junger Regionalligatorwart wie Philipp Kühn erlebt unter Rolli noch mal eine Leistungsexplosion. Schaut Euch mal die Liste unserer ehemaligen TW`s an:



    Gersbeck (Karlsruher SC)
    Schwäbe (Bröndby IF, Dynamo Dresden)
    Heuer Fernandes (HSV, Darmstadt 98)
    Riemann (VfL Bochum, SV Sandhausen)
    Berbig (Dynamo Dresden, Karriere beendet)
    Wessels (FC Basel, Odense BK, Karriere beendet)
    Gößling (SC Paderborn, jetzt TW Trainer bei RB Leipzig)
    Ochs (1860 München, RB Salzburg, Hertha BSC FC Nürnberg, Karriere beendet)



    Bis auf Stefan Wessels kamen die alle aus der Regionalliga und haben danach mindestens gute Zweitligakarrieren hingelgt, teilweise auch höherklassig. Man kann jungen Torwarten hier quasi bei der Leistungssteigerung zusehen, und mittlerweile hat sich das bei großen Vereinen auch rumgesprochen. Solange Rolli keiner erzählt das er ab 63 einen Rentenanspruch hat müssen wir uns auf dieser Position keine Sorgen machen.

  • Freitag, 22.11.2019, 18:30Uhr
    Ruhrstadion


    :deuboc: : :deuvfl2:

    Alle Vereine noch eng beieinander in der Tabelle, mit einem Sieg könnte man sich von den Bochumern schon ganz gut absetzen, bei einer Niederlage sogar hinter denen landen. Also wird`s wohl ein Unentschieden das niemanden schlauer macht.

  • 1:0 Schmidt. Was für eine Einzelaktion. Die Hamburger sehen da alle mal richtig hüftsteif aus...

  • Abpfiff, 2:1. Verdient.
    Das 1:0 noch etwas schmeichelhaft, danach ging das komplett in Ordnung. Wenn man sieht wie sicher eure Jungs auftreten, wie sie bei knapper 2:1-Führung selber auf das 3:1 gehen statt nur zu verwalten und gefühlt minutenlang den Ball in der gegnerischen Hälfte halten können, dann kann man glatt neidisch werden.
    Kann natürlich sein, dass die Erinnerung mich gerade übel täuscht, aber so stabil sah nie ein Zweitligajahr von euch nach den letzten Aufstiegen aus. Nach 15 Spielen fehlen noch 16 Punkte zum Klassenerhalt, solltet ihr schaffen. :ja:


  • Nach 15 Spielen fehlen noch 16 Punkte zum Klassenerhalt, solltet ihr schaffen. :ja:

    Ja, aber nein.


    Beim eigenen Verein sieht man das ja immer skeptischer. Mit zwei Niederlagen könnten wir schon wieder unterˋn Strich rutschen. Und die Niederlagen werden kommen, vielleicht nicht in den nächsten zwei Wochen, aber die Saison ist noch lang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!