Zweitklassiger Spieltagsthread 2019/2020

  • Samstag, 27.07.2019, 15:30Uhr Bremer Brücke


    :deuvfl2::deuhdh:




    Mission Klassenerhalt startet hier. Ich finde Heidenheim ist ein richtiger Klopper zum Anfang, werden immer unterschätzt. Gehören defintiv nicht zu den drei Vereinen die am Ende der Saison unter uns stehen.

  • 1:3 für die Heidis. Gute Leistung des VfL und am Ende viel Lehrgeld bezahlt. Das ist die 2. Liga, und man sieht auch das Heidenheim die letzte saison auf dem 4. Platz beendet hat.


    Fans feiern Niederlage


    „Die letzten beiden, in sich völlig unterschiedlichen, Saisons haben eine Menge bei uns bewegt. Das wollten wir nicht unerwähnt lassen und gleichzeitig so viele weitere VfL-Fans wie uns möglich mit ins Boot nehmen und einschwören“, sagt ein Sprecher der Ultras auf Nachfrage der taz. Es gebe weiterhin genug Unwägbarkeiten und negative Aspekte rund um den Verein, aber die Energie, die gemeinsam auf dem Spielfeld und den Rängen entfaltet werden kann, könne helfen, diese zu überwinden.



    „Davon unabhängig zeigte das Team uns und allen VfL-Fans gegenüber ein Verhalten, das wohl nicht häufig im Profifußball und dem anhängigen Business zu finden ist.“ Gemeint sind Verständnis bei Protesten, Wertschätzung von Support und Fankultur sowie eine positive Einflussnahme auf Vereinsfunktionäre bei Verboten. „Das wollen wir wertschätzen.“


  • Freitag, 18:30Uhr, Hardtwaldstadion


    :deusan: : :deuvfl2:


    Einen Punkt mitzunehmen wäre schon gut, um `nen frustrierenden Start zu vermeiden. Mit der Leistung vom ersten Spieltag ist ein 1:1 auch drin.


  • Mit der Leistung vom ersten Spieltag ist ein 1:1 auch drin.

    Warum sollte man Punkte teilen, wenn man auch gierig einfach alle behalten kann? :D
    Glückwunsch zum ersten kleinen Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt :)

  • 4-0?! :was::was::was:


    Das hätte ich nicht gedacht, Glückwünsch! :nuke:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • So Leute,


    dieses Board wird nach ein paar toten Wochen auch wieder gepflegt. Musste einen Wasserschaden beseitigen und ganz nebenbei nach Berlin umziehen...

  • :deusan: Glücklicher Sieg in Sandhausen


    :deud98: Osnabrück schiesst Darmstadt ab
    Am Tag darauf noch Darmstädter im Hotel getroffen, die waren selber etwas ratlos. So schwach hab ich die nicht erwartet.


    :deufcn: Knappe Niederlage in Nürnberg
    Teuer erkaufte Niederlage. Komplette Innenverteidigung verletzt raus, Torhüter verletzt raus...



    So 01.09.2019, 13:30Uhr Bremer Brücke


    :deuvfl2: : :deuksc:


    Aufsteigerduell! Guter Saisonstart für beide Vereine. Als Neuling gehört der KSC eigentlich zu den Vereinen die man im Heimspiel schlagen muss. Deftige Niederlagen wird`s sicherlich noch genug geben. Anderseits ist Karlsruhe auch die einzige Mannschaft die uns in der letzten Saison zweimal schlagen konnte. Wird `n heißer Tanz!

  • 3:0 gegen Karlsruhe und damit zumindest bis morgen Abend auf Platz 3. Das nenne ich einen durchaus gelungenenen Saisonstart für den VfL.
    Wenn man alleine sieht, wie man das 1:0 erzwingt... Ganz stark!

  • Sonntag 15.09.2019, 13:30Uhr

    Erzgebirgsstadion


    :deuaue: : :deuvfl2:


    Endlich mal wieder auswärts bei Wismut in ihren schwulen lila Trikots. Eigentlich einer der wenigen Vereine die ich vor der Saison als möglichen Kandidaten gesehen habe hinter dem VfL zu landen. Sind aber ziemlich stark in die Saison gestartet, Punkt(e) wäre trotzdem wichtig. Und mit den Leistungen der letzten Wochen auch realistisch.

  • St.Pauli, McDonalds und die CDU


    Sonntag, 22.09.2019, 13:30Uhr
    Bremer Brücke


    :deuvfl2: : :deupau:


    Ausverkaufte Hütte gegen den sympathischen ( :kotz: ) Kiezclub aus St.Peinlich mit den 'Fans ' in ganz Deutschland. (Von denen die Hälfte Dir nicht mal erklären kann was 'ne Viererkette ist. )

  • Einfacher Auftrag: weghauen! :D
    Kann ja sowieso nicht schaden ein kleines Polster nach unten zu schaffen, bevor es früher oder später mal größere Rückschläge geben wird.

  • 0:2 in Wiesbaden untergegangen. Das so schon aus wie ein Spiel zweier Absteiger. Bäh! Jetzt mal wieder punkten, dann war alles halb so schlimm.


    Montag, 07.10.2019, Flutlicht an der Bremer Brücke


    :deuvfl2: : :deudsc:

  • Unnötig und mittelfristig auch nicht gut. Verliert ihr auch Zuhause gegen Bielefeld kommt schon das sagenhaft schwere Spiel in Hannover...
    Aber irgendwo müssen mal wieder drei Punkte her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!