Spieltage abgebrochene Saison 2020

  • es werden halt sehr viele Neutrale aus dem Umland kommen, weder Grafenwöhr noch Weiden haben eine große Fan Basis.aber viele Vereine aus dem Landkreis Westen trainieren sogar extra Mittwoch nicht, was man so gehört hat...

    Hast du richtig gehört, habe bei meinem Rundgang ne Menge Shirts mit Eschenbach-, Kirchenthumbach-, ect.-Aufdruck gesehen.


    Noch ein paar Impressionen zur Reise nach Grafenwöhr und zum Spiel.
    Da ich ja schon seit Jahren keine Produkte dieser irren Massentierquälerei mehr konsumiere und deswegen leider auf die einst so geliebte Stadionwurst verzichten muss, ging ich vor dem Spiel in den hiesigen Gasthof Böhm zum Essen.
    Das einzig halbwegs moralisch akzeptable Gericht auf der Karte war Rahmpfifferlinge mit Semmelknödel für 15,90 €.
    Ich weiß nicht was der Koch dort gelernt hat, aber Koch sicher nicht. :flagge:
    Mehr als Schwammerl in der Pfanne braten und nen Becher Sahne drübekippen war das nicht. Kein Geschmack, keine Konsistenz, kein frischer Schnittlauch, garnix.


    20 € leichter dann weiter zum Sportplatz am Waldbad.
    Erster Eindruck - Rentner mit Sandalen und weißen Socken. :D


    "Okay" dachte ich mir, verdränge das alles, ab jetzt geht es nur noch um Fußball.
    Der war dann aber auf Grafenwöhrer Seite auch nicht recht viel besser als das Kulinarisch-Modische in der Region. |-)
    War echt beschränkt und ziemlich einfallslos, hoch und weit halt, womit unsere Abwehr natürlich null Probleme hatte.
    Unsere frühe Führung resultierte aus einem Gestolpere im Grafenwöhrer Strafraum, die den Ball einfach nicht wegbrachten. Irgendwie kam die Kulle zu Mandula (der mir gut gefiel), der dann überlegt aus 10 Metern ins lange Eck vollstreckte.


    Danach sah man etliche gute Spielzüge von uns und auch einige Chancen. Für mich wirkte das manchmal zu verspielt, man versuchte den Ball barca-mäßig förmlich ins Tor zu tragen, anstatt einfach mal draufzuhalten.
    Sah aber auf jeden Fall viel besser aus als das Gegurke letzter Saison.


    Paar Minuten vor Halbzeit dann das Geschenk des Jahres. Völlig harmlose Situation, kein Gegenspieler weit und breit, Matze Götz bekommt einen langsam kullernden Rückpass. Der Ball hoppelt leicht und Matze säbelt voll drunter weg. Und schon kullert das Ding in Zeitlupe über die Linie.
    Man sieht so Aussetzer ja immer wieder mal im Fußball, aber das war schon besonders krass.


    Ab dem Punkt war Grafenwöhr auf einmal da, das Publikum wachte auf, die Mannschaft spielte plötzlich halbwegs Fußball und sie waren n der einen oder anderen Szene nicht ungefährlich.
    So kamen sie dann auch aus der Halbzeit und gingen prompt in Führung.
    Gleich danach hatten sie noch ne sehr gute Chance zum 3:1, was wohl die Entscheidung gewesen wäre.
    Dann spielte aber nur noch die SpVgg. Es reihte sich eine Chance nach der andern. Auch in dieser Phase hätte ich mir in einigen Szenen früher den Abschluß gewünscht, man wollte den Ball wieder zu oft förmlich ins Tor tragen.
    War aber nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fiel. Rodler machte ihn dann mit einem Kopfball aus kurzer Distanz. Danach drückten wir zwar, irgendwie war aber der Spielfluß weg, weil sich ständig wer nach vermeintlichen Fouls am Boden wälzte. So tickte die Zeit immer weiter runter und als die Anzeigetafel die 90 anzeigte, dachte ich mir - da passiert nix mehr.


    Dann hörte ich die Stimme von oben: "Quaepp, schließe dich der Klatschpappenmentalität an". :)
    Also ging ich zum Auto um dem Trubel bei der Abfahrt zu entgeghen, waren ja ne ganze Menge Leute da.
    Als ich dann zu Hause war, hab ich gesehen, dass ich das Siegtor verpasst hatte...zefixnuamoi. :D
    Aber vielleicht kann weidenhopper was zu sagen, der bleibt ja immer bis zum Ende.


    Unterm Strich hab ich bei Ausnutzung der Chancen ein 10:4 für uns gesehen, aber auch Leerlauf, wenig Tempo, Krampf.
    Nach der Führung der Grafenwöhrer fehlte mir auch ein Zeichen von der Bank, die war mir einfach viel zu ruhig, wir sind ja ned beim Schach.


    Aber auch etliche super Spielzüge hab ich gesehen mit one-touch-Fußball über fünf, sechs Stationen.
    Insgesamt sah das schon planvoller und besser aus als letzte Saison.
    Nach einem dieser echt guten Spielzüge hab ich Weidenhopper gefragt, ob man denn beim Verband einen Antrag stellen kann, diese popelige Zeitverschwendung namens Bayernliga einfach zu überspringen... |-)


    Im Tor stehen wir mMn super, auch wenn Matze diesen haarsträubenden Fehler gemacht hat.
    Hinten macht Helleder einen sauguten Job und hält den Laden zusammen, für mich wirkte das schon ziemlich abgeklärt.
    Vorne ist immer noch Werner ne Bank. War für mich unser bester Mann, hat sich immer aufgerieben, war präsent, mannschaftsdienlich, hat die langen Bälle festgemacht bis die anderen nachrückten und gefährlich ist er eh immer.


    Problem seh ich im Mittelfeld.
    Einer der die Ärmel hochkrempelt und die Strippen zieht, fehlt nach wie vor.


    Bin noch schwankend, was Prognosen für diese Saison betrifft. Mal denk ich so, mal so...zwei, drei Spiele brauch ich noch... :zwinker:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    3 Mal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber...


    Wenn solche Spiele nicht gewonnen werden - welche dann?


    Ein Gegner aus der Bezirksliga... - Wahnsinn!


    Schon traurig das man sich mit sowas abgeben muss?

  • Da ich ja schon seit Jahren keine Produkte dieser irren Massentierquälerei mehr konsumiere und deswegen leider auf die einst so geliebte Stadionwurst verzichten muss

    :nuke::applaus:

  • 2:2 - 460

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ahoi!
    Nachdem ich ja die ersten 2 Spiele verpennt hab mal mitmachen:)


    SpVgg gewinnt 4:3 vor 450 Zuschauern


    Kommt wer hin?? Bin dort.


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

    Einmal editiert, zuletzt von Kinski666 ()

  • Im Tor stehen wir mMn super, auch wenn Matze diesen haarsträubenden Fehler gemacht hat.
    Hinten macht Helleder einen sauguten Job und hält den Laden zusammen, für mich wirkte das schon ziemlich abgeklärt.
    Vorne ist immer noch Werner ne Bank. War für mich unser bester Mann, hat sich immer aufgerieben, war präsent, mannschaftsdienlich, hat die langen Bälle festgemacht bis die anderen nachrückten und gefährlich ist er eh immer.


    Sind ja alles Ex-Amberger die du als Leistungsträger aufzählst. ;):D Gibt´s auch Weidener mit denen man was anfangen kann? :amkopfkratz:


  • Im Tor stehen wir mMn super, auch wenn Matze diesen haarsträubenden Fehler gemacht hat.
    Hinten macht Helleder einen sauguten Job und hält den Laden zusammen, für mich wirkte das schon ziemlich abgeklärt.
    Vorne ist immer noch Werner ne Bank. War für mich unser bester Mann, hat sich immer aufgerieben, war präsent, mannschaftsdienlich, hat die langen Bälle festgemacht bis die anderen nachrückten und gefährlich ist er eh immer.

    Wenn Du Grafenwöhr als gleichwertigen Gegner siehst,
    ist es einfach, sich alles schön zu reden...

  • War eher ne allgemeine Aussage zum Kader. Da sind wir glaub ich nicht sooo schlecht aufgestellt.
    Klar ist Grafenwöhr schwach. Würde mich schon sehr wundern, wenn die die Klasse halten würden.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Kommt wer hin?? Bin dort.

    Normale Anstoßzeit wär ich hingefahren.
    So ist es mir zu spät, muss ja täglich um 18 Uhr meine Gurkenmaske auflegen... |-)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Kommt wer hin?? Bin dort.

    Normale Anstoßzeit wär ich hingefahren.So ist es mir zu spät, muss ja täglich um 18 Uhr meine Gurkenmaske auflegen... |-)

    um 15 wär ich nicht hin. :ohje:


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

  • Halbzeit 1:1

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • verdienter Sieg!
    Bericht morgen


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!