RL-Spieltage 2019/20

  • Samstag, 27.07.2019 , 14:00 Uhr



    :deus04: vs :deurwo:


    FC Schalke 04 II - RW Oberhausen

  • U23 und RWO starten erst im August in die Saison


    Bittere Kunde für die Zweitvertretung des FC Schalke 04 und die Profis von Rot-Weiß Oberhausen. Beide Mannschaften werden erst im August um Regionalliga-West-Punkte kämpfen.
    Eigentlich war das Spiel zwischen dem FC Schalke 04 II und Rot-Weiß Oberhausen für Samstag, 27. Juli (14 Uhr) terminiert. Doch die Polizei machte den Klubs einen Strich durch die Rechnung.
    Auf Empfehlung der Sicherheitsbehörden ist die Partie in den Oktober verschoben, aber noch nicht endgültig angesetzt. Die Partie soll am 29./30. Oktober stattfinden.
    Die Schalker Reserve, die am 2. Spieltag spielfrei hat, wird erst am 10. August in die Spielzeit 2019/2020 starten. Dann ist im Jahnstadion zu Bottrop der SV Lippstadt 08 zu Gast.

  • @Bomber
    Ich könnte gerade so richtig kotzen! Hatte mich schon richtig auf das Spiel gefreut.
    Was soll der Scheiß?!? :sleep::sleep:


    Völliger Schwachsinn diese Spielabsage. Zumal Schalke und Oberhausen eher freundschaftlich miteinander verbunden sind.


    :galmi::rolleyes:

  • Keine Ahnung was der Quatsch soll...
    Vielleicht haben se Angst, dass zu viele Oberhausener nach Bottrop kommen :schulterzucken:

  • Ich glaube da noch nicht wirklich dran.
    Wahrscheinlich werden wir die gesamte Saison in Wanne/Bottrop spielen.
    Würde mich zumindest nicht wundern...


    :flagge:

  • Ich glaub auch... Dann gibts die Eröffnung nächstes Jahr im Sommer und "gut" ist.

  • U23 mit Remis im ersten Heimspiel


    Remis im ersten Pflichtspiel der Saison: Die königsblaue U23 kassierte am Samstag vor heimischer Kulisse in den Schlussminuten den Ausgleich und trennte sich am Ende mit 1:1 vom SV Lippstadt. Das Tor für den S04 erzielte Neuzugang Timo Becker nach einer Ecke.

    „Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Sie haben sich gut in das erste Punktspiel gegen einen spielstarken Gegner reingearbeitet“, resümierte Chef-Coach Fröhling nach Schlusspfiff. „Unser Plan ist zunächst ziemlich gut aufgegangen. Wir wollten Lippstadt zustellen, pressen und so ihre Spielweise unterbrechen. Ich denke, dass uns das gut gelungen ist.“ Dass im ersten Spiel noch nicht alles funktioniert, sei klar. Der Fußballlehrer freute sich über die Laufstärke seiner Mannschaft und über den Treffer von Timo Becker. „Danach haben wir aber den Fehler gemacht, kein Tor mehr nachzulegen. Wir hätten den Sack zumachen müssen“, fuhr Fröhling fort.

  • Dabei ist es letztendlich auch geblieben. Bonn hätte bei mehr Effektivität vor dem Tor den Sieg doch verdient gehabt.

  • U23 mit torlosem Unentschieden in Bonn


    Punkteteilung beim Bonner SC: Im zweiten Pflichtspiel für die Knappen in der Regionalliga West erspielte sich die Schalker U23 erneut ein Remis. Im königsblauen Aufgebot stand S04-Profi Alessandro Schöpf, der in der Offensive über 45 Minuten lang Spielpraxis sammelte.
    „Die Regionalliga macht Spaß, der Fußball ist intensiver und qualitativ höher. Wir wussten, dass wir konsequenter im Abschluss sein müssen, um Tore zu erzielen“, so Chef-Trainer Torsten Fröhling nach Schlusspfiff. „Wenn man keine Tore macht, kann man auch nicht gewinnen.“ Sein Team habe in der ersten Hälfte genau das umgesetzt, was sie sich zuvor vorgenommen hatten. „Wir haben richtig guten Fußball gespielt, unsere Pläne sind aufgegangen, wir haben uns eine Chance nach der nächsten erspielt, aber einfach nicht die Tore gemacht“, fuhr der Fußballlehrer fort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!