PDC World Series of Darts 2019

  • Und nur weil es auf irgendeinem Touristenneppfest noch teurer ist, sind 5 Euro kein Wucher? Oder heißt das nur, Leute aus München sollen sich nicht beschweren, weil die ja eh nur aufs Oktoberfest gehen?

  • und ich geh nicht auf die Wiesn ;) und das es da Wucher ist ist klar und genauso bescheuert, ändert aber ja nix daran das 5 Euro für n Bier das nicht mal 0,5 im Einkauf kostet einfach Wucher sind.

  • Die Viertelfinals beginnen. Ab dem Viertelfinale benötigt für einen Sieg 8 Legs!


    Peter Wright - Nico Kurz
    Daryl Gurney - James Wade
    Martin Schindler - Mensur Suljovic
    Rob Cross - Gabriel Clemens

  • Herrjeh,was hat denn der Gurney da fürn Mist zusammen geworfen ? :schreck:
    0:8 gegen Wade verloren.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Einer hats zumindest geschafft. War imho für mich auch der wahrscheinlichste.
    Bin gespannt wie es weiter geht auf Pro7 mit dem leider wohl wieder sinkenden Niveau der Übertragung.

  • souveräner Sieg
    freue mich auf das Finale

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Naja die Bierpreise sind schon ne Frechheit allgemein, bei Ceylan im März warens 5€ in der Arena, bei Phil Collins 5,50€ im Stadion...

  • Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Aber wenn er diese Ruhe am Board beibehält, dann wird es weiter nach oben gehen für den Saarland Giant. ;)

  • Also wenn clemens so weiter macht könnte der noch besser werden trotz des Alters. :amkopfkratz:

    Nächster Schritt muss sein, dass er sich für die Majortuniere qualifiziert. Für den World Grand Prix sieht es gar nicht so schlecht aus. Bei den Players Championship Finals reichen seine 19.000 Pfund wohl aus. Die WM-Teilnahme dürfte er wohl auch sicher haben.


    https://www.dartn.de/Majorrace

  • Hatten das Thema hier ja schon öfter. Bin unter anderem deshalb länger nicht mehr bei einem Turnier gewesen. Wenn, dann demnächst außerhalb Deutschlands.

  • Kann es eigentlich nur so erklären, dass immer mehr Fußballfans zum Darts gehen und entsprechend die Fußballstimmung in die Hallen reinbringen. Ist ja beim Fußball normal, dass der Gegner bei der Ecke oder beim Elfer ausgepfiffen wird. Als Rob Cross kann man da wenig machen. Bringt ja absolut nichts, dass man sich noch mit dem Publikum anlegt. Kann mich noch gut an Keegan Brown in München erinnern -> https://www.youtube.com/watch?v=yRn7UJvr1QI

  • Das Problem ist das extrem schelle Wachstum.
    Vor nicht allzu langer Zeit gab es entweder gar keine professionellen Dartturniere der PDC in Deutschland oder es kamen 500 Leute.Das waren Darts-Freaks,die wussten,wie man sich benimmt.
    Wenn man aber innerhalb kürzester Zeit mehr als 10 Turniere in Deutschland veranstaltet mit Kapazitäten zwischen 2000 und 12000 Zuschauern,dann müssen die gefüllt werden.
    Da ist es absolut logisch,das das 93 % Szenefremde dabei sind,die sich eben benehmen,wie sie es von im jeweiligen Land beliebten Sportarten her kennen.Und in allen anderen in Deutschland beliebten Sportarten gehört das auspfeifen des Gegners dazu.
    Darüber muss sich die PDC aber im klaren sein,das sie in Deutschland für mind. die nächsten 20 Jahre so ein Publikum haben wird,solange sie so viele und so große Turniere in Deutschland veranstaltet.Das ist der Preis, den die PDC zumindest in Deutschland für die massive Ausweitung zahlt. Leider geht es auch in diesem Fall nur um Geld. In immer mehr Länder gehen,immer größere Veranstaltungen um immer mehr Kohle abzusahnen. Da bleibt viel des ursprünglichen Sports auf der Strecke.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!