Oberliga-Westfalen Saison 2019 / 2020

  • Die Frage ist, ob man sich als Frau ernstgenommen fühlt, wenn man für Tickets nichts bezahlen soll :O

    Eigentlich ist es mir ziemlich egal, ob ich ernstgenommen werde oder nicht. :) Wichtig ist mir schon mal nicht benachteiligt zu werden. :D


    Aber da die Sitzplatzkarte wahrscheinlich für Frauen nicht preiswerter ist, habe ich leider nichts davon.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Die Frage ist, ob man sich als Frau ernstgenommen fühlt, wenn man für Tickets nichts bezahlen soll :O

    Eigentlich ist es mir ziemlich egal, ob ich ernstgenommen werde oder nicht. :) Wichtig ist mir schon mal nicht benachteiligt zu werden. :D
    Aber da die Sitzplatzkarte wahrscheinlich für Frauen nicht preiswerter ist, habe ich leider nichts davon.

    Für Frauen kosten Tribünenkarten den vollen Preis. Soweit ich weiß auch für Kinder.

  • Ist auch alles in Ordnung so. Komisch finde ich allerdings, dass man als Vereinsmitglied keine Ermäßigung auf die Dauerkarten bekommt. Das handhabt der Verein allerdings schon lange so.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

    Einmal editiert, zuletzt von Stimme der Vernunft ()

  • Die Eintrittskarten bei uns sind allgemein sehr günstig muss man sagen.


    In der Regionalliga waren wir mit Abstand der Verein mit den günstigsten Eintrittspreisen....


    Und trotzdem waren die Leute am motzen...


    Ich finde in der Regionalliga kann man ruhig mal 15 Euro für nen überdachten Sitzplatz nehmen und für den Stehplatz 9 Euro. Meine Meinung.


    Finde es deshalb es auch voll in Ordnung das wir die Preise nicht noch weiter runter schrauben... Finde es auch für die Oberliga noch günstig bei uns. Werden wieder der Verein mit den günstigsten Preisen sein....


    Zum Thema Vergünstigungen:


    Fände es persönlich auch gut wenn es einfach für Frauen,Kinder usw. nen Nachlass gäbe... und es nicht komplett kostenlos wäre ins Stadion zu gehen....


    Vor allem ist es schade das man als Vereinsmitglied keinerlei Vergünstigung hat, dafür das man auch als passives Mitglied den vollen Beitrag von 96 Euro im Jahr zahlt.


    Eigentlich bringt einem die Mitgliedschaft recht wenig außer das man zur Versammlung gehen kann und natürlich ein Stimmrecht hat.


    Aber trotzdem finde ich nicht das ich zu viel für den Stadionbesuch zahle! Eine kleine Ermäßigung für Vereinsmitglieder wäre trotzdem gut. zB für die Stehplatz Dauerkarte 80 Euro für nicht Mitglieder und für Mitglieder 70 Euro.


    Aber wie gesagt. Eigentlich alles Klagen auf hohem Niveau!


  • Ich frage mich schon, warum Frauen überhaupt eine Vergünstigung bekommen sollen? Wo ist hier der genaue Sinn - ist das nicht extrem veraltet?

    SCV und der FC

  • Es ist extrem veraltet und dürfte auf dem Niveau einzigartig sein. Ich kenne das sonst nur aus Kreis- und Bezirksliga wo man froh um jeden Zuschauer ist, der dann auch mal was isst oder trinkt und wenigstens ein bisschen was beim Verein hängen bleibt.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich frage mich schon, warum Frauen überhaupt eine Vergünstigung bekommen sollen? Wo ist hier der genaue Sinn - ist das nicht extrem veraltet?

    Wenn die Spiele am Sonntag sind, bringt das vielleicht mal wieder ganze Familien ins Stadion. Von daher macht es Sinn.


    Meine Vereinsmitgliedschaft sehe ich als Spende für den Verein.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • irgendwie diskriminierend.... wo bleibt die immer geforderte Gleichberechtigung :augen:

    SC Wiedenbrück 2000 und SG Dynamo Dresden - 2 Vereine - 1 Liebe

  • Auch hier zeigt sich, wie desaströs sich der SCW in der Außendarstellung präsentiert...

  • Auch hier zeigt sich, wie desaströs sich der SCW in der Außendarstellung präsentiert...

    Da erkläre dich mal bitte etwas genauer!
    Warum sollen Kinder nicht umsonst ins Stadion dürfen? Was ist daran eine "katastrophale, verhängnisvolle" Aussendarstellung?
    Und was glaubst du, wieviel Frauen das Stadion stürmen werden, um auf einem Stehplatz Oberligafussball anzuschauen?
    Wieviel Eintrittsgelder werden dem SCW entgehen? Wird der Verein das verkraften können?


    Da mache ich mir doch lieber über die Qualität unseres Kaders Gedanken und darüber, ob wir noch einen guten Torwart verpflichten können.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Podolski ist heute bei einem Hallenturnier für Meinerzhagen aufgelaufen. Gerüchte um seine Zukunft gab es ja schon einige. Sein Vertrag in Japan läuft Ende Januar aus. Er würde auch gerne zurück zum FC, aber dort ziehen sich die Gespräche hin. Nicht auszuschließen, dass Nuri Sahin ihn auch noch für ein halbjähriges Intermezzo in Meinerzhagen überzeugen könnte. Das wäre dann schon eine Hausnummer für sich...

  • Podolski ist heute bei einem Hallenturnier für Meinerzhagen aufgelaufen. Gerüchte um seine Zukunft gab es ja schon einige. Sein Vertrag in Japan läuft Ende Januar aus. Er würde auch gerne zurück zum FC, aber dort ziehen sich die Gespräche hin. Nicht auszuschließen, dass Nuri Sahin ihn auch noch für ein halbjähriges Intermezzo in Meinerzhagen überzeugen könnte. Das wäre dann schon eine Hausnummer für sich...

    Das halte ich für nahezu ausgeschlossen. Podolski hat ja noch andere Angebote.


    Er wird auf jeden Fall irgendwann zum FC zurückkehren, allerdings nicht als Spieler der 1. Mannschaft (was ich auch nachvollziehen kann). Aber ein halbjähriges Intermezzo in Meinerzhagen - glaube ich auf keinen Fall.

    SCV und der FC

  • mich würde generell mal interessieren wie es überhaupt dazu kam, dass er für Meinerzhagen angetreten ist. Hätte ja auch bei Essen mitspielen können etc...weiß da jemand was?

  • mich würde generell mal interessieren wie es überhaupt dazu kam, dass er für Meinerzhagen angetreten ist. Hätte ja auch bei Essen mitspielen können etc...weiß da jemand was?

    Da wird es wohl wirklich Kontakte geben, evtl. echt über Sahin. Außerdem ist Meinerzhagen ein überschaubarer Klub mit überschaubarem Umfeld. Man stelle sich mal wirklich vor, Podolski hätte bei RWE mitgespielt :admin: Was dann los wäre....

    SCV und der FC

  • Der FLVW hat bis zum 19.04.2020 alle Spiele abgesagt.

  • War wohl abzusehen. Bin mal gespannt ob der Spielbetrieb überhaupt noch wieder aufgenommen wird.

  • Antrag auf Regionalliga wird doch gestellt !!!
    Der SCW stellt nun doch den Lizenz antrag zur Regionalliga .
    Es haben sich Personen gefunden , welche Vorstandsarbeit übernehmen möchten .
    In der momentan schwierigen Zeit für alle , ist diese Nachricht mal etwas positives für SCW-Anhänger .
    Deswegen bleibt alle gesund und hoffen wir , das irgendwann auch wieder gespielt werden kann .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!