Niederrheinpokal 2019/2020

  • Deutlicher Klassenunterschied


    Rot-Weiss Essen ist nach einem eindrucksvollen 9:0 gegen die Spielvereinigung Schonnebeck in die nächste Runde des Niederrheinpokals eingezogen. Bereits zum Halbzeitpfiff hatten die Bergeborbecker fünf Treffer erzielt. „Besonders in der ersten Halbzeit haben wir sehr stark gespielt“, war Christian Titz zufrieden.
    ...

  • Auslosung des Viertelfinales


    Nach dem letzten Achtelfinale im RevierSport-Niederrheinpokal wurde noch am selben Abend im Stadion Essen das Viertelfinale des RevierSport-Niederrheinpokals ausgelost.
    Losfee im Presseraum des Stadion Essens war RWE-Vereinslegende Willi Lippens.
    ...


    Zu den Spielen: Es wird erneut ein Essener Derby geben. Der Landesligist SV Burgaltendorf, der bereits drei Oberligisten rauskegelete, darf sich mit RWE messen. RWO muss zum ambitionierten Oberligisten 1. FC Bocholt. Und in Velbert freut man sich auf ein Derby. Die SSVg Velbert trifft auf TVS Velbert.


    RWEs Vorstandsvorsitzender Marcus Uhlig betonte nach der Auslosung: "Burgaltendorf hat sich uns gewünscht und wir Burgaltendorf. Wir freuen uns auf ein weiteres Derby - gerne wieder an der Hafenstraße."




    Die Paarungen im Viertelfinale


    Meerbusch - 1. FC Kleve
    SV Burgaltendorf - Rot-Weiss Essen
    1. FC Bocholt - Rot-Weiß Oberhausen
    SSVg Velbert - TVD Velbert

  • Nächste Runde wieder im Stadion Essen ?


    ...
    "Mit Rot-Weiss haben wir unseren absoluten Wunschgegner bekommen", freut sich auch der Sportliche Leiter Jörg Oswald auf RS-Nachfrage. "Die Jungs haben sich dieses Spiel mit ihren Leistungen in den ersten Runden verdient." Als klassentieferer Verein hat Burgaltendorf eigentlich Heimrecht.

    Doch der SVA wird auf die für Ende November anberaumte und noch nicht genau terminierte Begegnung auf sein Heimrecht verzichten. Erstens, weil die Anlage an der Windmühle zu klein ist. Außerdem wolle man den Spielern die Atmosphäre im Stadion Essen nicht vorenthalten. Oswald bestätigt. "Wir wollen an der Hafenstraße spielen."

    Genauso hatte es bereits die Spvg Schonnebeck gehandhabt, die am Mittwochabend zwecks Achtelfinale bei RWE gastierte - und mit 0:9 verprügelt wurde. Für Oswald ein "bitteres Ergebnis, mit dem ich im Vorfeld so nicht gerechnet hatte". Dennoch sieht der Sportleiter seine Mannschaft nicht chancenlos - aber natürlich in der Außenseiterrolle. "Wir fahren nicht dorthin, um in den Himmel zu schauen", betont er. "Wir wollen uns möglichst gut verkaufen, müssen aber realistisch sein. RWE hat einen Kader mit Drittliga-Format."
    ...

  • Neue Spielansetzung für das Viertelfinale im Niederrheinpokal.


    Stadtderby am 5. Dezember gegen Landesligist SV Burgaltendorf.


    Das Spiel findet am Mittwoch, 5. Dezember, 19.30 Uhr, im Stadion Essen an der Hafenstraße statt.


    Quelle: https://www.media-sportservice…derrheinpokal-terminiert/

    Nur Pessimisten erleben freudige Überraschungen, Optimisten haben davon keine Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von skeleto ()

  • Erwartungsgemäß (alles andere wäre blamabel gewesen) sind wir wieder eine Runde weiter.


    Das Viertelfinale gegen den Landesligisten SV Burgaltendorf endete 9:1 für RWE.

    Nur Pessimisten erleben freudige Überraschungen, Optimisten haben davon keine Ahnung.

  • Und damit sind wir im Finale:


    Das Halbfinale zwischen TVD Velbert und RW Essen endete 2:0 für RWE!

    Am Samstag um 14:45 Uhr findet das Finalspiel des Niederrheinpokals im Stadion an der Hafenstraße statt.

    Gegner ist der 1.FC Kleve, der heute gegen den 1. FC Bocholt 4:3 im Elfmeterschießen gewann.

    Quelle: https://www.reviersport.de/art…h-ein-sieg-bis-bielefeld/

    Nur Pessimisten erleben freudige Überraschungen, Optimisten haben davon keine Ahnung.

  • 3:1 für Essen am Ende

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 3:1 für Essen am Ende

    Jawoll, so sieht es aus. :juchuu::juchuu::juchuu:


    Und damit ist der Weg frei für die erste Runde im DFB-Pokal !

    Nur Pessimisten erleben freudige Überraschungen, Optimisten haben davon keine Ahnung.

  • Glückwunsch...:cool2::nuke:

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!