• Der Bundesligaspielplan wurde bekanntgegeben.
    Erfreulich: wir haben sowohl am ersten (Mainz), als auch am letzten (Schalke) Spieltag ein Heimspiel :nuke:


    Weniger erfreulich: der Spielplan ist extrem unausgewogen. An den ersten 8 Spieltagen haben wir bereits gegen alle potenziellen Abstiegskandidaten gespielt, bis auf die Hertha.


    Wenn es zu Beginn also nicht gleich super läuft, könnte die Saison trotz dem stärksten Kader aller Zeiten ziemlich übel werden.


    Überblick über unsere Spiele:
    1. Spieltag: 17./18.08. | SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05
    2. Spieltag: 23.-25.08. | SC Paderborn - SC Freiburg
    3. Spieltag: 30.08.-01.09. | SC Freiburg - 1. FC Köln
    4. Spieltag: 13.-15.09. | TSG Hoffenheim - SC Freiburg
    5. Spieltag: 20.-23.09. | SC Freiburg - FC Augsburg
    6. Spieltag: 27.-29.09. | Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg
    7. Spieltag: 04.-06.10. | SC Freiburg - Borussia Dortmund
    8. Spieltag: 18.-20.10. | 1. FC Union Berlin - SC Freiburg
    9. Spieltag: 25.-27.10. | SC Freiburg - RB Leipzig
    10. Spieltag: 01.-03.11. | SV Werder Bremen - SC Freiburg
    11. Spieltag: 08.-10.11. | SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
    12. Spieltag: 22.-24.11. | Bayer Leverkusen - SC Freiburg
    13. Spieltag: 29.11-02.12. | Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg
    14. Spieltag: 06.-08.12. | SC Freiburg - VfL Wolfsburg
    15. Spieltag: 13.-15.12. | Hertha BSC - SC Freiburg
    16. Spieltag: 17./18.12. | SC Freiburg - FC Bayern München
    17. Spieltag: 20.-22.12. | FC Schalke 04 - SC Freiburg
    18. Spieltag: 17.-20.01. | 1. FSV Mainz 05 - SC Freiburg
    19. Spieltag: 24.-27.01. | SC Freiburg - SC Paderborn
    20. Spieltag: 31.01.-03.02. | 1. FC Köln - SC Freiburg
    21. Spieltag: 07.-10.02. | SC Freiburg - TSG Hoffenheim
    22. Spieltag: 14.-17.02. | FC Augsburg - SC Freiburg
    23. Spieltag: 21.-24.02. | SC Freiburg - Fortuna Düsseldorf
    24. Spieltag: 28.02.-02.03. | Borussia Dortmund - SC Freiburg
    25. Spieltag: 06.-09.03. | SC Freiburg - 1. FC Union Berlin
    26. Spieltag: 13.-16.03. | RB Leipzig - SC Freiburg
    27. Spieltag: 20.-22.03. | SC Freiburg - SV Werder Bremen
    28. Spieltag: 03.-06.04. | Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
    29. Spieltag: 11.-13.04. | SC Freiburg - Bayer Leverkusen
    30. Spieltag: 17.-20.04. | SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach
    31. Spieltag: 24.-27.04. | VfL Wolfsburg - SC Freiburg
    32. Spieltag: 02.-04.05. | SC Freiburg - Hertha BSC
    33. Spieltag: 09.05. | FC Bayern - SC Freiburg
    34. Spieltag: 16.05. | SC Freiburg - FC Schalke 04

  • Bin mir sicher das der Sport-Club auch diesmal wieder frühzeitig den Klassenerhalt klar macht. :ja:

  • In 10 Minuten gehts los.
    Die Aufstellung klingt vielversprechend mit
    Schwolow
    Schmid - Lienhart - Schlotterbeck - Koch - Günther
    Borrello - Höfler - Gondorf
    Waldschmidt - Petersen



    Die Ergebnisse der Vorbereitung waren nicht sonderlich gut, im Pokal kam man auch nur mit viel Mühe weiter - insofern sind beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start geschaffen. Bei ner guten Vorbereitung lief es noch nie gut zu Saisonbeginn.



    Sitze gerade noch an der Donau und spiele mit ein paar Kindern Frisbee. Hoffe, dass ich gleich trotzdem ein bisschen was vom Spiel über Sky Go sehen kann.

  • Gutes Spiel von beiden Seiten.
    Am Ende zwei Tore zu hoch, aber die drei Punkte sind verdient.


    Ich glaube wirklich daran, dass wir diese Saison gute Chancen auf Platz 12 oder besser haben werden, ohne große Abstiegsangst. Die Mannschaft mit Bank ist klasse :nuke:

  • Den besten Saisonstart unserer Bundesligageschichte haben wir bereits hingelegt und gegen Köln ist es nicht unmöglich, diesen Rekord noch auszubauen.


    Während bei uns an den ersten beiden Spieltagen alles gepasst hat, braucht Köln noch etwas um in Fahrt zu kommen. Mit 0 Punkten auf dem Konto stehen sie jetzt schon ordentlich unter Druck. Fairerweise muss man aber sagen, dass die ersten beiden Spiele in Wolfsburg und gegen Dortmund auch nicht gerade die leichtesten für einen Aufsteiger waren.



    Bei uns sind fast alle Spieler fit, weshalb wieder einige nur bei der zweiten Mannschaft auf Minuten kommen könnten.
    Beginnen werden wir wohl mit der selben Aufstellung wie an den ersten beiden Spieltagen - alles andere würde mich bei Streich arg wundern. Einzig, wenn Streich auf eine Viererkette umstellen möchte, würde es zwangsläufig zu Umstellungen kommen. Haberer wird nach der langen Pause vermutlich im Kader, jedoch noch nicht in der ersten Elf stehen.
    Ich würde mir wünschen, dass Sallai und Kwon morgen mal ordentlich Spielzeit erhalten, um sich zeigen zu können. Beiden traue ich zu, unser Offensivspiel nochmal eine Etage höher zu hiefen.



    Tipp: 2:0

  • Bitter, so spät den Ausgleich zu bekommen. Das Unentschieden wäre in Ordnung gewesen, der Sieg für Köln ist aber auch nicht unverdient.
    Zum Glück stehen wir so gut da, da ist das zu verschmerzen.

  • Mit einem Heimsieg gegen Dortmund kann sich der Sport-Club oben weiter festsetzen. Ein Sieg würde ich saugeil finden aber glaube eher das wird 1:1 enden.

  • Heute ist ein sehr entspannter Spieltag für uns. Niemand rechnet mit Punkten, wir haben keinen Druck und könnten bei einem Sieg Tabellenführer werden, wenn Leverkusen und Hoffenheim nicht verlieren :D

  • Sau geil, was diese Mannschaft momentan leistet. Und völlig egal wie Streich aufstellt, es klappt einfach. Darf gerne noch ne Weile so weitergehen :lumidance:

  • Die Mannschaft ist so geil! Scheiß auf die Pokal Niederlage, damit war zu rechnen. Dann so in Bremen zwei mal zurück zu kommen, ist einfach super.
    Habe, auf der Südtribüne in Leverkusen sitzend, immerhin die letzten 15 Minuten über sky go verfolgen können.


    Die nächsten Wochen werden nun verdammt schwer und ich tippe, dass wir bis zur Winterpause noch maximal 4-7 Punkte holen werden.
    Aber auch dann wäre die Hinrunde sensationell gelaufen und in der Rückrunde könnte der Klsssenerhalt womöglich relativ früh gesichert werden.


    Schade, dass Haberer noch gelb rot gesehen hat. Sah für mich nach einer richtigen Entscheidung aus, die uns im nächsten Spiel jedoch noch richtig weh tun könnte.
    Bitter ist, dass Sahin wohl insgesamt vier klar gelbwürdige Fouls begehen konnte, bis er dann doch noch ausgewechselt werden durfte.

  • Abraham 6 Spiele Sperre, Grifo 3 Spiele Sperre.
    Finde ich beides angemessen.


    Allerdings sind sowohl Frankfurt als auch der SC direkt in Berufung gegangen. Finde ich auf den ersten Blick von beiden nicht richtig, die Aktionen waren einfach dumm.

  • Vom Prinzip her verständlich, auch wenn vier Spiele gereicht hätten. Aber die beiden haben sich ausgesprochen, Abraha hat sich entschuldigt, Streich hat schon gesagt, dass für ihn das Thema gegessen ist. Menschlichkeit sollte eben berücksichtigt werden.

  • Schade, dass es inzwischen auch kein Freiburg-Board mehr gibt bzw. das Board nur noch über die Kurz-URL erreichbar ist ... :(


    Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass unser Auswärtsspiel im März das letzte Spiel im alten Stadion sein wird? :amkopfkratz:

  • Schade, dass es inzwischen auch kein Freiburg-Board mehr gibt bzw. das Board nur noch über die Kurz-URL erreichbar ist ... :(


    Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass unser Auswärtsspiel im März das letzte Spiel im alten Stadion sein wird? :amkopfkratz:

    Nein, das letzte Spiel im alten Stadion wird voraussichtlich das Spiel am 34. Spieltag gegen Schalke sein.


    Aber ja, vermutlich wird es euer letztes Spiel im alten Stadion sein :D

  • Wieso voraussichtlich??

    Ich weiß nicht, ob es noch ein extra Abschiedsspiel geben wird, kann ich mir gut vorstellen.


    Und generell kann es bei einem solchen Projekt ja auch immer mal zu Verzögerungen kommen, auch wenn es bisher nicht danach aussieht :nuke:

  • Kann muss es aber nicht. Ich weiß es nicht nicht wie der aktuelle Stand des neuen Stadions ist aber denke bis zum Start der neuen Saison wird alles angerichtet sein. Ein Abschiedsspiel wäre was feines und würde es den Fans, Spielern sehr wünschen. Weiß du schon was mit dem Schwarzwaldstadion passiert?

  • Der SC möchte den alten Standort weiterhin nutzen als Trainingsgelände und für Spieler der Jugend- und evtl Frauenmannschaften.

    Sinnvoll... Wäre allerdings schade gewesen, wenn man das alte Stadion platt gemacht hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!