Angepinnt DEL 2019/2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• In den ersten beiden Dritteln war es ein recht enges Spiel und in einigen Phasen war Iserlohn das bessere Team. Am Ende aber mehr als verdienter Sieg des EHC.
      War mal wieder im Stadion und wohl nächste Woche nochmal. Mal schauen ob es dann die 13 gibt oder ob Straubing zwischendrin doch die Serie stoppt.
    • Ich war am Freitag mal bei den Eisbären gegen Krefeld. War ganz cool da. Das Las Vegas Entertainment in der MuFuArena kenne ich noch aus meinen Hamburger Zeiten von den Freezers (Anschutz halt), aber der Ostvereincharakter mit old-school Anhängerschaft ist auch noch voll da. (Dynamo! Dynamo!) Werden wir uns öfter mal geben in Zukunft, zumal mein Sohn jetzt natürlich total angefixt ist.
      seit 1987 :deuvfl2: :redskins: seit 1991

Aufstieg 2019
      :hurra: Der VfL ist wieder da! :hurra:
    • Wie alt is denn dein Sohn?
      Meiner will jetzt diesen Winter auch endlich mal aufs Eis, da er ja Eishockeyspieler werden will.... oder Fußballer :D
    • Der ist sieben, hat noch nie auf dem Eis gestanden. Und wenn ich mir meine Kauleiste so ansehe kann ich ihm auch keine Hockey Karriere empfehlen... :D

Der spielt schon Fußball, und will unbedingt Kart fahren. Vielleicht kommt mich da der Hockeyverein doch etwas günstiger.

Aufstieg 2019
    • Leider ist aber vieles davon schon sehr lange bekannt... Nur sehe ich, v.a. auch so lange hier SAP, Red Bull & Co. mitmischen keine Aussicht auf Besserung. Dann gibt es halt irgendwann ne 10er Liga mit solventen Kunstprodukten und die anderen müssen sich halt mit der DEL2 etc. begnügen. So ähnlich wie das heute schon im Fußball in Liga 3 der Fall ist. Besser macht es das halt aber auch nicht... Bin mal gespannt was jetzt in Nürnberg passiert. Die werden ja nun vielleicht ein Stück weit zu ihrem Glück gezwungen. Im Moment sieht das recht vielversprechend aus, aber abwarten. Einmal war Eishockey in der Noris schon tot, mindestens einmal kurt davor...
      "Freiheit bedeutet nicht, tun zu können was man will.
      Aber die Freiheit eigene Entscheidungen zu treffen."
    • Neu

Der Artikel sagt ja auch deutlich das es strukurelle Ursachen hat, und dafür ist die DEL verantwortlich.

Hoffentlich gibt es eine "konservative" Auf- und Abstiegsregelung bei der der DEL2 Meister aufsteigt, ohne Relegation. Ansonsten wäre die Betonwand zur ersten Liga nur angekratzt und nicht durchbrochen.

Aufstieg 2019
    • Neu

Ja aber jegweder DEL 2 Ligist kann nur hoch wenn die Eishalle den Statuten entspricht und der Aufstiegsaspirant ein genügend hohes Budget aufzuweisen hat.
      Wenn ich da an meine Kassel Huskies denke, wohl nur eine Traumvorstellung.
      SC Paderborn 07
      ,,Der schnellste Fahrstuhl der Welt"
      Quelle: Sky 19.05.2019
    • Neu

12. Spieltag, 17.10.2019

Straubing Tigers - EHC Red Bull München 5 : 1

Tabelle

1. EHC Red Bull München 33
      2. Straubing Tigers 24
      3. Fischtown Pinguins Bremerhaven 21
      4. Düsseldorfer EG 20
      5. Adler Mannheim 19
      6. EHC Eisbären Berlin 17
      7. Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg 17
      8. Augsburger Panther 14
      9. ERC Ingolstadt 13
      10. Iserlohn Roosters 13
      11. Kölner Haie 11
      12. Grizzlys Wolfsburg 9
      13. Krefeld Pinguine 9
      14. Schwenninger Wild Wings 8

Im 12. Spiel geben die Münchner die ersten Punkte diese Saison weg.
      24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau
    • Neu

Das da tatsächlich einer auf- und v.a. absteigt glaub ich erst wenn ich es seh!
      "Freiheit bedeutet nicht, tun zu können was man will.
      Aber die Freiheit eigene Entscheidungen zu treffen."
    • Neu

12. Spieltag, 18.10.2019

Iserlohn Roosters - ERC Ingolstadt 0 : 3
      Adler Mannheim - Augsburger Panther 8 : 3
      Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg - Fischtown Pinguins Bremerhaven 6 : 2
      Düsseldorfer EG - EHC Eisbären Berlin 4 : 0
      Krefeld Pinguine - Grizzlys Wolfsburg 2 : 3
      Kölner Haie - Schwenninger Wild Wings 2 : 1

Tabelle

1. EHC Red Bull München 33
      2. Straubing Tigers 24
      3. Düsseldorfer EG 23
      4. Adler Mannheim 22
      5. Fischtown Pinguins Bremerhaven 21
      6. Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg 20
      7. EHC Eisbären Berlin 17
      8. ERC Ingolstadt 16
      9. Augsburger Panther 14
      10. Kölner Haie 14
      11. Iserlohn Roosters 13
      12. Grizzlys Wolfsburg 12
      13. Krefeld Pinguine 9
      14. Schwenninger Wild Wings 8
      24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau
    • Neu

13. Spieltag, 20.10.2019

Kölner Haie - Düsseldorfer EG 4 : 1
      EHC Red Bull München - Krefeld Pinguine 2 : 1
      ERC Ingolstadt - Straubing Tigers 2 : 3
      Grizzlys Wolfsburg - Iserlohn Roosters 3 : 2 SO
      Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim 6 : 1
      Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven 0 : 4
      EHC Eisbären Berlin - Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg 6 : 2

Tabelle

1. EHC Red Bull München 36
      2. Straubing Tigers 27
      3. Fischtown Pinguins Bremerhaven 24
      4. Düsseldorfer EG 23
      5. Adler Mannheim 22
      6. EHC Eisbären Berlin 20
      7. Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg 20
      8. Kölner Haie 17
      9. ERC Ingolstadt 16
      10. Augsburger Panther 14
      11. Grizzlys Wolfsburg 14
      12. Iserlohn Roosters 14
      13. Schwenninger Wild Wings 11
      14. Krefeld Pinguine 9
      24.09.2012 - 08.12.2012