DEL 2019/2020 - Saisonabbruch (kein Meister)

  • In den ersten beiden Dritteln war es ein recht enges Spiel und in einigen Phasen war Iserlohn das bessere Team. Am Ende aber mehr als verdienter Sieg des EHC.
    War mal wieder im Stadion und wohl nächste Woche nochmal. Mal schauen ob es dann die 13 gibt oder ob Straubing zwischendrin doch die Serie stoppt.

  • Ich war am Freitag mal bei den Eisbären gegen Krefeld. War ganz cool da. Das Las Vegas Entertainment in der MuFuArena kenne ich noch aus meinen Hamburger Zeiten von den Freezers (Anschutz halt), aber der Ostvereincharakter mit old-school Anhängerschaft ist auch noch voll da. (Dynamo! Dynamo!) Werden wir uns öfter mal geben in Zukunft, zumal mein Sohn jetzt natürlich total angefixt ist.

  • Wie alt is denn dein Sohn?
    Meiner will jetzt diesen Winter auch endlich mal aufs Eis, da er ja Eishockeyspieler werden will.... oder Fußballer :D

  • Der ist sieben, hat noch nie auf dem Eis gestanden. Und wenn ich mir meine Kauleiste so ansehe kann ich ihm auch keine Hockey Karriere empfehlen... :D


    Der spielt schon Fußball, und will unbedingt Kart fahren. Vielleicht kommt mich da der Hockeyverein doch etwas günstiger.

  • Leider ist aber vieles davon schon sehr lange bekannt... Nur sehe ich, v.a. auch so lange hier SAP, Red Bull & Co. mitmischen keine Aussicht auf Besserung. Dann gibt es halt irgendwann ne 10er Liga mit solventen Kunstprodukten und die anderen müssen sich halt mit der DEL2 etc. begnügen. So ähnlich wie das heute schon im Fußball in Liga 3 der Fall ist. Besser macht es das halt aber auch nicht... Bin mal gespannt was jetzt in Nürnberg passiert. Die werden ja nun vielleicht ein Stück weit zu ihrem Glück gezwungen. Im Moment sieht das recht vielversprechend aus, aber abwarten. Einmal war Eishockey in der Noris schon tot, mindestens einmal kurt davor...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Der Artikel sagt ja auch deutlich das es strukurelle Ursachen hat, und dafür ist die DEL verantwortlich.


    Hoffentlich gibt es eine "konservative" Auf- und Abstiegsregelung bei der der DEL2 Meister aufsteigt, ohne Relegation. Ansonsten wäre die Betonwand zur ersten Liga nur angekratzt und nicht durchbrochen.

  • Ja aber jegweder DEL 2 Ligist kann nur hoch wenn die Eishalle den Statuten entspricht und der Aufstiegsaspirant ein genügend hohes Budget aufzuweisen hat.
    Wenn ich da an meine Kassel Huskies denke, wohl nur eine Traumvorstellung.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • 12. Spieltag, 17.10.2019


    Straubing Tigers - EHC Red Bull München 5 : 1


    Tabelle


    1. EHC Red Bull München 33
    2. Straubing Tigers 24
    3. Fischtown Pinguins Bremerhaven 21
    4. Düsseldorfer EG 20
    5. Adler Mannheim 19
    6. EHC Eisbären Berlin 17
    7. Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg 17
    8. Augsburger Panther 14
    9. ERC Ingolstadt 13
    10. Iserlohn Roosters 13
    11. Kölner Haie 11
    12. Grizzlys Wolfsburg 9
    13. Krefeld Pinguine 9
    14. Schwenninger Wild Wings 8


    Im 12. Spiel geben die Münchner die ersten Punkte diese Saison weg.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Das da tatsächlich einer auf- und v.a. absteigt glaub ich erst wenn ich es seh!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • 12. Spieltag, 18.10.2019


    Iserlohn Roosters - ERC Ingolstadt 0 : 3
    Adler Mannheim - Augsburger Panther 8 : 3
    Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg - Fischtown Pinguins Bremerhaven 6 : 2
    Düsseldorfer EG - EHC Eisbären Berlin 4 : 0
    Krefeld Pinguine - Grizzlys Wolfsburg 2 : 3
    Kölner Haie - Schwenninger Wild Wings 2 : 1


    Tabelle


    1. EHC Red Bull München 33
    2. Straubing Tigers 24
    3. Düsseldorfer EG 23
    4. Adler Mannheim 22
    5. Fischtown Pinguins Bremerhaven 21
    6. Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg 20
    7. EHC Eisbären Berlin 17
    8. ERC Ingolstadt 16
    9. Augsburger Panther 14
    10. Kölner Haie 14
    11. Iserlohn Roosters 13
    12. Grizzlys Wolfsburg 12
    13. Krefeld Pinguine 9
    14. Schwenninger Wild Wings 8

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 13. Spieltag, 20.10.2019


    Kölner Haie - Düsseldorfer EG 4 : 1
    EHC Red Bull München - Krefeld Pinguine 2 : 1
    ERC Ingolstadt - Straubing Tigers 2 : 3
    Grizzlys Wolfsburg - Iserlohn Roosters 3 : 2 SO
    Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim 6 : 1
    Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven 0 : 4
    EHC Eisbären Berlin - Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg 6 : 2


    Tabelle


    1. EHC Red Bull München 36
    2. Straubing Tigers 27
    3. Fischtown Pinguins Bremerhaven 24
    4. Düsseldorfer EG 23
    5. Adler Mannheim 22
    6. EHC Eisbären Berlin 20
    7. Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg 20
    8. Kölner Haie 17
    9. ERC Ingolstadt 16
    10. Augsburger Panther 14
    11. Grizzlys Wolfsburg 14
    12. Iserlohn Roosters 14
    13. Schwenninger Wild Wings 11
    14. Krefeld Pinguine 9

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 14. Spieltag, 24.10.2019


    Iserlohn Roosters - Krefeld Pinguine 2 : 3


    Tabelle


    1. EHC Red Bull München 36
    2. Straubing Tigers 27
    3. Fischtown Pinguins Bremerhaven 24
    4. Düsseldorfer EG 23
    5. Adler Mannheim 22
    6. EHC Eisbären Berlin 20
    7. Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg 20
    8. Kölner Haie 17
    9. ERC Ingolstadt 16
    10. Augsburger Panther 14
    11. Grizzlys Wolfsburg 14
    12. Iserlohn Roosters 14
    13. Krefeld Pinguine 12
    14. Schwenninger Wild Wings 11

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 14. Spieltag, 25.10.2019


    Grizzlys Wolfsburg - Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg 2 : 4
    Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings 3 : 2
    Adler Mannheim - Straubing Tigers 4 : 3
    EHC Red Bull München - Kölner Haie 3 : 1
    ERC Ingolstadt - EHC Eisbären Berlin 1 : 4
    Fischtown Pinguins Bremerhaven - Düsseldorfer EG 0 : 6


    Tabelle


    1. EHC Red Bull München 39
    2. Straubing Tigers 27
    3. Düsseldorfer EG 26
    4. Adler Mannheim 25
    5. Fischtown Pinguins Bremerhaven 24
    6. EHC Eisbären Berlin 23
    7. Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg 23
    8. Augsburger Panther 17
    9. Kölner Haie 17
    10. ERC Ingolstadt 16
    11. Grizzlys Wolfsburg 14
    12. Iserlohn Roosters 14
    13. Krefeld Pinguine 12
    14. Schwenninger Wild Wings 11

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 15. Spieltag, 27.10.2019


    EHC Eisbären Berlin - EHC Red Bull München 3 : 5
    Schwenninger Wild Wings - Grizzlys Wolfsburg 0 : 4
    Krefeld Pinguine - ERC Ingolstadt 1 : 2
    Straubing Tigers - Augsburger Panther 7 : 3
    Düsseldorfer EG - Iserlohn Roosters 4 : 2
    Adler Mannheim - Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg 2 : 0
    Kölner Haie - Fischtown Pinguins Bremerhaven 2 : 5


    Tabelle


    1. EHC Red Bull München 42
    2. Straubing Tigers 30
    3. Düsseldorfer EG 29
    4. Adler Mannheim 28
    5. Fischtown Pinguins Bremerhaven 27
    6. EHC Eisbären Berlin 23
    7. Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg 23
    8. ERC Ingolstadt 19
    9. Grizzlys Wolfsburg 17
    10. Augsburger Panther 17
    11. Kölner Haie 17
    12. Iserlohn Roosters 14
    13. Krefeld Pinguine 12
    14. Schwenninger Wild Wings 11

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 10. Spieltag, 29.10.2019


    Adler Mannheim - Iserlohn Roosters 5 : 7


    Tabelle


    1. EHC Red Bull München 42
    2. Straubing Tigers 30
    3. Düsseldorfer EG 29
    4. Adler Mannheim 28
    5. Fischtown Pinguins Bremerhaven 27
    6. EHC Eisbären Berlin 23
    7. Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg 23
    8. ERC Ingolstadt 19
    9. Grizzlys Wolfsburg 17
    10. Augsburger Panther 17
    11. Iserlohn Roosters 17
    12. Kölner Haie 17
    13. Krefeld Pinguine 12
    14. Schwenninger Wild Wings 11


    Mannheim führte schon 4:1 (23.). Allein im ersten neun Minuten des letzten Drittels gab es 4 Stück von Iserlohn.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 16. Spieltag, 31.10.2019


    Grizzlys Wolfsburg - EHC Red Bull München 3 : 5
    Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg - EHC Eisbären Berlin 2 : 3 SO


    Tabelle


    1. EHC Red Bull München 45
    2. Straubing Tigers 30
    3. Düsseldorfer EG 29
    4. Adler Mannheim 28
    5. Fischtown Pinguins Bremerhaven 27
    6. EHC Eisbären Berlin 25
    7. Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg 24
    8. ERC Ingolstadt 19
    9. Grizzlys Wolfsburg 17
    10. Augsburger Panther 17
    11. Iserlohn Roosters 17
    12. Kölner Haie 17
    13. Krefeld Pinguine 12
    14. Schwenninger Wild Wings 11

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 16. Spieltag, 01.11.2019


    Kölner Haie - Adler Mannheim 2 : 1 OT
    Krefeld Pinguine - Düsseldorfer EG 4 : 3
    ERC Ingolstadt - Augsburger Panther 2 : 1
    Fischtown Pinguins Bremerhaven - Straubing Tigers 2 : 4
    Schwenninger Wild Wings - Iserlohn Roosters 4 : 1


    Tabelle


    1. EHC Red Bull München 45
    2. Straubing Tigers 33
    3. Düsseldorfer EG 29
    4. Adler Mannheim 29
    5. Fischtown Pinguins Bremerhaven 27
    6. EHC Eisbären Berlin 25
    7. Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg 24
    8. ERC Ingolstadt 22
    9. Kölner Haie 19
    10. Grizzlys Wolfsburg 17
    11. Augsburger Panther 17
    12. Iserlohn Roosters 17
    13. Krefeld Pinguine 15
    14. Schwenninger Wild Wings 14

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 17. Spieltag, 03.11.2019


    Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 3 : 6
    Kölner Haie - ERC Ingolstadt 3 : 2 OT
    Straubing Tigers - EHC Eisbären Berlin 5 : 3
    Düsseldorfer EG - Schwenninger Wild Wings 3 : 2 OT
    EHC Red Bull München - Fischtown Pinguins Bremerhaven 1 : 0
    Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg 1 : 2 OT
    Iserlohn Roosters - Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg 4 : 1


    Tabelle


    1. EHC Red Bull München 48
    2. Straubing Tigers 36
    3. Düsseldorfer EG 31
    4. Adler Mannheim 29
    5. Fischtown Pinguins Bremerhaven 27
    6. EHC Eisbären Berlin 25
    7. Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg 24
    8. ERC Ingolstadt 23
    9. Kölner Haie 21
    10. Iserlohn Roosters 20
    11. Grizzlys Wolfsburg 19
    12. Augsburger Panther 18
    13. Krefeld Pinguine 18
    14. Schwenninger Wild Wings 15

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!