Tour de France 2019

  • Wie krass ist dass denn?!? Habe ich noch nie erlebt.


    Aber die richtige Entscheidung. Bei dem Bild, was auf dem Kicker-Ticker zu sehen ist, darf man das Rennen nicht fortführen!!

  • Etappe ist wohl nicht beendet nur gestoppt. Wenn es wieder nach der Neutralisierung weiter geht, wird nur noch der Etappensieg ausgefahren.


    Ok doch beendet.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

    Einmal editiert, zuletzt von Chriz ()

  • Uran ist geil ;D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Allein die Wassermassen, die da die Straße runterstürzen. Da geht nichts mehr.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Da brennt morgen nichts mehr an für Bernal: Aufgrund eines Erdrutsches beginnt die morgige Etappe 59 km vor dem Ziel und wird direkt zum Schlussanstieg geführt. Sicher ist, dass es sofort Vollgas geben wird.

  • Puhhh ob diese drastische verkürzung nicht nach hinten losgeht in Bezug des Bergtrikots? :amkopfkratz: Ok die Zielankunft bringt für den Etappensieger 40 Punkte. Trotzdem 15 Punkte könnten dann vielleicht fehlen wenn caruso und wellens bei der bergankunft ne dicke rolle spielen.

  • Können ja schlecht unpassierbare Wege nehmen. Denke allerdings, dass vorne bei keinem die Kräfte schwinden bei der kurzen Etappe. Die einzige Frage ist, ob sie Alaphilippe loswerden, aber auch das glaube ich nicht. Enttäuschendes Ende einer bis heute spannenden Tour.

  • Start heute also in Albertville, dann gehts über die N90 nach Moutiers und dort in den Schlussanstieg. 59 Kilometer insgesamt, 14:30 Uhr soll’s losgehen.

  • Wird spannend! Ich hoff ja, dass wie wild attackiert wird!

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ich finde die Tour eh spannender als die Jahre zuvor. Da könnte in der Tat noch so einiges passieren. :)

  • Sicherlich werden die Podiumskandidaten bis Buchmann attackieren, wäre ja verrückt wenn nicht. Alaphilippe müssen sie abhängen und dann ist da noch der geringe Abstand untereinander. Habe mehrfach gelesen, dass der Berg schwieriger sei als im Roadbook angegeben, insofern kann vielleicht einiges gehen.
    Aber was den Gesamtsieg betrifft, sehe ich nicht, dass Bernal bei nur einem Anstieg (wenn überhaupt etwas) 1:26 Sekunden verlieren könnte.

  • Gerade weil es so kurz is wird das heftig.
    Da gibt es halt die einroller die die 100km vorab quasi eh nie bemerkt hätten in den Beinen. Einzig der vorige kleienre Berg fehlt imho.
    Denke aber die 33km sind einfach bei noch höher zu erwartendem Tempo für einige noch heftiger. Da könnten ein paar komplett einbrechen wenn vorn ein Hammertempo angezogen wird. Gerade so "Hüpfer" wie Allaphilipe denke ich werden echte Probleme haben bei einem konstant hohen Tempo über 33km den Berg rauf. Buchmann könnte das sehr gut nutzen. Geraint Thomas sag ich aber gwinnt die Tour weil Egan heute nicht mithalten wird.

  • Der Vorteil ist natürlich, dass es die letzte Bergetappe ist. Da muss man nicht die Befürchtung haben, dass man am nächsten Tag völlig einbricht. Wobei Lennard Kämna gestern auch einigermaßen gut mitgehalten hat. Alaphilippe wird nicht alle Attacken mitgehen können und am Ende seinen Platz auf dem Podium verlieren. Thomas wird wohl nicht seinen Teamkollegen im gelben Trikot angreifen. Bleiben ja nur noch Kruijswijk und Buchmann übrig. Sehe da ehrlich gesagt auch nicht die Möglichkeit, dass die 1:30 bzw. 2:00 Minuten rausfahren können. Die werden wohl attackieren, aber ich gehe davon aus, dass Bernal und Thomas die Attacken mitgehen bzw. kontern werden.

  • Es schüttet übrigens in Val Thorens :D
    Die Durchführung der Etappe ist fraglich.
    Bezüglich einer etwaigen Ineos-Konkurrenz twittert Thomas übrigens: „Let’s get Bernal to Paris in yellow.“

    2 Mal editiert, zuletzt von Marsberger ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!