Tour de France 2019

  • Wahnsinn, was für ein überragendes Rennen. Die ersten sechs Fahrer liegen jetzt zwei Minuten auseinander, das wird eine enorm spannende letzte Woche. Die dritte Woche ist allerdings immer nochmal eine ganz besondere Herausforderung, da kann nach oben und unten für alle noch alles passieren.

  • Pinot macht auf mich im Augenblick den stärksten Eindruck :schulterzucken: Aber auch Buchmann traue ich den Sprung auf das Podium zu. So eine spannende Tour de France habe ich lange nicht mehr erlebt ...


    1. Julian Alaphilippe (Deceuninck - Quick Step)
    2. Geraint Thomas (Ineos) + 01:35
    3. Steven Kruijswijk (Jumbo-Visma) + 01:47
    4. Thibaut Pinot (Groupama - FDJ) + 01:50
    5. Egan Bernal (Ineos) + 02:02
    6. Emanuel Buchmann (Bora - Hansgrohe) + 02:14


    Davon Bonussekunden: Alaphille 30 Sekunden, Kruijswijk 4 Sekunden, Pinot 24 Sekunden

  • Klassements sind übrigens in Beitrag 1 :)

    Beitrag 2 ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Und wieder ganz stark von Buchmann!
    Man hat aber gesehen, dass die häufigen Tempowechsel und Steigungsunterschiede eigentlich nicht so seins sind. Das wird in den Alpen Donnerstag und Freitag etwas anders. Da geht es ewig im gleichen Trott hoch. Könnte ihm liegen. Wenn der da an Thomas bleibt denke ich kann er noch ganz ganz vorn landen. Denke Thomas trotz Schwächen jetzt wird es machen. der is am konstantesten in seiner Geschwindigkeit Berg hoch. Evtl. kann Pinot auch noch was reißen, Allaphilipe denke ich wird noch eingeholt. Der kann nicht so lange Berge.

  • Sind ja im Grunde nur noch die Etappen am Donnerstag, Freitag und Samstag, wo sich das Gesamtklassement nochmal stark verändern wird. Morgen ist Ruhetag, am Dienstag dürfen sich die Sprinter nochmal austoben und die Etappe am Mittwoch ist im Grunde auch keine Bergetappe.

    Klassements sind übrigens in Beitrag 1 :)

    Für solche Threads wäre es nicht schlecht, wenn der erste Beitrag auf jeder Seite erscheinen würde :afi::schulterzucken:

  • Starke Leistung von Trentin heute, hochverdienter Sieg.


    Morgen wird es dann wieder ernst im GC, Izoard und Galibier stehen an. Lange Anstiege, die vielleicht einem der Favoriten den Zahn ziehen könnten. Denkbar ist auch ein entscheidender Angriff in der Abfahrt zum Ziel, beispielsweise von Alaphilippe, wenn er auf dem Gipfel des Galibier noch dabei sein sollte. Spannend bleibt es in jedem Fall.

  • Alaphilippe wird morgen viel viel Zeit verlieren

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Das könnte passieren. Hängt aber von der Fahrweise der anderen ab natürlich.


    Übrigens versuchen Ineos und Jumbo aktuell wohl gemeinsam die Ausschlüsse abzuwenden. Entscheidung soll bis morgen vor 11 Uhr fallen.

  • Start um 11:30 Uhr?
    Kann man die Entscheidung nicht um 12:00 Uhr treffen und die beiden dürfen dann gemeinsam hinterher fahren? |-)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Vollkommen überzogene Entscheidung...

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Die beiden meinen natürlich im Nachhinein auch, dass es ungerechtfertigt ist.
    Was Martin da macht, wurde während dieser Tour bei anderen schon mit ein paar hundert Schweizer Franken bestraft und hier ist es gleich ein Ausschluss...
    Rowe schlägt Martin allerdings daraufhin, das war im TV nicht zu sehen, aber es gibt Aufnahmen davon. Da finde ich es dann schon in Ordnung, ihn auszuschließen.

  • Schön nach der Arbeit noch die restlichen 13 Kilometer Galibier schauen. Mal gucken, was heute noch passiert ...

  • Bernal hat rund 30 Sekunden gutgemacht und ist nun Zweiter im Gesamtklassement. Hätte mir dennoch eine frühe Attacke auf Alaphilippe am Galibier gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!