Spielerstatistiken seit 2000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• Spielerstatistiken seit 2000

Tach Schalke!

Auf Bitte von Kuzze hab ich mal ne Statistik über eure Granaten erstellt. Diese berücksichtigt alle, vom Kicker benoteten, Spieler seit dem 1.7.2000. Aber bevor ich euch das präsentiere, will ich natürlich erstmal von euch wissen, wie gut ihr eure Mannschaft der letzten 2 Jahrzehnte kennt. :D

Sagt mir doch bitte mal, was glaubt ihr:

Welcher Spieler hat seit 2000 die meisten Ligaspiele für Schalke gemacht?
      Wer schoss die meisten Tore?
      Die meisten Vorlagen gab?
      Und in Kombination: Die meisten Scorerpunkte sind von?
      Wer ist der laut Kicker der beste Feldspieler seit 2000? Anmerkung: Es zählen nur Spieler mit mindestens 17 Einsätzen für Schalke.
      Und wer ist die Krampe des Jahrtausends, sprich der schlechteste Spieler mit mindestens 17 Spielen?
      Wer ist der Treter der Mannschaft (gelbe, gelb-rote und rote Karten zusammen)?

Jetzt bin ich mal gespannt... |-)
      "Manuel Neuer sieht aus wie aus einem Nazi-Zuchtprogramm." - Verfasserin der Redaktion bekannt.
    • Oh, das ist interessant, ich fang mal an :D

Welcher Spieler hat seit 2000 die meisten Ligaspiele für Schalke gemacht? Höwedes
      Wer schoss die meisten Tore? Huntelaar
      Die meisten Vorlagen gab? Puh... Farfan oder Böhme?!
      Und in Kombination: Die meisten Scorerpunkte sind von? Huntelaar
      Wer ist der laut Kicker der beste Feldspieler seit 2000? Naldo
      Und wer ist die Krampe des Jahrtausends, sprich der schlechteste Spieler mit mindestens 17 Spielen? Engelaar
      Wer ist der Treter der Mannschaft (gelbe, gelb-rote und rote Karten zusammen)? Jones oder Nemec?! Obwohl, Nemec hat nicht mehr bis so weit in die 2000er bei uns gespielt... Dann Jones :D
    • Kampfkater schrieb:

Welcher Spieler hat seit 2000 die meisten Ligaspiele für Schalke gemacht?
      Gerald Asamoah, Benedikt Höwedes, Ebbe Sand, Joel Matip

Kampfkater schrieb:

Wer schoss die meisten Tore?
      Ebbe Sand, Kevin Kuranyi, Klaas Jan Huntelaar

Kampfkater schrieb:

Die meisten Vorlagen gab?
      Lincoln, Jefferson Farfan, Gerald Asamoah, Christian Fuchs

Kampfkater schrieb:

Wer ist der laut Kicker der beste Feldspieler seit 2000?
      Marcelo Bordon, Jermaine Jones, Jefferson Farfan, Raul

Kampfkater schrieb:

Und wer ist die Krampe des Jahrtausends
      Keine Ahnung! Da kommen viele in Frage...

Kampfkater schrieb:

Wer ist der Treter der Mannschaft (gelbe, gelb-rote und rote Karten zusammen)?
      Gerald Asamoah, Jermaine Jones, Benedikt Höwedes, Lincoln

Mal spontan, ohne Reihenfolge, geschätzt...

Was meint ihr...
      @Bomber
      @Kalle
      @Heidjer!
      @Motörheadbanger
      @Nevermind
      @Paradiesvogel
    • Bomber schrieb:

Welcher Spieler hat seit 2000 die meisten Ligaspiele für Schalke gemacht? Höwedes
      Da würde ich eher auf Asa tippen... :amkopfkratz:

Bomber schrieb:

Wer schoss die meisten Tore? Huntelaar
      Definitiv! :ja:

Bomber schrieb:

Die meisten Vorlagen gab? Puh... Farfan oder Böhme?!
      Auf jeden Fall Farfan! :)

Bomber schrieb:

Und in Kombination: Die meisten Scorerpunkte sind von? Huntelaar
      Da würde ich fast schon eher auf Ebbe Sand tippen. Der hat glaube ich häufiger mal ne Bude aufgelegt als der Hunter...?!? :amkopfkratz:
    • Bomber schrieb:

Aber Asa war ja auch schon vor 2000 da... Ich glaub einer von beiden (Asa oder Höwedes) wirds sein.
      War sonst irgendwer so lang da?
      Asa: 279 Einsätze von 1999 bis 2010
      Bene: 240 Einsätze von 2007 bis 2018
      Ebbe: 214 Einsätze von 1999 bis 2006
      Joel: 194 Einsätze von 2009 bis 2016

Das waren meine Favoriten....
      Zahlen laut wikipedia
    • Kuzze schrieb:

Bomber schrieb:

Aber Asa war ja auch schon vor 2000 da... Ich glaub einer von beiden (Asa oder Höwedes) wirds sein.
      Asa: 279 Einsätze von 1999 bis 2010Bene: 240 Einsätze von 2007 bis 2018
      Ebbe: 214 Einsätze von 1999 bis 2006

Zahlen laut wikipedia

Kuzze schrieb:

Wir sollten den anderen auch noch die Gelegenheit geben ihre Tipps abzugeben! :ja:

:klatsch:
      "Manuel Neuer sieht aus wie aus einem Nazi-Zuchtprogramm." - Verfasserin der Redaktion bekannt.
    • Kampfkater schrieb:

Achja, bester Torwart hab ich absichtlich nicht gefragt. Da sind nämlich tatsächlich 3 Keeper exakt gleichauf.
      So wahnsinnig viele hatten wir seit 200o ja nicht die da in Frage kommen.
      Oliver Reck, Frank Rost, Ralf Fährmann und der Pisser der jetzt in München spielt.

Alle anderen (Unnerstall, Hildebrandt...) dürften kaum unter den Top 3 gelandet sein.
    • Kampfkater schrieb:

Kuzze schrieb:

Bomber schrieb:

Asa: 279 Einsätze von 1999 bis 2010Bene: 240 Einsätze von 2007 bis 2018Ebbe: 214 Einsätze von 1999 bis 2006

Zahlen laut wikipedia

Kuzze schrieb:

Wir sollten den anderen auch noch die Gelegenheit geben ihre Tipps abzugeben! :ja:
      :klatsch:
      Vielleicht habe ich ja irgendwelche Spieler komplett vergessen! |-)
      Oder die Zahlen von wikipedia sind falsch. Oder ich habe absichtlich falsche Zahlen gepostet um die anderen in die Irre zu führen! :D