DFB Pokal 19/20 2. Runde VfL Bochum (auswärts)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• DFB Pokal 19/20 2. Runde VfL Bochum (auswärts)

Kaum ist das alte Jahr vorbei kommt mit der Auslosung zur 1. Hauptrunde des DFB Pokals schon das erste kleine Highlight.
      Gelost wird Samstag ab 18:00 in der ARD Spochtschau die Rolle der Losfee übernimmt eine gewisse Nia Künzer (Name von der Redaktion nicht geändert)

Gespielt wird vom 09. bis zum 12. August, also wieder mal am Party San Wochenende, was mich auf ein spätes Sonntag oder Montagspiel hoffen lässt.

Über den Ligabetrieb haben sich folgende Mannschaften qualifiziert

Bundesliga :
      FC Bayern München
      Borussia Dortmund
      RB Leipzig
      Bayer Leverkusen
      Borussia Mönchengladbach
      VfL Wolfsburg
      Eintracht Frankfurt
      Werder Bremen
      TSG Hoffenheim
      Fortuna Düsseldorf
      Hertha BSC
      1. FSV Mainz 05
      SC Freiburg
      FC Schalke 04
      FC Augsburg
      VfB Stuttgart
      Hannover 96
      1. FC Nürnberg
      2. Bundesliga
      1. FC Köln
      SC Paderborn
      Union Berlin
      Hamburger SV
      1. FC Heidenheim
      Holstein Kiel
      Arminia Bielefeld
      Jahn Regensburg
      FC St. Pauli
      SV Darmstadt 98
      VfL Bochum
      Dynamo Dresden
      SpVgg Greuther Fürth
      Erzgebirge Aue

- - - - - -

SV Sandhausen
      FC Ingolstadt
      1. FC Magdeburg
      MSV Duisburg

3. Bundesliga
      VfL Osnabrück
      Karlsruher SC
      SV Wehen Wiesbaden
      Hallescher FC

Dazu kommen folgende Vereine

Würzburger Kickers (Sieger des Pokals in Bayern)
      Hansa Rostock (Sieger des Pokals in Mecklenburg-Vorpommern)
      1. FC Kaiserslautern (Sieger des Pokals in Südwest)
      KFC Uerdingen (Sieger des Niederrheinpokals)
      Energie Cottbus (Sieger des Pokals in Brandenburg)
      VfB Eichstätt (als Bayerischer Amateurmeister)
      Waldhof Mannheim (als Finalist im Baden-Pokal gegen den bereits qualifizierten Drittligisten Karlsruher SC)
      VfB Germania Halberstadt (als Finalist im Sachsen-Anhalt-Pokal gegen den bereits qualifizierten Drittligisten Hallescher FC)
      SV Drochtersen/Assel (Sieger des Niedersachsen-Pokals für Dritt- und Regionalligisten)
      FC Viktoria 1889 Berlin (Sieger des Berlin-Pokals)
      Chemnitzer FC (Sieger des Pokals in Sachsen)
      SV Rödinghausen (Sieger des Pokals in Westfalen)
      SSV Ulm 1846 Fußball (Sieger des Pokals in Württemberg)
      FSV Wacker Nordhausen (Sieger des Pokals in Thüringen)
      Alemannia Aachen (Sieger des Mittelrheinpokals)
      VfB Lübeck (Sieger des Pokals in Schleswig-Holstein)
      1. FC Saarbrücken (Sieger des Saarlandpokals)
      SC Verl (Sieger im Entscheidungsspiel um den zweiten Teilnehmerplatz in Westfalen)
      KSV Baunatal (als Finalist im Hessenpokal gegen den bereits qualifizierten Drittligisten Wehen Wiesbaden)
      FC Oberneuland (Sieger des Bremen-Pokals)
      TuS Dassendorf (Sieger des Hamburg-Pokals)
      SV Atlas Delmenhorst (Sieger des Pokals in Niedersachsen)
      FC 08 Villingen (Sieger des Pokals in Südbaden)
      FSV Salmrohr (Sieger des Pokals im Rheinland)

Der Trennstrich in der zweiten Liga bedeutet, dass die Vereine darunter Heimrecht in der 1. Runde haben werden. Wir können also ab dem SV Sandhausen alles bekommen.
      Du wirst koana vo UNS
      In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

ACHTUNG :
      Sollte jemand mit Inhalt oder Art eines Posts von mir ein Problem haben oder meinen ungerechtfertigt angegangen worden zu sein, würde ich mich freuen wenn wir das per PN klären könnten. :bierkruege:
    • Die Liste der coolen Gegner ist nicht so besonders lang. :(

SV Sandhausen (weils da kein so großes Kartenproblem gibt und wir da noch nie waren)
      Alemannia Aachen
      VfB Lübeck
      1. FC Saarbrücken
      FSV Salmrohr

Dazu Fürth am Sonntag bei Wacker Nordhausen
      Du wirst koana vo UNS

ACHTUNG :
      Sollte jemand mit Inhalt oder Art eines Posts von mir ein Problem haben oder meinen ungerechtfertigt angegangen worden zu sein, würde ich mich freuen wenn wir das per PN klären könnten. :bierkruege:
    • Damit wir wenigstens 1x nach Berlin kommen? :D

Waldhof und den FCK will ich im Ligabetrieb mitnehmen, deswegen habe ich die ganzen 3. Ligisten ausgelassen.
      Du wirst koana vo UNS

ACHTUNG :
    • KSV Baunatal.....mit denen hab ich bei Bundesliga Manager immer gespielt :)
      "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michl1976 ()

• Klingt für mich wie Outback in Sachsen Anhalt oder schlimmer, ist aber tatsächlich Hessen. |-)
      Du wirst koana vo UNS

ACHTUNG :
    • Beschissenes Los :schulterzucken:
      Du wirst koana vo UNS

ACHTUNG :
    • Kein besonders schönes Stadion, keine schöne Stadt, sportlich nicht reizvoll und dazu schieben wir der braunen Brut das Geld in den Arsch.
      Du wirst koana vo UNS

ACHTUNG :
    • So ziemlich ja, wobei die Osnasen oder der KSC schon in einer anderen Liga spielen. ;)
      Du wirst koana vo UNS

ACHTUNG :
    • beastieboy schrieb:

keine schöne Stadt
      Das stimmt, aber eine interessante Sehenswürdigkeit hat die Stadt.
      Nur ein paar Minuten vom Stadion entfernt ist das alte Stasi-Gefängnis, das heute ein ehrenamtlich geführtes Museum ist.
      Wenn man Glück hat, ist dort gerade ein ehemaliger Insasse zu Besuch, der ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert.
    • Es gibt noch anderes sehenswertes!
      Die Ortsende Schilder in jeder Richtung. :)

Wobei das StaSi Museum schon interessant ist. Danke für den Hinweis.
      Du wirst koana vo UNS

ACHTUNG :