Publikumslieblinge, ewige Talente und neue Bolzplatzhelden... die Mannschaft des 1. FCN

  • In Berlin-Neukölln?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich fürchte, genau nach solchen Kriterien wird da eingekauft. :w7:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • In Luxemburg würde Marc-Andre Kruska rumlaufen. Der wär doch was. :D


    https://www.nordbayern.de/spor…efensivstratege-1.9625189


    Hab ich so in der Art zuletzt auch schon mal geschrieben. Wobei ich Hasebe deutlich höher bewerten würde als der Autor.
    Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen. Irgendwo in BeNe wird doch wohl er in alternder Spielgestalter mit Führungsqualitäten halb aussortiert sein, sodass er nochmals eine neue Aufgabe sucht.


    Aber ja, Mittelfeldspieler mit Führungsqualitäten... aka, klassisches Kampfschwein und eigentlich der einzige Grund, warum Carsten Ramelow jemals eine WM-Unterkunft von innen gesehen hat. Den suchen wir auch. Den suchen wir eigentlich seit 2013, seitdem Sergio Pinto vergrault wurde. Die Kaderzusammenstellung in den letzten Jahren mag auf dem Papier mal gut und mal weniger gut gewesen sein, schöne Grüße an Erdinc, Benschop, Szalai, etc... aber DAS große Problem bei uns war über die Jahre, dass Sergio Pinto als Charakter/Typ nie adäquat ersetzt wurde.

    Nanakorobiyaoki

  • Naja Kampfschwein aka Gattuso/Jeremies/Ramelow haben wir mit Jäger ja, da fehlt halt nur einer daneben, der das Spiel dann auch ordnen kann. Das hat Ewerton letzte Saison aus der Innenverteidigung ganz ordentlich gemacht, der ist halt auch weg.


    Im Prinzip müsste man Geis und Jäger auf die Doppelsechs stellen. Der eine zerstört, der andere leitet Angriffe ein.
    Aber da müsste der Trainer dem Geis halt auch einbläuen, was er da zu tun hat und was nicht.
    Und wenn ich les, dass sich da Behrens und oder Geis zu fein für sind, bzw. sich lieber weiter vorne sehen, ja sorry, ich kann auch nicht zur neuen Chefin gehen im Januar und sagen, dass ich doch lieber promovieren will und sie das akzeptieren muss, weil ich halt der Hengst bin.

  • Ein Behrens-Geis-Petrak-und-selbst-Erras muss das schon eigentlich alleine können, ein Spiel im Mittelfeld halbwegs ordnen können. Das muss ich erwarten können. Ich erwarte da ja keinen Xavi oder Kroos. Aber halt mehr als wenn da Hinz und Kunz spielen würden. Und ich bleib dabei dass z.B. Behrens genau da auch besser aufgehoben wäre als "weiter vorne".

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Müssten sie, wenn die taktische Vorgabe richtig ist. Wenn die 8er vor ihm konsequent mitpressen und nach hinten arbeiten würden. Aber die traben bei Ballverlusten auch meist nur hinterher. Da sind dann der DM und die Vierkette oft alleine gelassen und mit dem Rücken zum Tor verteidigen, wenn man nicht in Überzahl ist, ist halt einfach eine Kunst für sich. Gegen Bielefeld hat man das mehrfach beobachten können. Denn gerade auf den Außen sind die Verteidiger oft alleine gelassen.


    Von Behrens dachte ich auch lange, dass er ja eigentlich defensiver spielen müsste, dafür wurde er ja eigentlich auch mal geholt. Aber mittlerweile und v.a. nach seinen 14 Toren in der Aufstiegssaison muss man sagen, dass da das Potential verschenkt wäre. Der muss bis vor den gegnerischen Strafraum mindestens kommen, und fehlt dann entsprechend hinten, das muss man irgendwie ausgleichen.

  • Für Ishak soll sich (warum auch immer) Paderborn interessieren.

  • Philipp Heise von Norwich soll anscheinend bis Saisonende ausgeliehen werden.

  • Kann man machen, muss man aber nicht. Herzlich Willkommen!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich hoffe aber auch, dass Palikuca endlich mal im Kader ausmistet (Ishak, Fuchs, Jäger, Kerk etc.).

  • Denke da wird's an Abnehmern scheitern. Leihen vielleicht.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Talentiert, aber öfter mal verletzt. Gleich weiterhelfen?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Keine Ahnung was dem versprochen wurde.
    Angeblich waren Düsseldorf und Bremen auch interessiert. Aber ob er ne halbe Saison was bringt? Vllt einfach um Druck auf Sörensen und Mühl auszuüben.

  • Weiß net recht ob der uns voranbringt... :schulterzucken:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wird sich zeigen.
    Wie bereits gesagt, wünsche ich mir nun endlich eine Verkleinerung des Kaders.

  • Der Wechsel von Fuchs nach Unterhaching ist so gut wie sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!