Regionalliga West 2019/20

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• Regionalliga West 2019/20

Die neue Saison startet mit folgenden 19 Vereinen:

SC Verl
      SF Lotte
      SC Fortuna Köln
      RW Oberhausen
      SV Rödinghausen
      Borussia M'gladbach II
      Borussia Dortmund II
      Alemannia Aachen
      RW Essen
      1. FC Köln II
      Wuppertaler SV
      SG Wattenscheid 09
      Fortuna Düsseldorf II
      SV Lippstadt
      Bonner SC
      FC Schalke 04 II
      TuS Haltern
      VfB Homberg
      SV Bergisch Gladbach
      SCV und der FC
    • Bei Lotte scheint es ein wenig chaotisch zugehen. Eine Woche noch bis zum Trainingsauftakt und es stehen weiterhin nur zwei Spieler unter Vertrag. Scheinbar ist niemand da der die Verträge unterschreiben kann.

m.wn.de/Sport/Lokalsport/Lenge…h-immer-keine-Neuzugaenge
      Das Videospiele-Magazin für Nerds ... www.gamingnerd.net
      Videospiel im 2D Style ... www.gaming-boy.com

Schaut doch mal vorbei, wenn ihr Interesse am Zocken habt. :hurra:
    • Und in Wattenscheid droht schon wieder Ungemach:

reviersport.de/artikel/offene-…eid-droht-erneut-das-aus/

Ich meine, dass man solche Vereine irgendwann einmal vor sich selber schützen und aus der Liga entfernen muss. Die dümpeln jahrelang von einem Finanzloch zum nächsten, stehen ein bis zweimal pro Jahr vor dem Finanzkollapps werden dann mit Hilfe der Fans ("Crowdfunding") und diverser Sponsoren dann "gerettet" und ein paar Wochen später geht das Spielchen wieder von vorne los. Sowas ist erstens ärgerlich, zweitens Wettbewerbsverzerrung und drittens wirft das kein gutes Licht auf die Instanz, die die Lizenzen vergibt, denn angeblich werden die wirtschaftliche Grundlagen doch geprüft....
    • Mittlerweile ist es echt lächerlich. Die letzten Jahre war es immer in der Winterpause. Jetzt fehlt das Geld schon vorher. Dann soll man einfach mal auch nur das ausgeben, was man hat... Das letzte mal hat da auch nur das Unternehmen, vom Präsidenten, eingegriffen. Sonst wären die letztes Jahr schon pleite gewesen. Da sieht man wieder: Der gute Mann hat sein Geld einfach in den Sand gesetzt...
      Look at the Best
      vergesst doch den Rest
      Verl gewinnt
      weil wir die Besten sind
      :verlfahne:
    • Für alle die sich wie ich gefragt haben wann der Spielplan für die Regionalliga West bekannt gegeben wird.

WDFV schrieb:

Die achte Regionalliga-West-Saison startet am Freitag, 26. Juli, mit dem Eröffnungsspiel. Da die Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga durch die DFL am 28. Juni veröffentlicht werden, wird der DFB die 38 Spieltage der 3. Liga in der ersten Juli-Woche bekanntgeben. Erst danach wird die Spielplan-Veröffentlichung für die Regionalliga West vorgenommen.

Ich hoffe, dass die Spiele hier im Rheinland (Mönchengladbach, Köln, Bergisch-Gladbach, Düsseldorf, Aachen), wo ich relativ schnell hinkomme, nicht in der kalten Jahreszeit ist. War leider in den letzten Jahren oft so.
      Das Videospiele-Magazin für Nerds ... www.gamingnerd.net
      Videospiel im 2D Style ... www.gaming-boy.com

Schaut doch mal vorbei, wenn ihr Interesse am Zocken habt. :hurra:
    • Der Spielplan ist da!

wdfv.de/media/rahmenspielplan_…z_fAdJWHABOYd6Lk8V5XKK6UA

Der SCV startet am 27. Juli zuhause gegen Wattenscheid und muss eine Woche später nach Oberhausen. Am Pokalsamstag (10. August) hat der SCV regulär spielfrei

Die Aufstiegsfeier steigt am letzten Spieltag gegen Rödinghausen

Eröffnungsspiel ist dieses Jahr RW Essen - BVB II
      SCV und der FC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

• Ich habe den kicker-Tabellenrechner bemüht.
      Hier mein Tipp

1. Rödinghausen (80)
      2. Essen (77)
      3. Dortmund (76)
      4. Lotte (71)
      5. Gladbach (70)
      6. Verl (66)
      7. F. Köln (66)
      8. 1. FC Köln (64)
      9. Oberhausen (62)
      10. Aachen (58)
      11. Schalke (52)
      12. Wuppertal (48)
      13. Düsseldorf (31)
      14. Lippstadt (31)
      15. Haltern (27)
      16. Wattenscheid (26)
      17. Bonn (26)
      18. Berg. Gladbach (6)
      19. Homberg (6)

Habe einfach nur am Ende auf das Gesamtergebnis geguckt. Es ist wohl davon auszugehen, dass Aachen weiter oben landet und die beiden Letzten am Ende doch etwas mehr Punkte haben.

Dem SCV habe ich 19 Siege, 9 Unentschieden und 9 Niederlagen getippt.
      SCV und der FC
    • SG Wattenscheid

Bei der SGW ist der Aufsichtsratsvorsitzende und bisherige Großgeldgeber Can zurückgetreten.

Q: RS

Mal sehen, was da noch kommt. Das wird bestimmt finanziell wieder sehr eng für Wattenscheid während der Saison
      SCV und der FC
    • Wiedenbruecker schrieb:

Ganz ehrlich, dein Optimismus scheint mit Dir durchgegangen zu sein. Wenn der SCV am Ende nicht absteigt, würde ich zufrieden sein. (Spreche aus eigener Erfahrung)
      Mit dem Optimismus bin ich ja nicht alleine. Und wenn es am Ende Rang 10 oder 12 ist, muss man die Saison nach dem Verlauf bewerten.

Es gibt aber auch Unterschiede zu Wiedenbrück. Verl ist eingespielt und hat sich gut verstärkt. Das hat man in WD nach der sehr guten Saison verpasst. Und dann kam euer Verletzungspech noch dazu, klar
      SCV und der FC
    • SCVe-andy schrieb:

Essen schlägt Dortmund vor über 14 000 Zuschauern.

Das ist ne Ansage :rotate:
      Durch Elfmeter in der 97. Minute, .... jau. :augen:
      Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .