Regionalliga West 2019/20 abgebrochen

  • Die neue Saison startet mit folgenden 19 Vereinen:


    SC Verl
    SF Lotte
    SC Fortuna Köln
    RW Oberhausen
    SV Rödinghausen
    Borussia M'gladbach II
    Borussia Dortmund II
    Alemannia Aachen
    RW Essen
    1. FC Köln II
    Wuppertaler SV
    SG Wattenscheid 09
    Fortuna Düsseldorf II
    SV Lippstadt
    Bonner SC
    FC Schalke 04 II
    TuS Haltern
    VfB Homberg
    SV Bergisch Gladbach

    SCV und der FC

  • Tim Golley wechselt schon mal nicht nach Lotte, sondern nach Saarbrücken

    SCV und der FC

  • Und in Wattenscheid droht schon wieder Ungemach:


    https://www.reviersport.de/art…eid-droht-erneut-das-aus/


    Ich meine, dass man solche Vereine irgendwann einmal vor sich selber schützen und aus der Liga entfernen muss. Die dümpeln jahrelang von einem Finanzloch zum nächsten, stehen ein bis zweimal pro Jahr vor dem Finanzkollapps werden dann mit Hilfe der Fans ("Crowdfunding") und diverser Sponsoren dann "gerettet" und ein paar Wochen später geht das Spielchen wieder von vorne los. Sowas ist erstens ärgerlich, zweitens Wettbewerbsverzerrung und drittens wirft das kein gutes Licht auf die Instanz, die die Lizenzen vergibt, denn angeblich werden die wirtschaftliche Grundlagen doch geprüft....

  • Mittlerweile ist es echt lächerlich. Die letzten Jahre war es immer in der Winterpause. Jetzt fehlt das Geld schon vorher. Dann soll man einfach mal auch nur das ausgeben, was man hat... Das letzte mal hat da auch nur das Unternehmen, vom Präsidenten, eingegriffen. Sonst wären die letztes Jahr schon pleite gewesen. Da sieht man wieder: Der gute Mann hat sein Geld einfach in den Sand gesetzt...

    Look at the Best
    vergesst doch den Rest
    Verl gewinnt
    weil wir die Besten sind
      :verlfahne:

  • Für alle die sich wie ich gefragt haben wann der Spielplan für die Regionalliga West bekannt gegeben wird.



    Die achte Regionalliga-West-Saison startet am Freitag, 26. Juli, mit dem Eröffnungsspiel. Da die Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga durch die DFL am 28. Juni veröffentlicht werden, wird der DFB die 38 Spieltage der 3. Liga in der ersten Juli-Woche bekanntgeben. Erst danach wird die Spielplan-Veröffentlichung für die Regionalliga West vorgenommen.


    Ich hoffe, dass die Spiele hier im Rheinland (Mönchengladbach, Köln, Bergisch-Gladbach, Düsseldorf, Aachen), wo ich relativ schnell hinkomme, nicht in der kalten Jahreszeit ist. War leider in den letzten Jahren oft so.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Der Spielplan ist da!


    https://wdfv.de/media/rahmensp…z_fAdJWHABOYd6Lk8V5XKK6UA


    Der SCV startet am 27. Juli zuhause gegen Wattenscheid und muss eine Woche später nach Oberhausen. Am Pokalsamstag (10. August) hat der SCV regulär spielfrei


    Die Aufstiegsfeier steigt am letzten Spieltag gegen Rödinghausen


    Eröffnungsspiel ist dieses Jahr RW Essen - BVB II

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Ich habe den kicker-Tabellenrechner bemüht.
    Hier mein Tipp


    1. Rödinghausen (80)
    2. Essen (77)
    3. Dortmund (76)
    4. Lotte (71)
    5. Gladbach (70)
    6. Verl (66)
    7. F. Köln (66)
    8. 1. FC Köln (64)
    9. Oberhausen (62)
    10. Aachen (58)
    11. Schalke (52)
    12. Wuppertal (48)
    13. Düsseldorf (31)
    14. Lippstadt (31)
    15. Haltern (27)
    16. Wattenscheid (26)
    17. Bonn (26)
    18. Berg. Gladbach (6)
    19. Homberg (6)



    Habe einfach nur am Ende auf das Gesamtergebnis geguckt. Es ist wohl davon auszugehen, dass Aachen weiter oben landet und die beiden Letzten am Ende doch etwas mehr Punkte haben.


    Dem SCV habe ich 19 Siege, 9 Unentschieden und 9 Niederlagen getippt.

    SCV und der FC

  • Bei der SGW ist der Aufsichtsratsvorsitzende und bisherige Großgeldgeber Can zurückgetreten.


    Q: RS


    Mal sehen, was da noch kommt. Das wird bestimmt finanziell wieder sehr eng für Wattenscheid während der Saison

    SCV und der FC

  • Ganz ehrlich, dein Optimismus scheint mit Dir durchgegangen zu sein. Wenn der SCV am Ende nicht absteigt, würde ich zufrieden sein. (Spreche aus eigener Erfahrung)

  • Ganz ehrlich, dein Optimismus scheint mit Dir durchgegangen zu sein. Wenn der SCV am Ende nicht absteigt, würde ich zufrieden sein. (Spreche aus eigener Erfahrung)

    Mit dem Optimismus bin ich ja nicht alleine. Und wenn es am Ende Rang 10 oder 12 ist, muss man die Saison nach dem Verlauf bewerten.


    Es gibt aber auch Unterschiede zu Wiedenbrück. Verl ist eingespielt und hat sich gut verstärkt. Das hat man in WD nach der sehr guten Saison verpasst. Und dann kam euer Verletzungspech noch dazu, klar

    SCV und der FC

  • Das Spiel gegen den Bonner SC wurde auf Freitag, 23. August vorverlegt. Anstoß um 19 Uhr

    SCV und der FC

  • Essen schlägt Dortmund vor über 14 000 Zuschauern.


    Das ist ne Ansage :rotate:

    SCV und der FC

  • Essen schlägt Dortmund vor über 14 000 Zuschauern.


    Das ist ne Ansage :rotate:

    Durch Elfmeter in der 97. Minute, .... jau. :augen:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!