1. Runde DFB-Pokal: SC Verl - FC Augsburg 2:1

  • Zum ersten Mal seit den beiden Erstrunden-Duellen gegen 1860 München hat sich der SC Verl wieder für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals qualifiziert.


    Die Auslosung dazu findet am Samstag, 15. Juni im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt. Mögliche Gegner sind alle Erstligisten und alle Zweitligisten außer dem SV Sandhausen, dem VfL Osnabrück, dem Karlsruher SC und dem SV Wehen-Wiesbaden.



    Die 1. Hauptrunde findet vom 9. bis 12. August 2019 statt.




    PS: 1860 München ist übrigens NICHT qualifiziert :D|-)

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Auf Ingolstadt, Duisburg und Magdeburg können wir auch nicht treffen. Nur die erste Bundesliga und die ersten 14 Mannschaften aus der letzten Zweitliga-Saison sind in Topf 1.


    Ich würde mir natürlich den 1. FC Köln wünschen oder einen anderen Verein aus der ersten Liga. Bin gespannt auf die Auslosung, werde ich mir Live im TV angucken und dann versuchen Karten zu organisieren.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Hauptsache nicht Bayern, da müsste man quasi schon auf die Alm...


    Blöd wären auch Leipzig oder Hoffenheim. Unattraktiv und fast keine Chance


    Nicht pralle wären Kaliber wie Fürth, Augsburg, Mainz oder Freiburg. In Ostwestfalen eher unattraktiv


    Cool wären fast alle NRW- Vereine. Top fänd ich Bremen, Hamburg, Gladbach oder Düsseldorf. Auch Paderborn oder Bielefeld wären irgendwie ganz nett


    Köln muss nicht. Dann scheidet einer ja aus :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • Der SCV muss übrigens zwingend in Runde 2... Ich bin in der ersten Runde im Urlaub :look:

    SCV und der FC

  • Ich würde gerne mal im großen Pokal nach Verl.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Spielrunden sollen an folgenden Terminen ausgetragen werden:

    • 1. Hauptrunde: 9. bis 12. August 2019 (Auslosung am 15. Juni)
    • 2. Hauptrunde: 29./30. Oktober 2019
    • Achtelfinale: 4./5. Februar 2020
    • Viertelfinale: 3./4. März 2020
    • Halbfinale: 21./22. April 2020
    • Finale in Berlin: 23. Mai 2020


    Topf 1:
    Bundesliga


    FC Bayern München
    Borussia Dortmund
    RB Leipzig
    Bayer Leverkusen
    Borussia Mönchengladbach
    VfL Wolfsburg
    Eintracht Frankfurt
    Werder Bremen
    TSG Hoffenheim
    Fortuna Düsseldorf
    Hertha BSC
    1. FSV Mainz 05
    SC Freiburg
    FC Schalke 04
    FC Augsburg
    VfB Stuttgart
    Hannover 96
    1. FC Nürnberg


    2. Bundesliga


    1. FC Köln
    SC Paderborn
    Union Berlin
    Hamburger SV
    1. FC Heidenheim
    Holstein Kiel
    Arminia Bielefeld
    Jahn Regensburg
    FC St. Pauli
    SV Darmstadt 98
    VfL Bochum
    Dynamo Dresden
    SpVgg Greuther Fürth
    Erzgebirge Aue


    Topf 2:


    SV Sandhausen (bei der Auslosung ungesetzt)
    FC Ingolstadt (bei der Auslosung ungesetzt)
    1. FC Magdeburg (bei der Auslosung ungesetzt)
    MSV Duisburg (bei der Auslosung ungesetzt)


    3. Liga


    VfL Osnabrück
    Karlsruher SC
    SV Wehen Wiesbaden
    Hallescher FC
    Würzburger Kickers
    Hansa Rostock
    1. FC Kaiserslautern
    KFC Uerdingen
    Energie Cottbus


    Regionalliga


    VfB Eichstätt
    Waldhof Mannheim
    VfB Germania Halberstadt
    SV Drochtersen/Assel
    FC Viktoria 1889 Berlin
    Chemnitzer FC
    SV Rödinghausen
    SSV Ulm 1846 Fußball
    FSV Wacker Nordhausen
    Alemannia Aachen
    VfB Lübeck
    1. FC Saarbrücken
    SC Verl


    Oberliga


    KSV Baunatal
    FC Oberneuland
    TuS Dassendorf )
    SV Atlas Delmenhorst
    FC 08 Villingen


    6. Liga


    FSV Salmrohr

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

    Einmal editiert, zuletzt von Lumi ()

  • Ich würde gerne mal im großen Pokal nach Verl.

    In Verl wird wohl eher kein Pokalspiel stattfinden . Tippe auf Heidewald GT .

  • Ich würde gerne mal im großen Pokal nach Verl.

    In Verl wird wohl eher kein Pokalspiel stattfinden . Tippe auf Heidewald GT .

    Das glaube ich kaum. Ich bin mir sehr sicher, dass in Verl gespielt wird. Es sei denn der Gegner heißt Bayern München.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Ich würde gerne mal im großen Pokal nach Verl.

    In Verl wird wohl eher kein Pokalspiel stattfinden . Tippe auf Heidewald GT .

    Never!


    Der SCV wird zuhause spielen, wenn der Gegner nicht gerade Bayern oder Dortmund heißt. Und wenn es so kommen sollte (hoffe nicht), dann würde man wohl auf die Alm gehen.


    Gegen alle anderen Klubs würde man an der Poststraße spielen. Man baut sich doch hier kein Schmuckkästchen hin, um wenn es dann mal echt voll wird, auszuweichen. Der Heidewald (das Stadion finde ich weiterhin sehr schön) ist dafür auch wahrscheinlich gar nicht mehr geeignet.

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Ich würde gerne mal im großen Pokal nach Verl.

    In Verl wird wohl eher kein Pokalspiel stattfinden . Tippe auf Heidewald GT .

    Das glaube ich kaum. Ich bin mir sehr sicher, dass in Verl gespielt wird. Es sei denn der Gegner heißt Bayern München.

    Ich kann nur hoffen, dass es nicht Bayern wird. DFB u. ÖR würde dass dann ( wie immer ) als Livespiel bringen wollen.
    Und überhaupt, der ganze enorme Aufwand der betrieben werden müsste, sprengt doch jeden Rahmen.
    Ich persönlich verzichte gerne auf Bayern, alle anderen 31 Mannschaften gerne in der Sportclub Arene, vor hoffentlich 5.153 Zuschauern.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Und überhaupt, der ganze enorme Aufwand der betrieben werden müsste, sprengt doch jeden Rahmen.

    Und man verdient an Livespiel kein zusätzliches Geld. Man macht sogar ganz schön Verlust...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Jau, kommt noch hinzu. Nein danke, verzichte da gerne.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Gegen alle anderen Klubs würde man an der Poststraße spielen.

    Würde es euch ja gönnen , aber was sagt die ZIS dazu ?

  • Gegen alle anderen Klubs würde man an der Poststraße spielen.

    Würde es euch ja gönnen , aber was sagt die ZIS dazu ?

    Haben die im Pokal überhaupt was zu sagen? Bayern hat letzte Saison in Drochtersen-Assel gespielt ;)


    Seid ihr damals gegen Köln denn wegen der ZIS oder wegen der Kapazität in den Heidewald ausgewichen?

    SCV und der FC

  • Gegen alle anderen Klubs würde man an der Poststraße spielen.

    Würde es euch ja gönnen , aber was sagt die ZIS dazu ?

    Dann soll die ZIS zur Auslosung fahren und solange würfeln lassen, bis es passt.
    Aber dann kämen wir ja dahin, was DFL und DFB schon immer wollten.
    Die kleinen Vereine in den ersten Runden erst mal untereinander dezimieren lassen.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Wir mussten sogar gegen Sandhausen in den HW .
    Hatte die ZIS so entschieden . Nun kann man unser Jahnstadion nicht mit eurer Arena vergleichen , aber Bedenken werden auch dort sein .

  • Ich hätte eher beim Heidewald Bedenken. Klar passen da mehr rein, aber...


    a) was für einen Eindruck hinterläßt man denn, wenn man in dieser Bruchbude spielen läßt?


    b) ist der Heidewald von den Sicherheitsvorgaben her eher _schlechter_ als die Poststraße.


    Und, last but not least,


    c) HEIDEWALD?


    Da fahr' ich lieber nach Paderborn, oder eben auf die Alm.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Bayern hat letzte Saison in Drochtersen-Assel gespielt

    Das Kehdinger Stadion liegt mitten auf dem platten Land . Durch Zusatztribünen konnten dann über 8000 Leute rein .
    Aber man wird erstmal die Auslosung abwarten und dann weiter sehen .

  • So siehts aus. In 2 Wochen wissen wir mehr.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Heute steht im WB, das der Verband sich "nur" 25 % des Erstrundengeldes einverleibt.
    Demnach verbleiben ca. 125.000 beim Club.
    Ich hatte in Erinnerung, dass da von der Hälfte Abzug die Rede war.
    Nun gut, machts für uns erträglicher.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!