[EM-Quali] Spieltage

  • Sensationelles Eigentor von Hinteregger. :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Spanien führt aktuell 3:0 gegen Schweden. Lange Zeit haben die Schweden gut verteidigt, aber nach dem berechtigten Elfmeter, der durch Ramos in der 64. Minute verwandelt worden ist, läuft bei den Schweden nicht mehr viel ...

  • Sollte Island heute verlieren, dürfte es schon schwierig werden mit der Quali....


    Wieso musste Frankreich auch verlieren gegen die Türkei?

    Wattenscheid statt Bochum

  • Sollte Island heute verlieren, dürfte es schon schwierig werden mit der Quali....


    Wieso musste Frankreich auch verlieren gegen die Türkei?

    Sieht ja im Augenblick ganz gut aus für Island. Nach 25 Minuten führt Island mit 1:0 ...

  • Das Spiel in Reykjavik würde ich sultanisch anfechten. Die armen Türken waren so traumatisiert von der Grenzkontrolle, die waren nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Wer weiß, was für Drogen die isländischen Grenzer ihnen zudem untergejubelt haben. Ich denke, die FIFA wird das mit 0:4 werten.

  • Das Spiel in Reykjavik würde ich sultanisch anfechten. Die armen Türken waren so traumatisiert von der Grenzkontrolle, die waren nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Wer weiß, was für Drogen die isländischen Grenzer ihnen zudem untergejubelt haben. Ich denke, die FIFA wird das mit 0:4 werten.

    da hätten die Türken doch über Istanbul fliegen sollen. Die sind aber über konya gegangen. |-) Und selbst wenn diese Qualifikation vorbei ist. Geht dann erst die große Rechnerei los. ;D

  • Richtig starke erste Halbzeit. Leider unnötig spannend geworden.
    Egal, unheimlich wichtig.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Datum

    Anstoß

    Gruppe

    Partie

    Ergebnis

    Do 05.09.

    18:00

    J

    Armenien - Italien

    -:- (-:-)

    Do 05.09.

    20:45

    D

    Irland - Schweiz

    -:- (-:-)

    Do 05.09.

    20:45

    D

    Gibraltar - Dänemark

    -:- (-:-)

    Do 05.09.

    20:45

    F

    Norwegen - Malta

    -:- (-:-)

    Do 05.09.

    20:45

    F

    Rumänien - Spanien

    -:- (-:-)

    Do 05.09.

    20:45

    F

    Färöer - Schweden

    -:- (-:-)

    Do 05.09.

    20:45

    G

    Israel - Nordmazedonien

    -:- (-:-)

    Do 05.09.

    20:45

    J

    Bosnien-Herzegowina - Liechtenstein

    -:- (-:-)

    Do 05.09.

    20:45

    J

    Finnland - Griechenland

    -:- (-:-)

    Fr 06.09.

    18:00

    C

    Estland - Weißrussland

    -:- (-:-)

    Fr 06.09.

    18:00

    I

    Zypern - Kasachstan

    -:- (-:-)

    Fr 06.09.

    20:45

    C

    Deutschland - Niederlande

    -:- (-:-)

    Fr 06.09.

    20:45

    E

    Wales - Aserbaidschan

    -:- (-:-)

    Fr 06.09.

    20:45

    E

    Slowakei - Kroatien

    -:- (-:-)

    Fr 06.09.

    20:45

    G

    Österreich - Lettland

    -:- (-:-)

    Fr 06.09.

    20:45

    G

    Slowenien - Polen

    -:- (-:-)

    Fr 06.09.

    20:45

    I

    Schottland - Russland

    -:- (-:-)

    Fr 06.09.

    20:45

    I

    San Marino - Belgien

    -:- (-:-)

    Sa 07.09.

    15:00

    A

    Kosovo - Tschechien

    -:- (-:-)

    Sa 07.09.

    18:00

    A

    England - Bulgarien

    -:- (-:-)

    Sa 07.09.

    18:00

    B

    Litauen - Ukraine

    -:- (-:-)

    Sa 07.09.

    18:00

    H

    Island - Moldawien

    -:- (-:-)

    Sa 07.09.

    20:45

    B

    Serbien - Portugal

    -:- (-:-)

    Sa 07.09.

    20:45

    H

    Frankreich - Albanien

    -:- (-:-)

    Sa 07.09.

    20:45

    H

    Türkei - Andorra

    -:- (-:-)

  • Italien konnte sich im ersten Spiel mit 3:1 in Armenien durchsetzen. War aber ein mühsamer Erfolg. Trotz Überzahl in der kompletten zweiten Halbzeit gelang das zweite und dritte Tor erst in der 77. und 80. Minute. Ansonsten steht es zur Halbzeit:


    Irland - Schweiz 0:0
    Färöer - Schweden 0:4
    Norwegen - Malta 2:0
    Rumänien - Spanien 0:1
    Israel - Nordmazedonien 0:0
    Bosnien-Herzegowina - Liechtenstein 1:0
    Finnland - Griechenland 0:0

  • Irland gegen die Schweiz war dann doch ganz unterhaltsam. Hatte schon die Befürchtung, dass ich mir mit einem 0:0-Kick das falsche Spiel ausgesucht habe.


    Gibraltar - Dänemark 0:6
    Irland - Schweiz 1:1
    Färöer - Schweden 0:4
    Norwegen - Malta 2:0
    Rumänien - Spanien 1:2
    Israel - Nordmazedonien 1:1
    Bosnien-Herzegowina - Liechtenstein 5:0
    Finnland - Griechenland 1:0


    Aber die Finnen überraschen mich. 12 Punkte aus fünf Spielen. Haben zur Halbzeit jetzt fünf Punkte Vorsprung auf den Dritten Bosnien-Herzegowina. Vielleicht wird es ja was mit einer finnischen EM-Teilnahme ...

  • Vielleicht wird es ja was mit einer finnischen EM-Teilnahme ...

    selbst wenn es doch nichts wird. Die haben noch eine weitere Chance über die Nations League playoff runde der Liga C. ;) Schottland,Norwegen und Serbien könnten sie auch in Schach stellen.

  • Hatte ja auf einen Sieg Israels gehofft. Wäre lustig, sollte Österreich die Quali bei dieser Gruppe verpassen ;)

    In der Gruppe sehe ich erstmal Polen auf Platz 1. Und ab Platz 2 ist eigentlich alles offen. Israel und Slowenien können auch Fußball spielen :schulterzucken:

    Vielleicht wird es ja was mit einer finnischen EM-Teilnahme ...

    selbst wenn es doch nichts wird. Die haben noch eine weitere Chance über die Nations League playoff runde der Liga C. ;) Schottland,Norwegen und Serbien könnten sie auch in Schach stellen.

    Gerade Serbien schätze ich, wenn die annähernd ihr Top-Niveau erreichen, doch etwas stärker ein.

  • Deniz Aytekin hat mal wieder die deutsche Schirizunft bis auf die Knochen blamiert. :stoehn: Erst sieht der Ramos Torjubel in form eines Fernglasses als provokation gegenüber ihm (immerhin hat der sich bei Ramos entschuldigt weil der glaubhaft bewiesen konnte das es nicht ihm galt). Und dann schickt der Llorente vorzeitig unter die Dusche weil der eine Notbremse sah. Dummerweise spielte der den Ball was keine Notbremse war.

  • Denke Kosovo wird sich wirklich qualifizieren. Wenn sie nicht sogar in der Gruppe tatsächlich 2. werden hinter England, werden sie es dann spätestens in den Playoffs gegen die Gegner aus der 4.liga schaffen im märz, wenn sie jetzt mit bulgarien und tschechien viel stärkere länder schon schlagen als in den Playoffs warten.


    Würde es Kosovo auch eigentlich schon gönnen, so wie sie auch in Fussballstadien Sympathien für den Katsalanismus ausgedrückt hatten als Antwort auf das Kosovo is Serbia, was es einmal in der Real Madrid Kurve gab im Einklang mit der Haltung der Madrider Politik Kosovo wegen Katalonien und Baskenland nicht anerkennen zu wollen.


    Naja wie auch immer für die meisten deutschen Medien ist das ja sowieso eine Ost-West und Russland-nato sache Kosovo die Unabhängigkeit zu gönnen und Katalonien, schottland und quebec nicht. Wobei man natürlich auch sagen kann, dass in Kosovo 80 oder 90 prozent für die unabhängigkeit waren und nicht 45 oder 47 und serbien gewalttätiger reagiert hat als spanien, uk und kanada.


    An und sich wäre ich persönlch auch dafür gewesen, dass Jugoslawien als Land bleibt ohne serbische Dominanz und Zentralismus. Aber das war ja eh nicht möglich.

  • Auf alle Fälle konnte Kosovo die 2:1-Führung über die Zeit retten und liegt jetzt erstmal auf Platz 1 in der Tabelle. Dennoch denke ich, dass sich am Ende England und Tschechien direkt qualifizieren werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!