[Nations League] Endrunde in Portugal (05.-09.06.)

  • Halbfinale


    Datum

    Anstoß

    Ort

    Partie

    Ergebnis

    Mi 05.06.

    20:45

    Porto

    Portugal - Schweiz

    3:1 (1:0)

    Do 06.06.

    20:45

    Guimares

    Niederlande - England

    n. V. 3:1 (1:1, 0:1)



    Spiel um Platz 3


    So 09.06.

    15:00

    Guimares

    Schweiz- England

    -:- (-:-)



    Finale


    So 09.06.

    20:45

    Porto

    Portugal - Niederlande

    -:- (-:-)

    2 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Aufstellungen


    Portugal: Rui Patricio - Nelson Semedo, Pepe, Ruben Dias, Guerreiro - William Carvalho, Ruben Neves, Bruno Fernandes, Bernardo Silva - Joao Felix, Cristiano Ronaldo
    Schweiz: Sommer - Mbabu, Schär, Akanji, R. Rodriguez - G. Xhaka, Freuler, Zakaria, Shaqiri, Zuber - Seferovic

  • Wird das irgendwo im free TV gezeigt?

    SCV und der FC

  • Ist nur auf DAZN zu sehen. Das Finale kann man allerdings am Sonntag im ZDF verfolgen ...

  • 1:0 steht es nach 41 Minuten für Portugal durch einen typischen Ronaldo-Freistoßhammer.

  • Am Ende dann doch die übliche CR7-Show. Den Freistoßtreffer zum 1:0 würde ich nicht komplett als "unhaltbar" einstufen. Ansonsten hatte die Schweiz aber durchaus Chancen selber ein Tor zu erzielen. Der Elfmeter zum 1:1 war mal wieder "Videobeweis pur". Erst bekommen die Portugiesen einen Elfmeter, aber aufgrund eines Foulspiels vorher im anderen Strafraum dann doch Korrektur und Elfmeter für die Schweiz :augen:

  • Wie?


    Die Portugiesen haben einen Elfer bekommen und nach Anschau der Szene wurde der Elfmeter auf der anderen Seite gegeben??



    Okay, habe mir gerade den Kicker-Ticker durchgelesen. Wie absurd ist das denn (selbst wenn die Entscheidung an sich richtig gewesen ist) :balla:

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Heute morgen im MoMa zu sehen - klick

  • Wie?


    Die Portugiesen haben einen Elfer bekommen und nach Anschau der Szene wurde der Elfmeter auf der anderen Seite gegeben??

    Mich wundert, dass es die Szene noch nicht in der Bundesliga gegeben hat. Ist ja eigentlich nur durch "Tor - Aberkennung Tor und Elfmeter auf der anderen Seite" zu toppen ...

  • Hier die Aufstellung für das zweite Halbfinale


    Niederlande: Cillessen - Dumfries, de Ligt, van Dijk, Blind - de Roon, F. de Jong, Bergwijn, Wijnaldum, Babel - Depay
    England: Pickford - Walker, Stones, Maguire, Chilwell - Delph, Rice, Barkley - Sterling, Rashford, Sancho

  • Dabei hatte sich England eigentlich schon über das 2:1 gefreut, welches aber aufgrund Videobeweis (Abseitsposition) zurückgenommen wurde. Ich glaube, die Engländer haben jetzt schon kein Bock mehr auf ihren Videobeweis ...

  • Zur Erinnerung: Das ZDF zeigt heute Abend das Endspiel zwischen Portugal und der Niederlande :afi:

  • Am Ende konnte sich Portugal durch ein 1:0 von Goncalo Guedes (60. Minute) durchsetzen. Sieg geht in Ordnung; Holland war lange Zeit zu passiv.

  • Naja, so klein sehe ich Portugal jetzt nicht. Wenn man sich das Halbfinale anschaut, dann waren danach drei "kleine" Fussballnationen vertreten. Außerdem hat Portugal schon einige große Fussballer herausgebracht - Eusebio, Figo oder C.Ronaldo.

  • Aber bis auf CR7 hat keiner von denen einen A-Nationalmannschaftstitel.
    Nations League ist ja sowas wie die kleine EM, haben ihren Titel damit bestätigt.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!