Die 1.Liga 2019/20

  • Durch den Abstieg von Stuttgart müssten wir aus meiner Sicht in der 5Jahres-Wertung auf Platz 17 stehen und dadurch mehr Fernsehgelder bekommen.

  • Das wird in der BL ne Menge ausmachen, sicher knapp ne Million. Danke an die Eisernen! :nuke:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Und wir können Herrn Klement zu einem weiteren Jahr 2. Liga gratulieren

    Das Mitbringen von Bier ist unzulässig

  • abwarten. Ich hoffe ja, er war schlau genug den heutigen Ausgang abzuwarten, und noch mal ne Nacht drüber zu schlafen ...

  • Naja und auch wenn, er wollte nach Stuttgart.
    Bei BERNI war man konsequent, wie auch die Mitteilung auf der Homepage sehr gut titelte „klares Signal“.



    2.5 Mio für Berni
    3.0 Mio für Klement


    plus Aufstiegssummen...



    Unsere Einkaufspolitik lässt sich mal wieder sehr gut blicken:


    Dörfler (Tempo, jung & gut ausgebildet u.a. Gladbach)


    Huth ein Torwart der mit Sicherheit Leopold richtig Dampf auf dem Kessel machen wird.


    Mamba mega stabil und schnell für einen Stürmer. Überragende Schussqualitäten.


    Killian ein IV der das Spiel a la Schonlau machen kann, schnell ist und Torgefährlich ist.


    Ich bin mir unsicher, für welche Position wir Bundesliga Erfahrung brauchen. Die ganzen jungen Wilden wollen nur rennen und Tore schießen, ich brauch keinen der ständig sagt „ruhig...“!

  • Ich bin mir unsicher, für welche Position wir Bundesliga Erfahrung brauchen. Die ganzen jungen Wilden wollen nur rennen und Tore schießen, ich brauch keinen der ständig sagt „ruhig...“!

    Wenn du das Pokalendspiel am Samstag gesehen hast, dann weißt du wo wir dringend Verstärkung brauchen.
    Wie glaubst du sieht unsere Abwehr - auch mit Kilian - gegen solche Offensivpower aus?
    Ich sage alt, sehr alt.

  • Achso...Bayern und Leipzig als Maßstab. Ich wäre dann für:


    Schmelzer (Bundesliga erfahren, hat noch Tempo für Liga 1 und ist bankwärmer)


    Boateng (Bundesliga erfahren, hat noch genug Zweikampf Qualitäten und ist bankwärmer)


    Nein, Spaß bei Seite. Aber was wird den hier erwartet.
    Ja, ich bin bei dir, wir brauchen mehr Tempo in der IV / AV aber gerade auf den Positionen stelle ich mir Bundesliga erfahrene Herren schwer vor (Gehalt - Qualitäten).


    Ich traue da Baumgart und unseren Kaderplanern zu sehr und freue mich auch, wenn wir ohne diese Art von Spieler auskommen.


    Aber mal ernsthaft, Bayern und Leipzig als Maßstab...puh.

  • Nicht Maßstab, aber kommende Gegner.

  • Ich bin mir unsicher, für welche Position wir Bundesliga Erfahrung brauchen. Die ganzen jungen Wilden wollen nur rennen und Tore schießen, ich brauch keinen der ständig sagt „ruhig...“!

    Wenn du das Pokalendspiel am Samstag gesehen hast, dann weißt du wo wir dringend Verstärkung brauchen.Wie glaubst du sieht unsere Abwehr - auch mit Kilian - gegen solche Offensivpower aus?
    Ich sage alt, sehr alt.

    Wir werden aber nicht von Konzernen wie Red Bull, Adidas, Allianz und Audi finanziert. Wen sollen wir holen um Lewandowski und co zu stoppen? Das sind nicht die Vereine mit denen wir uns messen müssen. Die Top 3 der Liga FCB, BVB und RB sind wohl als reine Bonus-Spiele zu begreifen bei denen gerne wie im Pokalspiel gegen die Bajuffen alles versucht werden kann, aber am Ende nichts "muss".

    Das Mitbringen von Bier ist unzulässig

  • Denke wir stehen jetzt trotzdem hinter Union auf Platz 18 im Ranking oder hab ich was verpasst?

  • Wir waren schon in Liga 1 und werden aus Fehlern gelernt haben. Für Union ist es hier komplettes Neuland, spannend umso mehr freue ich mich auf Liga 1.

  • Durch den Abstieg von Stuttgart müssten wir aus meiner Sicht in der 5Jahres-Wertung auf Platz 17 stehen und dadurch mehr Fernsehgelder bekommen.

    Wieso das denn? Wir sind hier weiterhin auf 18. Natürlich stehen wir auch hinter Union in der 5-Jahres-Wertung.

  • Daran sieht man schön, was diese zwei Jahre 3. Liga zusätzlich "kosten". Dann wäre zwar auch vieles anderes gekommen, aber in diesen Rankings muss man den Rückstand erstmal aufholen.

  • Durch den Abstieg von Stuttgart müssten wir aus meiner Sicht in der 5Jahres-Wertung auf Platz 17 stehen und dadurch mehr Fernsehgelder bekommen.

    Wieso das denn? Wir sind hier weiterhin auf 18. Natürlich stehen wir auch hinter Union in der 5-Jahres-Wertung.

    Bin davon ausgegangen, dass jede Liga für sich betrachtet wird und nicht Liga 1 und 2 zusammenzählen.

  • Selbst wenn: wir waren 2 Jahre in Liga 3, letzte zählbare Zweitligasaison waren wir 18. Davon erholst du dich nicht mehr (was die 5-jahreswertung angeht) :D

  • Meine Rechnung war:


    Paderborn 1 Saison in der ersten Liga in den letzten 5 Jahren (auch wenn es Platz 18 war)
    Union Berlin keine Saison in der ersten Liga in den letzten 5 Jahren.


    Somit hätten wir bei einer reinen Betrachtung der ersten Liga vor Union gestanden.

  • Erstes Spiel Auswärts in Leverkusen, danach daheim gegen Freiburg. Da sollte der erste Dreier her, die sind heißer Mitfavorit auf den Abstieg.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!