Alemannia Aachen - Bayer 04 Leverkusen 1:4 [DFB-Pokal]

  • Voller Vorfreude schon mal der Thread für das Spiel in der 1. Runde, unsere 32 möglichen Gegner:


    Bundesliga
    FC Bayern München
    Borussia Dortmund
    RB Leipzig
    Bayer Leverkusen
    Borussia Mönchengladbach
    VfL Wolfsburg
    Eintracht Frankfurt
    Werder Bremen
    TSG Hoffenheim
    Fortuna Düsseldorf
    Hertha BSC
    1. FSV Mainz 05
    SC Freiburg
    FC Schalke 04
    FC Augsburg
    VfB Stuttgart
    Hannover 96
    1. FC Nürnberg


    2. Bundesliga
    1. FC Köln
    SC Paderborn
    Union Berlin
    Hamburger SV
    1. FC Heidenheim
    Holstein Kiel
    Arminia Bielefeld
    Jahn Regensburg
    FC St. Pauli
    SV Darmstadt 98
    VfL Bochum
    Dynamo Dresden
    SpVgg Greuther Fürth
    Erzgebirge Aue


    Auslosung am 15. Juni, gespielt wird vom 9. bis 12. August.

    2 Mal editiert, zuletzt von aachener ()

  • Übermorgen um 18 Uhr die Auslosung, ich hoffe, es gibt einen Gegner, der uns das Stadion vollmacht.

  • Gegner ist Leverkusen .

  • 09. - 11.08.2019, Tivoli


    1. Runde DFB-Pokal


    :deuaac: - :deub04:


    Alemannia Aachen (RL) - Bayer 04 Leverkusen (1.BL)


    Letzte 5 Pflichtspiele:
    1. Bundesliga 2006/07 > So, 28.01.2007 > Alemannia Aachen - Bayer 04 Leverkusen 2:3 (2:1)
    1. Bundesliga 2006/07 > Sa, 12.08.2006 > Bayer 04 Leverkusen - Alemannia Aachen 3:0 (2:0)
    DFB-Pokal 2000/01 > Di, 31.10.2000 > Alemannia Aachen - Bayer 04 Leverkusen 1:2 (0:1)
    2. Bundesliga Nord 1978/79 > Mi, 09.05.1979 > Alemannia Aachen - Bayer 04 Leverkusen 1:4 (0:3)
    2. Bundesliga Nord 1978/79 > Sa, 11.11.1978 > Bayer 04 Leverkusen - Alemannia Aachen 2:0 (1:0)

  • Gibt einige die sich über das Los aufregen. Will mir nicht in den Kopf. Klar sind die kein Kassenschlager bundesweit gesehen. Aber lieber gegen einen seit 40 Jahre etablierten Bundesligisten, der ständig international spielt und einige Nationalspieler dabei hat und nicht das ganze Stadion mit seinen Erfolgsfans vollmacht als sowas wie Heidenheim oder Fürth.


    Ich freue mich darauf, erinnert mich an ältere, erfolgreiche Alemannia-Tage.

  • Hätte jetzt auch vermutet, dass Lev für euch eines der bestmöglichen Lose ist. Aufgrund der geografischen Nähe dürfte auch Leverkusen einige Fans mitbringen und das Stadion voll werden ohne dass die Gäste (im Gegensatz zu Köln, MG, GE oder Dortmund) ein mögliches Heimspiel bei euch haben werden.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Man kann ja möglicherweise einiges gegen Leverkusen sagen, aber die bringen auch Fans mit - nach Aachen erst recht. Attraktives Los

    SCV und der FC

  • Die 3048 Gästekarten waren in Leverkusen nach 5 Stunden ausverkauft. Die Nachfrage war deutlich höher gewesen und Bayer versucht noch an Karten zu kommen. Es wird aber wohl darauf hinauslaufen das die, die keine Karten in Leverkusen mehr bekommen haben, sich über den freien Verkauf der in Aachen am 22.7 startet mit Karten eindecken werden. Sind bestimmt noch nochmal um die +/- 1000



    Ich bin froh noch Karten bekommen zu haben und freu mich auf das Spiel. Das letzte mal war ja noch im alten Tivoli. Ende Januar, bei Nieselregen... ohne Dach, bei etwas über 0 Grad. War gemütlich

    #StärkeBayer

    Einmal editiert, zuletzt von Pillendreher ()

  • Wegen der Masse an Ticketanfragen ist jetzt im Ticketshop eine Warteschlange eingerichtet...


    Block S4 ist wohl schon ausverkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von aachener ()

  • O5 und O6 nur noch wenige Resttickets verfügbar. Demzufolge ist die Ost wohl schon mehr oder weniger komplett voll.


    N3-N5 werden dann sicher bald auch noch aufgemacht. Für Heimfans wohlgemerkt.

  • Es gibt dennoch bereits Leverkusener die sich mit Karten eingedeckt haben obwohl dies ja nicht möglich sein sollte ;)

    #StärkeBayer

  • Voraussichtliche Aufstellungen lt. kicker.de:


    Aachen: Cymer - Fiedler, Heinze, Hackenberg, Wallenborn - Pütz, Salata - S. Schmitt, Batarilo-Cerdic, Garnier - Noel


    Leverkusen: Hradecky - Jedvaj, S. Bender, Tah - Baumgartlinger, Aranguiz - Bellarabi, Havertz, Demirbay, Wendell - Volland

  • Da wird er Kicker mal wieder daneben liegen. So wird unsere Aufstellung nicht aussehen denke ich. Wendell wird nicht spielen, Sinkgraven ist besser als er. Und vor allem wird Wendell nicht mit in der Offensive spielen. Diaby oder Bailey stattdessen. Die Dreierkette hinten in der Verteidigung wird sehr wahrscheinlich sein. Bosz will ja gerne in einem 3-6-1 spielen lassen. Das 4-3-3 bzw 4-1-4-1 der letzten Saison wurde in keinem Testspiel getestet soweit ich weiss. Leider. Aber in welcher Formation auch immer, ich sehe da in keiner Wendell von Anfang an spielen. Höchstens dann, wenn er mit vier Verteidigern spielen lässt solange Lars Bender verletzt ist.

    #StärkeBayer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!