Trainer 19/20

  • :sorry: Isso :D:schulterzucken:

    Unverschämtheit ! :motzen:;)
    Es gibt keinen Beweis für deine Theorie. :P
    (Und nein,Jürgen Klopp ist kein Beweis.Der ist zwar gewöhnungsbedürftig,aber da gibt es deutlich schlimmere Exemplare)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • ABSTIMMUNG

    Okay @FSVler
    Lassen wir den Pöbel die Nutzer entscheiden:

    Zitat von schmiddelfeld

    Wer mal in Mainz gedaddelt hat ist doch fertig mit der Welt.

    Ist das
    a) Korrekt
    b) richtig
    c) Fakt


    Jeder nur ein Kreuz :cool2:



    @Moderator:
    :sorry: Ist OT. Dachte hier is'n Laberthread

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

    2 Mal editiert, zuletzt von schmiddelfeld ()

  • Braunschweig lässt Antwerpen gehen. https://www.kicker.de/779211/a…rpen_gehen_getrennte_wege


    Das finde ich komisch.


    Ich nicht. ;)


    Der Aufstieg täuscht nicht darüber hinweg, dass bis zur Corona-Pause keineswegs alles tutti war. Platz 9, zwar in Schlagdistanz zum Aufstiegsplatz, aber eben nur Mittelmaß. BS profitierte dann einerseits davon, nach Corona die Hausaufgaben gemacht zu haben und andererseits davon, dass Duisburg (Platz 10 in der Nach-Corona-Tabelle), Unterhaching (19.) und Waldhof (15.) eben nach dem Restart übermäßig stark nachgelassen haben. Will sagen: Ein souveräner Aufstieg war es nicht und nach allem was man so vom Messeparkplatz Ost vernommen hat, war Antwerpen intern keineswegs unumstritten.

    Nanakorobiyaoki

  • Der Aufstieg täuscht nicht darüber hinweg, dass bis zur Corona-Pause keineswegs alles tutti war. Platz 9, zwar in Schlagdistanz zum Aufstiegsplatz, aber eben nur Mittelmaß. BS profitierte dann einerseits davon, nach Corona die Hausaufgaben gemacht zu haben und andererseits davon, dass Duisburg (Platz 10 in der Nach-Corona-Tabelle), Unterhaching (19.) und Waldhof (15.) eben nach dem Restart übermäßig stark nachgelassen haben. Will sagen: Ein souveräner Aufstieg war es nicht und nach allem was man so vom Messeparkplatz Ost vernommen hat, war Antwerpen intern keineswegs unumstritten.


    Saubere Analyse, know your enemy oder was? :D
    Dazu kommt, dass wir einen Kader von 29 (!!!) Spielern hatten. Diese Breite, die eigentlich nicht gesund ist, wurde von Antwerpen knallhart ausgenutzt. Somit entstand durchaus ein Fitness-Vorteil. Außerdem waren die absoluten Leistungsträger fit, beim MSV z.B. hat der Ausfall von Stoppelkamp ordentlich reingehauen.

  • Von außen betrachtet glaub ich auch, dass Antwerpen kein einfacher Typ ist :look:

    SCV und der FC

  • Dazu kommt, dass wir einen Kader von 29 (!!!) Spielern hatten. Diese Breite, die eigentlich nicht gesund ist, wurde von Antwerpen knallhart ausgenutzt. Somit entstand durchaus ein Fitness-Vorteil. Außerdem waren die absoluten Leistungsträger fit, beim MSV z.B. hat der Ausfall von Stoppelkamp ordentlich reingehauen.

    Naja, trotzdem muss man diesen "Vorteil" ja auch erstmal nutzen. Und Breite allein tuts ja auch nicht. Gerade zu Beginn des Re-Starts dürften die anderen Teams ja auch noch keinen Fitness-Nachteil gehabt haben.


    BS profitierte dann einerseits davon, nach Corona die Hausaufgaben gemacht zu haben und andererseits davon, dass Duisburg (Platz 10 in der Nach-Corona-Tabelle), Unterhaching (19.) und Waldhof (15.) eben nach dem Restart übermäßig stark nachgelassen haben.

    Wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat, dann hat man ja auch vieles richtig gemacht, oder? ;) Dürfte somit ja auch für den Trainer gelten. Wäre es andersrum gewesen (starke Phase vor Corona, danach bloß noch mit ach und krach den Aufstieg geschafft) würde ichs schon eher verstehen, aber gerade weil es zuletzt ja sehr gut lief, wirkt es auf mich als Außenstehenden erstmal merkwürdig.


    Aber gut, ich stecke da in der Tat nicht so tief drin. Nichts desto trotz halte ich es zunächst mal für außergewöhnlich, direkt nach dem großen Erfolg sich vom Trainer zu trennen.

  • Ja, genau die gleichen Gedanken hatte ich beim lesen auch. Vorteile nutzen muss man halt auch erstmal schaffen. Dazu ist die Liga insgesamt verflucht ausgeglichen und dann vor insgesamt leicht besser besetzten Teams zu landen ist trotz Kaderbreite keine Selbstverständlichkeit. Nach der Hinrunde hätte ich den Trainerwechsel auch deutlich besser verstehen können...
    [Pöbelmödus] Aber gut, müssen die selber wissen. In BS findet man ja auch seit Jahrhunderten gute Argumente dafür in der eigenen Familie zu heiraten, warum dann nicht auch einen Aufstiegstrainer vom Hof jagen?


    :D

  • BS profitierte dann einerseits davon, nach Corona die Hausaufgaben gemacht zu haben und andererseits davon, dass Duisburg (Platz 10 in der Nach-Corona-Tabelle), Unterhaching (19.) und Waldhof (15.) eben nach dem Restart übermäßig stark nachgelassen haben.

    Wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat, dann hat man ja auch vieles richtig gemacht, oder? ;) Dürfte somit ja auch für den Trainer gelten. Wäre es andersrum gewesen (starke Phase vor Corona, danach bloß noch mit ach und krach den Aufstieg geschafft) würde ichs schon eher verstehen, aber gerade weil es zuletzt ja sehr gut lief, wirkt es auf mich als Außenstehenden erstmal merkwürdig.
    Aber gut, ich stecke da in der Tat nicht so tief drin. Nichts desto trotz halte ich es zunächst mal für außergewöhnlich, direkt nach dem großen Erfolg sich vom Trainer zu trennen.


    Außergewöhnlich ja. Aber wenn du eh schon das Gefühl hast, eher "aus Versehen" und aufgrund der Schwäche der anderen aufgestiegen zu sein, ist es ja (für mich) sogar logischer, lieber am Ende der Saison nen klaren Schnitt zu machen und den neuen Trainer zusammen mit der sportlichen Leitung die neue Saison planen zu lassen. Bei 96 wäre das so nicht passiert, da hätte der Trainer aus Dankbarkeit weitermachen dürfen, hätte den neuen Kader (mit) geplant und wäre nach dem 3. Spieltag beurlaubt worden, damit der neue Trainer dann auf nem Haufen Spieler sitzt, die gar nicht in sein Konzept passen.

    Nanakorobiyaoki

  • Ja, genau die gleichen Gedanken hatte ich beim lesen auch. Vorteile nutzen muss man halt auch erstmal schaffen. Dazu ist die Liga insgesamt verflucht ausgeglichen und dann vor insgesamt leicht besser besetzten Teams zu landen ist trotz Kaderbreite keine Selbstverständlichkeit.

    Ich sag doch, die Bayern machen gute Arbeit!

  • Die Mainzer haben damals bis ein paar Tage vor Saisonstart gewartet, von daher... Wenns ned passt is das jetz am sinnvollsten...

  • Natürlich machen die Bayern gute Arbeit. Wer soll das ernsthaft bestreiten? Aber es fällt auch leichter gute Arbeit abzuliefern, wenn man entsprechende Finanzkraft in der Hinterhand hat. Und der Kreislauf den @Hannoi1896 beschrieben hat ist daher genauso richtig.


    Die Korrelation zwischen Finanzkraft und sportlichem Erfolg ist nicht umsonst signifikant. Oder einfacher formuliert. Die Geldtabelle spiegelt sich auch in der sportlichen Tabelle massiv wieder.


    Ihr redet daher auch zum Teil aneinander vorbei. Die Tatsache, dass die Bayern extrem gute Arbeit leisten entkräftet den Hinweis, dass das System dem Wettbewerb schadet in keiner Weise.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Nein. Wir reden nicht aneinander vorbei. Ich sehe das im Grundsatz auch so, nur mit dem Unterschied, dass es mindestens zwei andere „Vereine“ gibt, die allerdings mit ihrem systematischen Vorteil nicht so gut umgehen wie die Bayern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!