Trainer 19/20

  • Eigentlich ist mir die Hertha völlig egal aber ich denke schon dass sie sich mit Klinsmann einen guten geholt haben. Da ich ihn auch mag hoffe ich auf eine erfolgreiche Zeit für ihn.

  • Eigentlich ist mir die Hertha völlig egal aber ich denke schon dass sie sich mit Klinsmann einen guten geholt haben. Da ich ihn auch mag hoffe ich auf eine erfolgreiche Zeit für ihn.

    was heißt guter Coach? :schulterzucken: Wo der selbst in München am Werk war, das war auch nicht wirklich sehr prickelnd was der auf die reihe brachte. (Ich gehe jetzt mal von der Position des Chefcoaches aus). 2006 hat der letzlich von der Arbeit von Löw profitiert. Selbst in den USA war das auch nicht überragend.

  • Er sitzt da im Aufsichtsrat und wird die Mannschaft erst einmal bis zum Saisonende betreuen. Es gab zuletzt Medienberichte, nach denen Hertha Kovac holen möchte und dieser sich erst eine Pause gönnen will. Somit macht die Lösung mit Klinsmann für alle Beteiligten Sinn. Unter anderem Andreas Köpke ist nun im Betreuerstab als Torwarttrainer dazu gekommen.
    Die Saison bei Bayern herauszukramen, ist auch fraglich. Das war die erste Trainerstation und dann gleich beim größten Verein des Landes in einer Zeit, in der er es auch in den Medien schwer hatte und unter anderem die Bild immer gegen ihn war (hat sich zuletzt geändert). Die Buddha-Geschichte gehörte auch dazu. Da wurden falsche Behauptungen aufgestellt, die sich bis heute halten. Die waren eine Idee des Architekten und Klinsmann hatte nichts dagegen. Daraus wurde dann gemacht, er hätte sie dort hinstellen lassen. Und vieles was zu dem Zeitpunkt bei der Trainingsarbeit kritisiert wurde, ist heute Standard (z. B. Größe Betreuerstab).
    Rein sportlich hat er als Nationaltrainer bei beiden Stationen geliefert. Zum Ende hin war das in den USA zwar schwächer, aber insgesamt stimmte dort der Erfolg. Bei Hertha stimmten unter Ante Covic die Ergebnisse und Leistungen nur in der kurzen Erfolgsphase. Vielleicht ist er einfach ein Beispiel für einen guten Jugendtrainer, der es auf hohem Niveau im Seniorenbereich nicht schafft.

  • Jeder Trainer hat halt mal irgendwo angefangen und die werden ihn ja kaum da hinsetzen weil sie sonst keine Ideen haben. Kann natürlich in die Hose gehen, muss es aber nicht. Kann scheitern weil er überfordert ist, oder eben funktionieren weil er unbekümmert genug ist. :schulterzucken:
    Es gibt so Trainer, die haben schon fünf Stationen oder mehr auf dem Buckel, wo die Erfahrung auch nichts wert ist und gerne schon verspottet werden bevor sie angefangen haben...

  • Es gibt so Trainer, die haben schon fünf Stationen oder mehr auf dem Buckel, wo die Erfahrung auch nichts wert ist und gerne schon verspottet werden bevor sie angefangen haben...


    Loddar?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Nichts dagegen, da war ich noch nicht. :)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!