Wem drückt ihr international die Daumen?

  • Tschuldigung! :D


    edit: Mich würde an dieser Stelle übrigens auch mal interessieren, welche Abneigungen hier gegen Vereine im Ausland gehegt wird und natürlich auch warum.

  • Ich verstehe die Frage fast gar nicht, beim Fußball finde ich es extrem schwer noch für andere Teams zu sympathisieren national wie international, in anderen Sportarten ist das einfacher... :schulterzucken:

  • Mich würde an dieser Stelle übrigens auch mal interessieren, welche Abneigungen hier gegen Vereine im Ausland gehegt wird und natürlich auch warum.

    Puh gute Frage.
    Also die Art von Abneigung, die ich national gegenüber diversen Vereinen habe, dürfte im Ausland auf keinen Verein zutreffen. Es existieren halt keine Berührungspunkte, keine Spiele gegen diese Teams etc.


    Dennoch gibt es einige Vereine, die mir komplett unsympathisch sind. Betrifft primär Top-Clubs.
    PSG, Man City, Chelsea, Arsenal, Juve, Real, Barca, beide Mailänder - die find ich schon alle komplett ätzend.
    Ansonsten kann ich Lazio, Austria Wien, Feyenoord oder Piräus nicht leiden aufgrund deren Fanszenen.


    "Witziger Weise" hab ich gegen die Rivalen meiner favorisierten Clubs aus dem Ausland in der Regel nix.
    København > Ich pöbel zwar enorm gern gegen die Vorstädter, aber grundsätzlich is Brøndby nen cooler Club mit geiler Fanszene
    Atalanta > Bei Brescia war ich ja auch schon und fands eigentlich ganz cool. Also hab ich jetzt absolut keine Abneigung gegen. Die Mailaänder kann ich aber tatsächlich nicht leiden.
    Sturm Graz > tatsächlich finde ich sowohl Rapid Wien als auch den Grazer AK cool. Trotz meiner Sympathie zum SK Sturm.
    Fulham > Okay, Chelsea finde ich echt ätzend. Aber nicht aus Gründen der Rivalität mit den Cottagers
    Djurgården > AIK und Hammarby sind mir dann doch noch deutlich lieber als Malmö oder die vielen komplett langweiligen Clubs in der schwedischen Liga
    Sampdoria > Hab überhaupt nix gegen Genua, auch wenn ich Samporia halt ziemlich cool finde

    Wattenscheid statt Bochum

  • Abneigung empfinde ich, international gesehen, nur gegen 2 Vereine:


    1) Schottland: Heart of Midliothian
    War '89 mit der SC Munich dort!
    Die Bayern spielten dort das Hinspiel
    im Landesmeistercup und verloren 1:0!
    Verein und Fans seitdem unsympathisch!


    2) Serbien: Roter Stern Belgrad
    War im Mai '90 im Urlaub in Kroatien/
    damals noch Jugoslawien!
    Wir wollten das Spiel Dinamo Zagreb
    gegen Roter Stern Belgrad ansehen und
    Dinamo supporten, das Spiel wurde
    niemals angepfiffen!
    Ich sah nie wieder solch intensive
    Ausschreitungen, blanker Haß!
    Ich glaube ca. 4000 Belgrader, von denen
    hatte gefühlt jeder 3 eine Waffe dabei!
    Die Polizei, zumeist Serben, unterstützte
    dabei die Belgrader!

  • Guter Konter, 1:1! :klatsch:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • 1) Schottland: Heart of Midliothian
    War '89 mit der SC Munich dort!
    Die Bayern spielten dort das Hinspiel
    im Landesmeistercup und verloren 1:0!
    Verein und Fans seitdem unsympathisch!

    Ich war damals auch dort. Das war schon mehr als hitzig. Aber wenn ich das mal als Roter (und blauer Ranger) rückblickend kurz ausschalte, war das auf den Tribünen damals noch Fussball pur. Eine irre Stimmung.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Niederlande: Feyernord Rotterdam - alleine nur die Warmup-Show vor Spielbeginn, wenn ein gewisser Paul Elstak die Massen in Ekstase bringt

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Caledonia!


    Vielleicht kennen wir uns ja?


    Stimmung war endlos genial!
    Mit einigen hatten wir Ärger, zuerst alles gut, als wir alle zuviel getrunken hatten, ging's los!


    Im Rückspiel, ich glaube so um die 20k Zuschauer, gingen wir extra auf die Gegengerade, weil wir wußten, dort befanden sich unsere "Freunde"!
    Erinnerungen, die man nie vergißt!
    Wir gewannen 2:0, kamen weiter!
    Das 2:0 schoß ein Rothaariger, war das nicht sogar ein Schotte? Mir fällt der Name nicht mehr ein!

  • Stimmung war endlos genial!
    Mit einigen hatten wir Ärger, zuerst alles gut, als wir alle zuviel getrunken hatten, ging's los!

    Ja, da war richtig Stress. Ich kenne heute noch viele Bayern, die sich an den Abend trotz Niederlage gerne zurück erinnern. Als hätte man damals schon kommen sehen, dass es diese puren Fussballabende irgendwann nicht mehr geben wird.


    Wir gewannen 2:0, kamen weiter!
    Das 2:0 schoß ein Rothaariger, war das nicht sogar ein Schotte? Mir fällt der Name nicht mehr ein!

    War das nicht Johnsen? Aber der war doch Norweger, oder? :amkopfkratz: Ich muss mal schauen. Und Hansi Flick spielte auch mit.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Vor allem dass sie "Soccer" sagen finde ich schrecklicht und beleidigend für unsere Lieblingssportart.


    :schulterzucken: Die haben halt schon ein Football. Wir sagen ja auch "American Football" und nicht "Football"

    Nanakorobiyaoki

  • *sing*
    I only hate Mancs
    I only hate Mahahancs
    I'm no racist
    I ONLY HATE MANCS!
    :finger:





    (und Celtic) :D

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

    Einmal editiert, zuletzt von schmiddelfeld ()

  • Der Rasen ist für jeden Kartoffelacker eine Beleidigung. :D

    Oh, mein Gott...

  • Über das Spiel hatte ich in der 11 Freunde mal einen Bericht gelesen. War doch auch das Spiel, bei dem ein Spieler von Dinamo (Boban?) einen Polizisten in Eric Cantona-Martial-Art getreten hat, oder? Jedenfalls erschreckend, vor allem im Hinblick auf die kurz danach stattfindende WM in Italien, bei der Jugoslawien ja qualifiziert war.


    Was unbeliebte Vereine angeht, so ist Roter Stern bei mir auch dabei, was aber weniger an eigenen persönlichen Erlebnissen liegt, sondern an manchen Ergebnissen gegen deutsche Mannschaften und dieser Hass sowie der übertriebenen Nationalstolz.


    Spanien - Real Madrid. Das geht als Bayern-Fan ja nicht anders. |-)
    Frankreich - PSG. Die fand ich schon vor dem großen Scheichinvestment kacke. Weiß nicht warum, die waren mir immer unsympathisch und ich habe mich gefreut, wenn sie in den 90er oft die Meisterschaft trotz Mitfavoritenrolle nicht gewannen.
    Niederlande - Ajax Amsterdam. Kann ich auch nicht erklären, aber ich mag sie einfach nicht. Wobei es 2018 in der CL dort ganz entspannt war.
    England - Manchester United. Seit 1999..noch Fragen?.
    Serbien - Roter Stern Belgrad - steht ja oben
    Portugal - FC Porto. Hat wohl mit 1987 zu tun.
    Österreich - Rasenballsport. Das Warum dürfte sich ja erübrigen.



    Eigentlich ist es grotesk, aber mir sind die Vereine meist nur unsympathisch, weil sie uns in einem wichtigen Spiel geschlagen haben. Wobei das auch nur die halbe Wahrheit ist. Chelsea finde ich auch scheiße, wegen Alesia und Abramowich, aber letztlich sind sie mir dann doch ziemlich egal. Auch Atl. Madrid, die uns in CL mal rausgeschmissen haben, finde ich ganz ok.
    Ansonsten fallen mir jetzt spontan keine Mannschaften ein, denen ich möglichst viele Erniedrigungen wünsche. Natürlich ist es schön wenn die international Großen wie ManCity, Juventus, Milan oder Barcelona oder national Großen wie Feyenoord, Galatasaray oder Basel gegen die kleinere verlieren, aber letztlich ist es mir dann doch recht egal.

  • Finde in Frankreich Olympique Marseille und in Italien den SSC Napoli ganz cool. Da verfolge ich, wenn
    möglich, die Spiele. Zumindest erkundige ich mich aber nach den Ergebnissen.

    Oh, mein Gott...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!