Das Wochenende in der 1. Bundesliga - Der Sammelthread 2018/19

  • Toll.
    Hannover und der FCN nächste Saison im Volkspark :juchuu:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Welcher ist eigentlich egal :D

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • In dieser Verfassung der Eintracht reicht den Bayern nächste Woche die A-Jugend zur Meisterschaft.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Vielleicht kommt Frankfurt auch gar nicht in den Europapokal.
    Die Saison ist eben erst vorbei, wenn sie vorbei ist.

  • Alles Taktik. Man möchte, dass die Bayern sich sicher fühlen und dann schlägt die Eintracht eiskalt zu. :D


    Aber RIcardo hat schon Recht. Siege von Hoffenheim (in Mainz) und Wolfsburg (gegen Augsburg) sind nicht unwahrscheinlich und dann würde die Eintracht noch auf Rang 8 abrutschen ...

  • Wir sind immer fair und behandeln jeden gleich.
    Hoffenheim bekommt von uns kommendes WE auch ne Niederlage zugefügt. ;) :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wehe, wenn nicht :knueppel:

    Sei a Mensch

  • * Schalke ist 4 Spiele in Leverkusen ungeschlagen. Genauso Berlin in Augsburg.
    * Hannover gewann die letzten 4 Heimspiele gegen Freiburg.
    * Der letzte Düsseldorfer Sieg in Dortmund ist 8 Spiele her und stammt aus dem Jahr 1986.
    * Erster Mainzer Sieg in Frankfurt seit 2012.



    * Dortmund traf in jedem Heimspiel mindestens doppelt. Das ist ein Bundesligarekord.
    * Der BVB traf zum 10. Mal in der Nachspielzeit. Auch das ist ein Bundesligarekord.
    * Gladbach holte die letzten 8 Siege alle zu Null.



    Vereinsserien



    * Daniel Baier spielte sein 250. Spiel für den FC Augsburg in der Bundesliga.
    * Marcel Schmelzer lief zum 250. Mal in der Bundesliga auf und spielte immer für den BVB.
    * 200. Bundesligaspiel für Arjen Robben. Alle für den FCB. Die 151 Siege und nur 19 Niederlagen sind dabei ein Bundesligarekord nach 200 Spielen.


    * Kai Havertz hat als Teenager nun 16 Tore in dieser Saison gemacht. Damit stellt er den Bundesligarekord von Horst Köppel aus dem Jahr 1967/68 (VfB) ein.



    * Pal Dardei saß zum 150. Mal für Hertha und in der Liga auf der Bank.
    * Friedhelm Funkel gewann noch nie ein Spiel in Dortmund als Trainer.




    * SR Tobias Stieler pfiff seinen 30. Elfmeter.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Sa., 18.05.2019 15:30 Uhr
    1. FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim
    Bor. Mönchengladbach - Borussia Dortmund
    Hertha BSC - Bayer Leverkusen
    Werder Bremen - RB Leipzig
    FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
    Bayern München - Eintracht Frankfurt
    VfL Wolfsburg - FC Augsburg
    Fortuna Düsseldorf - Hannover 96
    SC Freiburg - 1. FC Nürnberg




    Entscheidungen:
    * Bayern, Dortmund und RB spielen sicher CL.
    * Hannover und Nürnberg steigen ab.
    * Der VfB muss in die Relegation.



    Mögliche Entscheidungen:
    * Gladbach, Leverkusen, Frankfurt und Wolfsburg können noch auf Platz 4 kommen.
    * Hoffenheim und Bremen können dazu noch in die EL kommen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Gladbach kommt mit 55 Punkten in die Champions League, während Werder mit 53 Punkten auf Platz 9 landet :(

  • Meine Güte, Eintracht hat tatsächlich alles verjubelt. War man Zwischenzeitlich auf CL Kurs und hat sich in Europa bestens präsentiert, wird man Voraussichtlich komplett mit leeren Händen darstehen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Meine Güte, Eintracht hat tatsächlich alles verjubelt. War man Zwischenzeitlich auf CL Kurs und hat sich in Europa bestens präsentiert, wird man Voraussichtlich komplett mit leeren Händen darstehen.

    und Kruse soll angeblich nach Frankfurt ;D

  • Wolfsburg 3:0 und damit wohl sicher in der Euro League. Freut mich sehr für Bruno Labbadia :)

  • Der Ball bei BMG-BVB war ganz klar im Aus. Habe gerade ein Foto geschickt bekommen, eindeutiger geht's gar nicht. Das muss der Schiri auf dem Bildschirm doch sehen :augen:

    SCV und der FC

  • Der Ball bei BMG-BVB war ganz klar im Aus. Habe gerade ein Foto geschickt bekommen, eindeutiger geht's gar nicht. Das muss der Schiri auf dem Bildschirm doch sehen :augen:

    Vielleicht hat der Schiri nicht die Kameraeinstellung wo man es sieht? ;)

  • Der Ball bei BMG-BVB war ganz klar im Aus. Habe gerade ein Foto geschickt bekommen, eindeutiger geht's gar nicht. Das muss der Schiri auf dem Bildschirm doch sehen :augen:

    Ja aber sowas von ganz klar. Zeig mal das Foto.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!