Was mein Schwiegervater weiß und michaW dran verzweifelt

  • „Wie, er mag kein Fleisch? Na, dann mache ich eben Lamm!“

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Immer wenn ich überlege, wovon ich heute berichten soll - Peng, da ist das Angebot des Tages!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt


  • Präventiv ist das übrigens natürlich nix gegen Maden, aber wenn der Befall schon da ist, kann man sie auf diese Weise wenigstens unten in der Tonne halten bis sie abgeholt wird, da die Viecher die Helligkeit scheuen und sich entsprechend verkriechen.

  • das die die Helligkeit scheuen ist mir neu. Oft sind außen so viele dran....

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • :schulterzucken: Bei mir klappt's auf die Weise. Dein SV muss nicht zwingend der gleichen Logik nachgehen - wenn überhaupt einer. :D

  • Logik?????? :schulterzucken::ohje:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Aber wenn die sich nach unten verkriechen, dann kann man die doch gar nicht so gut einsammeln, wenn man sie zum angeln braucht...


    Und dann müsste der Deckel doch ganz offen stehen, nur mit dem Stock kommt ja nur wenig Licht rein?
    Ganz offen stehen lassen, erleichtert es auch den Vögeln sich mit Maden den Magen vollzuhauen ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hallo zusammen,


    vielleicht schaut der Ein oder Andere hier hin und wieder rein und wundert sich, dass nichts Neues kommt.


    Mir fehlt im Moment einfach die Zeit dafür.


    Keine Sorge: Material habe ich!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Gemeinsame Mittagessen sind immer ein Highlight.


    seit 10 Jahren machen wir das immer mal wieder. Meistens wenn die Kinder aus der Schule kommen und ich auch gerade zur Mittagspause da bin.


    NIE, wirklich nie nehme ich einen Löffel um Kartoffeln aus dem Top zu holen. Ich nehme IMMER eine Gabel. Trotzdem fragt er mich immer noch, ob ich keinen Löffel für die Kartoffeln brauche.


    NEIN!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Gemeinsame Mittagessen sind immer ein Highlight.


    seit 10 Jahren machen wir das immer mal wieder. Meistens wenn die Kinder aus der Schule kommen und ich auch gerade zur Mittagspause da bin.


    NIE, wirklich nie nehme ich einen Löffel um Kartoffeln aus dem Top zu holen. Ich nehme IMMER eine Gabel. Trotzdem fragt er mich immer noch, ob ich keinen Löffel für die Kartoffeln brauche.


    NEIN!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Vorgestern:


    Ich: Wo ist die Nudelzange?


    Er: Hier!


    Ich Wo?


    Er: Hier!


    Ich: das ist ein Schöpfkelle!


    Er: Egal die ist für den Kartoffelbrei! (Kartoffelbrei = Essen für die Kinder, Nudel = Reste für mich)


    Ich: Ich nehme doch nicht die Kelle wo der Kartoffelbrei dran klebt für die Nudeln


    Er: Warum nicht?


    Ich: gematsche!


    Achtung!


    Meine Schwiegermutter kommt dazu: Was soll der Quatsch? Mit der Schöpfkelle wird kein Kartoffelbrei aufgetan! Hier ist die Nudelzange! Her mit der Schöpfkelle. Kartoffelbrei wird mit dem Löffel aufgetan!


    :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Meinem SV habe ich schon mehrmals erklärt, dass man am Telefon nicht extra laut sprechen muss. Dafür ist das Telefon ja erfunden worden um weite Distanzen zu überbrücken ohne laut zu schreien.


    Neulich konnte ich es wieder anwenden:


    Ich zu meiner SM: Was ist denn bei Euch so laut?


    Meine SM: dein SV - er spricht mit (wem auch immer)!


    Ich: Warum benutzt er denn kein Telefon?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • als ich heute nach Hause komme schneidet er im Garten gerade den Buchsbaum. Mit der heckenschere. Von ca. 1,20m auf 60 cm runter. Na, wem es gefällt....

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Hui. Das ist viel. Ab März ist nur Formschnitt erlaubt :knueppel:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Weiß ich. Kommentar von ihm dazu: "Irgendwann muss es ja mal gemacht werden" :stoehn:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Heute wenn ich dazu komme:


    Decke streichen!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Decke streichen:


    Wie schon geschrieben, mein SV ist immer hilfsbereit.


    Als ich mit meiner Frau in die neue Wohnung gezogen bin, hat er beim Streichen helfen wollen.


    Wir also Decke im Wohnzimmer streichen.


    Er streicht an einer Stelle.


    Ich: "nicht nur an einer Stelle -alles streichen!"


    Er geht etwas weiter. Ich streiche weiter und bemerke, dass er wieder an der vorherigen Stelle streicht.


    Ich:"da warst du schon!" Er geht wieder weiter.


    2 Minuten später - er wieder an der alten Stelle.


    Ich:" da warst du schon!"


    Ist mir aber zu blöd - bringe ihn auf die andere Seite des Raumes. "Streich mal hier weiter!"


    Gehe kurz raus aus dem Raum (ich war ja schon mit meinen Stück fertig - er ja nicht aus bekannten Gründen).


    Komme wieder rein - wo streicht er? Wieder an den alten Stück.


    Ein Jahr später ist genau an der Stelle die Farbe abgeblättert....

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!