Der Softdrink-Thread

  • Bier und Whisk(e)y gibt's ja schon, aber auch Softdrinks haben Aufmerksamkeit verdient. :D Gerade regional und im Ausland gibt es ja immer wieder mal Getränke, die man im durchschnittlichen Getränkemarkt nicht bekommt. Und da ich im Ausland gerne mal die Supermärkte inspiziere, habe ich da auch schon ein paar Interessante Sachen gefunden.


    Aus Dänemark habe ich Coke Zero Himbeer hier und aus Schweden Coke Zero Pfirsich und die "Billigcola" von Coop, einer Supermarktkette. In Schweden habe ich irgendein Birnenzeug getrunken, das ich aus irgendwelchen Gründen erst für Apfel gehalten habe. Das war ganz lecker. Die Zero Himbeer schmeckt irgendwie wie ne Mischung aus Ahoj-Pulver und ner Vitamintablette, aber schon "interessant". Und mit der zweiten Flasche Pfirsich werde ich morgen irgendjemanden auf der Arbeit vergiften. Das schmeckt komplett scheiße! :D


    @Zebra Wie kamen Himbeer und Pfirsich bei dir an?

    Nanakorobiyaoki

  • Ach verdammt, ich wollte ja unbedingt heute noch diese Carlsberg-Brause testen, hab ich aber vergessen.
    Ansonsten gibt es nichts besseres als Irn-Bru! :D

  • Die Coop in Schweden sind super! Haben regionale Produkte und sind generell gut sortiert. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Coke Zero Himbeer und Pfirsich kenne ich von Burger King! :D


    An den Automaten gibt es ja zahlreiche unterschiedliche Sorten...

  • Hab in den USA ne ganze Reihe an Root Beer probiert.... irgendwie bleib ich doch lieber beim Malzbier. Das Root war alles purer Zucker mit seltsamem Geschmack.
    Irn Bru hatte ich auch shcon, is auch nicht mein Ding.
    Ich bin in Sachen Softdrinks auch eher mal für n Energy Drink zu haben. Der Relentless von Cola war ganz gut, gibt es aber wohl nicht mehr.


    Ach und Dr. Pepper is absolut grausam. Spart euch das probieren.

  • Beim Burger King hab ich letztens das Vanilla Coke probiert (haben die nicht Pepsi?) und das war furchtbar. Die anderen Sorten probier ich trotzdem aus. Neugier muss weh tun. |-)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • So Automaten gibt es bei den BKs und McDs die ich besuche leider nicht. Hab nur mal einen im Ausland gesehen. Bin allerdings auch sehr sehr selten in den Läden.
    Würde mich aber auch interessieren da mal alles zu probieren

  • Ach, da hätte ich ja fast Carlsberg Sport unterschlagen. Ich dachte erst, das wäre neu, weil ich es im Oktober nicht gesehen habe. Gibt's aber wohl schon länger. Die Flasche schaut schon mal nach Sprite aus und das bestätigt sich mit Blick auf's Etikett. Limette und Zitrone sollen drin sein, riecht auch wie Sprite und schmeckt auch fast so. Nur lascher, wie alles in diesem Land. Allerdings nicht so geschmacksneutral wie das Konkurrenzprodukt Kondi von Faxe.


    Die Coop-Cola hab ich auch grad mal angetestet. Nichts Weltbewegendes, typische "Billig-Cola", aber immerhin nicht fies.


    Carlsberg Sport (DK): 5/10
    Coke Zero Himbeer (DK): 3/10
    Coke Zero Pfirsich (SE): 1/10
    Coop Cola (SE): 4/10

    Nanakorobiyaoki

  • @galmi In Amberg ist ein BK mit dem Service. Das Stadion am Schanzl ist einen Besuch wert. |-)


    edit :


    @schneiderlein okay ich dachte die haben was anderes als die Konkurrenz mit dem schönen M.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Die Coop in Schweden sind super! Haben regionale Produkte und sind generell gut sortiert. :nuke:


    Wir waren jetzt nur in so nem Express-Coop in Helsingborg. Der hatte natürlich nicht die große Auswahl. Dafür liegen noch 3 verschiedene Sorten Marabou-Schokolade vor mir, die demnächst probiert werden wollen. :D


    @galmi Den Relentless hab ich letztens noch irgendwo gesehen. Scheint mir aber nicht mehr so verbreitet zu sein, wie noch vor ein paar Jahren.

    Nanakorobiyaoki

  • Ob ich wegen ner Cola Himbeer extra nach Amberg fahre..... Regensburg, Kehlheim und die "Unteren" Oberpfalz Regionen würde ich ja dienstlich besuchen. Da wäre ich offen für einen Besuch.
    In Amberg treff ich womöglich noch Amberger

  • Kehlheim und Oberpfalz in einem Satz. :galmi:


    Zu den Regensburger BKs kann die Suppentasse vielleicht was sagen. Da fahr ich normalerweise nie raus.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von beastieboy ()

  • [url='https://www.qiumi.de/user/9532-schneiderlein/']@schneiderlein okay ich dachte die haben was anderes als die Konkurrenz mit dem schönen M.

    Wäre naheliegend, ist aber nicht so. Ist mir ganz recht, denn wenn ich schonmal bei BK oder McD bin, will ich kein Pepsi :kotz:
    Mirinda ist ganz OK, aber mit Pepsi und 7 up kann ich nichts anfangen. Schmeckt mir nicht. Umso schlimmer, weil mittlerweile gefühlt 95% aller Kneipen Pepsi haben :( oder Fritz-Kola :(

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Die Coop in Schweden sind super! Haben regionale Produkte und sind generell gut sortiert. :nuke:

    Wir waren jetzt nur in so nem Express-Coop in Helsingborg. Der hatte natürlich nicht die große Auswahl. Dafür liegen noch 3 verschiedene Sorten Marabou-Schokolade vor mir, die demnächst probiert werden wollen. :D


    Nein, das stimmt, die kleinen Butzen haben natürlich die Auswahl, völlig klar. Aber wir fanden die Coop echt gut. :)


    Und ja, Marabou ist ein Muss!!! :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich trinke neben Wasser und Kaffee fast nur noch eiskaltes Vitamalz und Fassbrause von Krombacher :bierkruege:

    SCV und der FC

  • Ich trinke viel selbstgemischte Schorlen, aber dafür gibt es noch kein Topic.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!