Der Softdrink-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• SCVe-andy schrieb:

Ich trinke neben Wasser und Kaffee fast nur noch eiskaltes Vitamalz und Fassbrause von Krombacher :bierkruege:

Bei mir ist es ähnlich, ich trinke pro Tag ca. 3-4 Liter Wasser und dazu noch Kaffee. Das wars auch schon, mal abgesehen von Bier, das ich mir gönne, wenn ich frei habe.
      Geschissen wird in Helsinki!
    • @Kampfkater

Himbeer okay, aber nicht besonders toll.
      Pfirsich furchtbar. Wie Spülmittel.

Bzgl Coca Cola allgemein: In Belgien hatte ich Mango (okay) und Ginger Lime (langweilig) probiert. Beides aber Coca Cola Light und nicht wie Pfirsich und Himbeere Zero.

Aus Schottland hat meine Schwester mir Erdbeere mitgebracht. Fand ich gut!

Dennoch bleiben Cherry und Vanille (vor allem die Zero) mit Abstand am besten. Lemon is okay.
      WATTENSCHEID 09 WIRD NIEMALS UNTERGEH'N
    • Geh mir weg mit diesen Automaten bei BK und co....das Zeug da drin schmeckt alles künstlich und abgestanden, kein Vergleich mit ner "richtigen" Cola...fands damals in Amerika schon nicht doll und hier in Deutschland hat sich meine Meinung über diese Dinger nicht gebessert ;)
      "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D
    • Kuzze schrieb:

Kampfkater schrieb:

@Kuzze Wo bitte ist dieser Burger King?
      GE-Buer ... da steht so ein Automat wo man alleine Coke Zero in gefühlt 500 Geschmacksrichtungen zapfen kann.
      haben wir in Wolfsburg auch. Witzig finde ich übrigens den Hinweis: "Fruchtgeschmack - enthält keine Frucht!"
      Ein Versuch ist immer der erste Schritt zum Scheitern
    • Mein Schwiegervater kauf nur Coca Cola weil ihm die besser schmeckt. Meinte er würde den Geschmack immer herausfinden. Habe dann den Test mit ihm gemacht und ihm blind zwei Cola hingestellt. Am besten hat ihm Pepsi geschmeckt. (So wie bei dem Test 9/10 Freunden). Hab fast meinen ganzen Freudeskreis so zu Pepsi bekommen, obwohl sie vorher alle behauptet haben Pepsi schmeckt ihnen nicht und sie würden den Unterschied schmecken.
      Was macht mein Schwiegervater? - Er kauft weiterhin Coca Cola. Argument: die schmeckt ihm besser :stoehn:
      Ein Versuch ist immer der erste Schritt zum Scheitern
    • Wahrscheinlich würde ich den Test Pespi/Cola auch nicht bestehen. Ich kann Pepsi durchaus trinken, aber mir schmeckt die Coke dann doch besser. Ich gebe ehrlich zu, dass mir eisgekühlte Coke - wenn man sie vorher ca. 30 Minuten im Gefrierfach hatte - und noch mit viel Kohlensäure am besten schmeckt und ich sie zu meinem Lieblingsgetränk erklären würde! Da zu viele Zuckerwürfel aber ungesund sind, versuche ich Cola nur noch an den Wochenenden zu trinken.
    • Ach, gesund hin, ungesund her....

Da für mich das Feierabend-Bier wegfällt, gönne ich mir abends was Süßes mit viel Zucker. Eisgekühlte Fassbrause oder Vitamalz. Oder auf dem Weg nach Hause eine eiskalte Dose Coke. Das lasse ich mir nicht nehmen :D
      SCV und der FC
    • Ist bei mir genauso...ich bin ja bekannterweise ein Banause, was Bier und Wein angeht. Für mich war grad in meiner Amerika-Zeit die eiskalte Dose Cola im Hotelzimmer meine Version des Feierabend-Bieres. Gibt nix erfrischenderes :D

Tagsüber trink ich nur Wasser, abends gönn ich mir dann mal ein Glas von Cola, Mezzo und co :koelsch:
      "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D
    • Gibt nichts besseres als ne kühle 0,33l (oder 2x 0,2l :D) Flasche Coca Cola :hurra:

Trinkt von euch jemand gerne Mate? Also so Limo Mate Zeug wie Club Mate usw.
      Bei uns im Rewe gibt's leider nur "LaMate", die unheimlich süß ist.
      Im Kaufland gibt's MioMate, die ist wirklich gut! Kommt aber trotzdem nicht an die Club Mate ran. Und die wiederum gibt's bei uns nur in der Mensa, allerdings zum Preis von 2,40€ für'n halben Liter. Das ist mir dann doch zu viel um sie regelmäßig zu trinken....
    • Das beste Spezi und die beste Limo kommt aus Stettfeld bei Bamberg.
      Das erfrischt und hat im Vergleich relativ wenig Zucker drin.
      Allgemein sind solche Getränke wenn sie ne Brauerei noch herstellt immer ganz gut zu empfehlen.

Now, go drink till it feels like you did the right thing.
      - Bronn, knows things
    • Nordtribüne schrieb:

Trinkt von euch jemand gerne Mate? Also so Limo Mate Zeug wie Club Mate usw.

Kann ich gar nix mit anfangen.

Schmiddie schrieb:

Allgemein sind solche Getränke wenn sie ne Brauerei noch herstellt immer ganz gut zu empfehlen.
      Das auf jeden Fall. In Weismain hatte ich mal so'n Zeug im Stadion getrunken, aber ich weiß nicht mehr was das war. Leider gibt's in vielen Brauereien "nur" Spezi und keine Cola, obwohl die für's Spezi doch Cola produzieren müssten. :amkopfkratz:
      Nazis raus!
    • Kampfkater schrieb:

Und da ich im Ausland gerne mal die Supermärkte inspiziere, habe ich da auch schon ein paar Interessante Sachen gefunden.

Wenn Du das nächste Mal nach ITA fährst, schau mal nach Chinotto (schwarze Flaschen von San Pellegrino). Ein göttliches Getränk, schmeckt vielen Deutschen aber nicht. Viele halten es im Glas für Cola, das ist aber nicht süss, sondern bitter. Chinotto ist Bitterorange. Gibt natürlich auch eine Fanta Chinotto, die ist aber wiederrum deutlich süsser als das Original.
      Gasossa ist auch zu empfehlen. Die meisten werden das türkische Pendant Gazoz von der Marke Uludag kennen. Gasossa ist aber geschmacklich durchaus anders, es ist weniger süss und nicht so Kaugummiartig wie Uludag. Ist auch weniger süss als Sprite oder 7Up

galmi schrieb:

Ach und Dr. Pepper is absolut grausam

Frevler!
      Le teste di legno fanno sempre chiasso.
    • Eisgekühlte Dr. Pepper und dann Augen zu....

Ich wähne mich dann sofort zurück auf einem Highway in den USA. Das ist das erste, was ich mit Dr. Pepper verbinde - sehr geil.
      SCV und der FC