37. Spieltag: Hallescher FC - Eintracht Braunschweig

  • Am Samstag dann das erste Endspiel. Sollte dort ein Sieg rausspringen ist es völlig egal was auf den anderen Plätzen passiert, wir bleiben drin.
    Etwas das zur Winterpause unmöglich erschien, auch weil es noch niemals eine Mannschaft geschafft hat mit so wenig Punkten zur Halbserie doch noch die Wende zu schaffen. Also wer wenn nicht wir?! :D|-)


    Ich denke die Mannschaft ist sich dessen bewusst und dementsprechend (hoffentlich) motiviert. Da es auch für Halle noch darum geht eventuell doch noch Platz 3 zu erreichen, gehe ich davon aus das man Halle kommen lassen kann und dann mal sieht was sich ergibt.


    Vorletzte Spieltag und ne Sonderzugfahrt (wie ich es hasse), hoffentlich diesmal mit ´nem guten Ende. Gut möglich das es dann gegen Cottbus für niemanden mehr um etwas geht, könnte ich mit Leben. Dann bin ich auf die nächste Saison zuversichtlich gespannt. Niederlage...…. ah ich denk lieber nicht dran.



    Am Freitag selber spielen und den Spitzenreiter stürzen, Samstag den Klassenerhalt feiern und Sonntag fröhlich ausklingen lassen wenn Paderborn gegen den HSV gewinnt. Das Wochenende könnte glatt mal fußballerisch perfekt laufen. :drink::drink::drink:

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Für mich ein völlig offenes Spiel. Der HFC wird angreifen (müssen), unsere Mannschaft muss dagegen halten und hat gezeigt, dass sie es kann. Ich werde wohl leider nix davon sehen können, vielleicht ist es auch besser für die Nerven.


    Nerven scheinen auch einige auf unserer Seite zu haben, bzw. ziemlich merkfrei zu sein. Es wurden sich wohl in größerem Maße im Heimbereich vom HFC Karten gekauft. Dies wurde mittlerweile von Seiten der Ordnungsbehörden untersagt, der Zutritt wird verwehrt werden. Angesichts der Rivalität über Dritte und der sportlichen Relevanz durhaus nachvollziehbar. Manche müssen vielleicht aber auch erst ihre Erfahrungen machen.....


    Am Freitag selber spielen und den Spitzenreiter stürzen, Samstag den Klassenerhalt feiern und Sonntag fröhlich ausklingen lassen wenn Paderborn gegen den HSV gewinnt. Das Wochenende könnte glatt mal fußballerisch perfekt laufen.

    Uund genauso wird es nicht kommen, wenn man es schon beschwört :pfanne:


    ne Sonderzugfahrt (wie ich es hasse)

    Vor allem in dieses Umfeld dort. Das kann nur Kacke werden.

  • Am Freitag selber spielen und den Spitzenreiter stürzen, Samstag den Klassenerhalt feiern und Sonntag fröhlich ausklingen lassen wenn Paderborn gegen den HSV gewinnt. Das Wochenende könnte glatt mal fußballerisch perfekt laufen.

    Uund genauso wird es nicht kommen, wenn man es schon beschwört :pfanne:

    ne Sonderzugfahrt (wie ich es hasse)

    Vor allem in dieses Umfeld dort. Das kann nur Kacke werden.


    Irgendwann muss das einfach mal klappen. :D


    Den Pisse-Express kann man wirklich max. einmal pro Halbserie nehmen. Habe ja nix gegen ausufernden Alkoholkonsum, aber das Spiel ist für nicht wenige ja lediglich die Zeit zum ausnüchtern und die Fahrt inzwischen das Hauptevent. So viele Ordnungsschellen kannste gar nicht vergeben. |-)



    Das Ding mit den Karten zeigt schon wieder die amateurhaftigkeit einiger Vereine. 15.000 passen rein, knapp 7.000 Karten sind weg, aber den Braunschweigern verbieten sich karten zu kaufen.
    Mein Gott, macht die Hintertortribühne komplett für Gästefans, verkauft ca. 2.000 Tickets mehr, nehmt das Geld und freut euch. Stellt ´nen mobilen Zaun, ein paar Ordner/Cops mehr dahin und nix wird da passieren. :look:

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Das Ding mit den Karten zeigt schon wieder die amateurhaftigkeit einiger Vereine. 15.000 passen rein, knapp 7.000 Karten sind weg, aber den Braunschweigern verbieten sich karten zu kaufen.
    Mein Gott, macht die Hintertortribühne komplett für Gästefans, verkauft ca. 2.000 Tickets mehr, nehmt das Geld und freut euch. Stellt ´nen mobilen Zaun, ein paar Ordner/Cops mehr dahin und nix wird da passieren.

    Kann ich auch nicht verstehen. Das dieses Spiel wichtig wird, konnte man doch schon lange vorher ahnen und deshalb planen! Mehr einnahmen für den Verein, schicke Stimmung im vollen stadion, was will man mehr.
    Ich hoffe, das die Jungs sich den einen fehlenden Punkt ermauern. Mal so ein 2:0 für Wehen ins Rund schmeissen könnte auch helfen!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Ich schaue mi grad den Vorbericht im MDR an, fürchterlich. Top-Argument, dass der HFC es noch schafft mit der Relegation: DIe europäischen Wettbwererbe unter der Woche. Im Nebensatz wird dan doch noch erwähnt, dass man es eigentlich nicht mehr in der eigenen Hand hat ;D


    Ich hoffe, dass unsere Mannschaft den Anfangsdruck übersteht und wieder so auswärtsstark auftritt.

  • Gegen Braunschweig kann man mal verlieren. Heute drei Punkte und dann ist es so gut wie geschafft

  • Ein Elfer, den man geben kann, aber nicht muß. Wie ich das hasse. Nun 0:1 und bei den aktuellen Zwischen ständen nur 2 Punkte zum Abstieg.

  • Durch die Halbzeitstände sieht es nicht gut aus! Doch die erwartete Zitterparty gegen Cottbus?
    Der Vorteil für die 2. Halbzeit: Es kann nur besser werden!
    Selbst ein Tor machen wäre die eleganteste Lösung

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Die erste Halbzeit gehört eher zu den schwächeren in dieser Rückrunde. Schon die ersten 4 Minuten der zweiten versprühen mehr Torgefahr.

  • Immer weiter drauf jetzt! In dem Spiel geht was, nur die vielen kleinen überflüssigen Fehler müssen abgestellt werden.

  • Ui, der gemeine HFC-Ultra schmückt seinen Block in Blau-Gelb. Das sieht nach der großen Hißfahne aus, die wurde bestimmt ganz hart im Online-Fanshop gekauft. Brutale Jungs sind das.

  • Ui, Ui, Kotzbuss geht auch in Führung, das wird ein richtiges Endspiel!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Alles so geblieben! Also alles oder nix Spiel gegen Cottbus, warum immer wir? Ein Unentschieden reicht der Eintracht, aber Cottbus nicht.
    Der Verlierer wird mit Sicherheit der vierte Absteiger sein, da ich kaum glaube, das Jena und Großaspach gegen 60 und fortuna ihre Spiele nicht gewinnen.
    Wie gruselig!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank8 ()

  • Puuh, nun also doch das Endpiel gegen Cottbus. Heute war sicher mehr drin, aber auch ein Punkt hätte nichts geholfen.

  • Wieder ein Endspiel. Wie die letzten 2 Jahre auch, Wolfsburg, Kiel, jetzt Cottbus..... ein drittes mal scheitern kann ich mir nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!