Transfers, Gerüchte und Spekulatius

  • Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG. 32 Mio.€



    Schade eigentlich...

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG. 32 Mio.€



    Schade eigentlich...

    Wahnsinn. Nach dieser sehr mittelmäßigen Saison tatsächlich noch mit nem Transferplus von 4 Mio rauszukommen. Finds gut, dass Zagadou dann wohl bleiben wird. Den habe ich in allen Belangen stärker gesehen, wobei Diallo natürlich oft als LV ranmusste.

  • Diallo war für mich IV Nr.2 letzte Saison. Mit Akanji zusammen lief es bis Ende der Hinrunde ja auch. Nur dann kamen die Verletzungen in der Mannschaft und Favre setzt ihn auf LV, obwohl Schmelzer in der Defensiv stärker ist, auf der Bank versauerte.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Interessant, Chriz. Ich sehe das genau anders. Mit Zagadous Verletzung Ende der Hinrunde gings für mich bergab. Davor war der unser bester IV (wenn man den kicker-Noten Glauben schenken darf). Natürlich ist Diallo noch jung hat viel Potenzial, aber für den Preis hat man die Hummelskosten ja gleich wieder abgedeckt. Glaube auch, dass Diallo auch nicht so ganz der Identifikationsspieler ist. War ja ein Jahr in Mainz, jetzt ein Jahr bei uns. Mal sehen, wo er 2020 spielt.
    Wg. Schmelzer: ja, das muss man nicht verstehen. Zumal er vor seiner Verletzung gute Leistungen geboten hatte.

  • ich sehe das so wie chriz.
    dialle sehe ich eigentlich als nr 2 in der IV neben Hummels-


    aber die sache scheint eh durch zu sein.
    diallo ist nicht mit in die USA geflogen.




    für mich hat man mit hummels eine baustelle geschlossen.
    und durch den abgang von diallo wieder eine aufgemacht.


    typisch für unseren bvb.

    Einmal editiert, zuletzt von Adion ()

  • für mich hat man mit hummels eine baustelle geschlossen.
    und durch den abgang von diallo wieder eine aufgemacht.


    typisch für unseren bvb.

    So wie ich den FC Bayern in Schutz genommen habe, gilt es auch für den BVB. Es ist ja nicht der Wunsch des Vereins. Die Spieler wollen weg. Wahrscheinlich sogar aus dem gleichen Grund. Also was machen, wenn zumindest Ablöse und Zeitpunkt passen? Dem Spieler trotzdem die Freigabe verweigern? Das muss man sich in der heutigen Zeit als Verein schon echt gut überlegen. Leider.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • der wechselt mir ein wenig zu oft der junge.


    und wer sagt denn das er nicht gespielt hätte?
    für mich wäre er nehmen Hummels gesetzt, wenn er nicht verletzt ist.

  • der wechselt mir ein wenig zu oft der junge.


    und wer sagt denn das er nicht gespielt hätte?
    für mich wäre er nehmen Hummels gesetzt, wenn er nicht verletzt ist.

    Naja, bei Favre war er ja eher als LV gesetzt. Glaube, dass hätte ihmj wieder geblüht, wenn das mit Schulz nicht geklappt hätte. Insofern kann ich seinen Wechselwunsch schon nachvollziehen und wer ihm vorwirft vor der Konkurrenz zu flüchten, muss Hummels den gleichen Vorwurf machen. Glaube aber dass es hauptsächlich daran liegt, dass PSG noch n paar Euro mehr an Gehalt latzt als wir...

  • ich denke das abwehr Problem wird uns auch in dieser Saison wieder begleiten. Hummels wird das nicht alleine richten können.


    und akanji und zagadou halte ich nicht für stark genug.



    kommt mir gerade vor wie real damals.. immer volle offensive power aber hinten extrem anfällig.

  • Da ist was dran. Es war ja das gesamte Abwehrverhalten der Mannschaft, das uns in der RR Probleme bereitet hat. Dazu Nervenversagen wie in den Spielen gegen SAP oder Werder. Glaube aber, dass Hummels da etwas gegensteuern kann. Der reißt die Klappe schon auf und rüttelt die Kollegen wach, wenn's wieder so laufen sollte.
    Vorne wünsche ich mir trotzdem noch dringend einen Knipser, denn weder Paco noch Götze sind einer. ALleine wieder auf Reus und Sancho zu hoffen ist mir zu wenig. Haller ist ja jetzt für kolportierte 40 Mio nach England gewechselt. Schade, dass wir so eine Summe nicht investieren konnten/wollten. Der Spieler wollte ja zu uns.

  • ist eine ente.
    der Berater meinte, das da nichts dran ist

  • Paco sollte man das Vertrauen schenken auch wenn es mal nicht läuft. Außerdem haben wir genügend offensiv Spieler die wissen wo das Tor steht.


    Mag sein das ein kantiger Stürmer dir weiterhilft aber in der Mitte vorm Tor des Gegners werden die Verteidiger auch immer größer.


    Dann wären wir bei " flach spielen.... hoch gewinnen " :D

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Dass Diallo weg ist, finde ich ehrlich gesagt sehr schade. Ich glaube, der wird nochmal ein Großer! Bin da auch eher der Meinung von Chriz, hinter Akanji war er für mich der beste Verteidiger, gerade weil er es als LV so gut gemacht hat. :schulterzucken:


    Ich hoffe wirklich dass wir da mit dem "Tausch" Hummels/Diallo keinen Fehler gemacht haben. Aber meine Bedenken habe ich wohl zu Genüge formuliert. :D


    Zu Mandzukic noch ein paar Gedanken: Aufgrund des Alters bitte nicht holen. Das Tore schießen war auch letzte Saison kein Problem, jetzt haben wir mit Brandt und Hazard nochmal Kreativität im Angriff dazugewonnen. Nein, wir brauchen den nicht!

  • Mandzukic meiner Meinung nach genauso unnötig wie letztes Jahr die Gerüchte um Giroud...


    Opas brauchen wir nicht...davon sitzen genug im Stadion ! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!