Das Wochenende in der 1. Bundesliga - Der Sammelthread 2018/19

  • Sa., 20.04.2019 15:30 Uhr
    FC Augsburg - VfB Stuttgart
    Bayern München - Werder Bremen
    1. FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf
    Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg


    Sa., 20.04.2019 18:30 Uhr
    Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig


    Sa., 20.04.2019 20:30 Uhr
    FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim


    So., 21.04.2019 15:30 Uhr
    SC Freiburg - Borussia Dortmund


    So., 21.04.2019 18:00 Uhr
    Hertha BSC - Hannover 96


    Mo., 22.04.2019 20:30 Uhr
    VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Für Weinzierl dürfte es das gewesen sein. Ich bin ja weiß Gott keiner, der sofort die Trainerköpfe rollen sieht. Aber das geht ja gar nicht....

    SCV und der FC

  • Finde ich toll, dass Bayern/Bremen mit Augsburg/Stuttgart das Stadion gewechselt haben und es keiner merkt :D

  • * Höchster Augsburger Sieg ever.
    * Zuletzt verlor der VfB 1985/86 in Bremen mit 6 Toren Differenz.
    * Bisher verlor Stuttgart 3x 0:6.



    Wenn Augsburg noch ein Tor macht, ist alles ein Rekord vor Stuttgart.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Es können in der Saison noch Negativrekorde mit Hannover fallen. :D


    * Bayern ist 10 Spiele gegen Bremen zu Hause ungeschlagen. Allerdings gab das letzte Mal 2005 so einen "niedrigen" Sieg.
    * Mainz ist 5 Heimspiele, seit 1994, gegen Düsseldorf ungeschlagen.
    * Leverkusen gewann die letzten 3 Heimspiele gegen Nürnberg 1:0, 2:0 und 3:0.
    * RB gewann die letzten 3 Auswärtsspiele in Gladbach.
    * RB ist der einige Bundesligist gegen den Gladbach noch nie gewann.
    * Erster Sieg von Hoffenheim auf Schalke seit 2011.
    * Der letzte Heimsieg von Freiburg gegen den BVB war 2010.
    * Die letzten 6 Heimspiele traf der SC nie gegen Dortmund.
    * Erstmals bekommt Schalke 5 Gegentore in der Arena.
    * Höchster Augsburger Sieg ever.
    * Zuletzt verlor der VfB 1985/86 in Bremen mit 6 Toren Differenz.
    * Bisher verlor Stuttgart 3x 0:6.


    * Dortmund hat bisher 17 Jokertore erziehlt. Mehr gab es noch nie in der Bundesliga.
    * Insgesamt fielen nun 124 Jokertore. Auch das ist ein eingestellter Rekord.
    * Leverkusen verlor diese Saison gegen kein Team aus der zweiten Tabellenhälfte.
    * Düsseldorf bekam zum vierten Mal einen Handelfmeter. Der Rekord liegt bei 5 Handelfmetern in 1967/68 für 1860.


    * Schalke hat bisher 10 Heimniederlagen und kann in einen illusteren Kreis stoßen. Aus der letzten Woche.



    * Hannover holte in der Rückrunde 4 Punkte. Der bisherige Negativrekord liegt bei umgerechnet 6 Punkten bzw. real 5 Punkten von Tasmania Berlin.




    Nach 30 Spielen...
    ...waren Frankfurt und Dortmund nur dreimal besser.
    ...spielen Nürnberg, Stuttgart und Hannover die schlechteste Saison der Historie.
    ...war Hoffenheim nur einmal besser.
    ...war Schalke nur einmal schlechter.





    * Meisterchance: Bayern, Dortmund, RB


    * Mögliche Champions League Teilnahme: RB, Frankfurt, Gladbach, Hoffenheim, Bremen, Leverkusen, Wolfsburg,


    * Sichere Champions League Teilnahme: Bayern, Dortmund


    * Mögliche Europa League Teilnahme: RB, Frankfurt, Gladbach, Hoffenheim, Bremen, Leverkusen, Wolfsburg,


    * Mögliche Abstiegsrelegation: Freiburg, Schalke, Augsburg, VfB, Nürnberg, Hannover


    * Möglicher direkter Abstieg: Schalke, VfB, Nürnberg, Hannover



    * Hannover kann am Wochenende den direkten Klassenerhalt verspielen.




    Vereinsserien


    * 4 Schalker Heimniederlagen am Stück sind eingestellter Vereinsnegativrekord.




    * Hoffenheims Adam Szalai traf zum 50. Mal in der Bundesliga.
    * Laut Kicker traf Paco Alcacar (BVB) zum 7. Mal nach der 85. Minute. Das ist eingestellter Bundesligarekord von Jupp Heynckes (74/75 für BMG).



    * Bruno Labbadia verlor keines seiner 11 Spiele als Trainer gegen Frankfurt.



    * SR Haim Osmers pfiff den 10. Elfmeter.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • * Sichere Champions League Teilnahme: Bayern, Dortmund


    * Mögliche Europa League Teilnahme: Bayern, Dortmund, RB, Frankfurt, Gladbach, Hoffenheim, Bremen, Leverkusen, Wolfsburg,


    :amkopfkratz:




    Ich bin Dein schlimmster Albtraum. |-);)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • :D


    Wenn ich Fehler mache, sollen die auch gepostet werden. :) Danke.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr., 26.04.2019 20:30 Uhr
    FC Augsburg - Bayer Leverkusen


    Sa., 27.04.2019 15:30 Uhr
    Borussia Dortmund - FC Schalke 04 (ARD)
    Eintracht Frankfurt - Hertha BSC
    Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen
    RB Leipzig - SC Freiburg
    Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05


    Sa., 27.04.2019 18:30 Uhr
    VfB Stuttgart - Bor. Mönchengladbach


    So., 28.04.2019 15:30 Uhr
    1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg


    So., 28.04.2019 18:00 Uhr
    1. FC Nürnberg - Bayern München



    Entscheidungen:
    Keine


    Mögliche Entscheidungen:
    Gewinnt RB sind sie sicher in der Champions League.
    Gewinnt 96 nicht bei einer Niederlage von Schalke oder holt Schalke einen Punkt, kann Hannover nur noch den Relegationsplatz erreichen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Hatte mal kurz das Gefühl, dass Leverkusen nicht die drei Punkte mitnimmt. Aber letztendlich hatte nach dem 1:0 für Augsburg nur Leverkusen den Ball, so dass der Auswärtssieg auch in der Höhe in Ordnung geht.

  • @Kampfkater Keiner vermutlich. Ich hab aber auch das Nicht-Tor von Mainz nicht verstanden, aber mir ist das langsam auch alles egal. Einfach egal.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Schalke. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • @Kampfkater Keiner vermutlich. Ich hab aber auch das Nicht-Tor von Mainz nicht verstanden, aber mir ist das langsam auch alles egal. Einfach egal.

    Naja,Onisiwo schubst doch den gegenspieler ganz klar vorher weg und hat dann freie Bahn.
    Also ich kann es verstehen,das das Tor nicht zählt.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Bei dem nicht gegebenen Tor von Mainz sollte man sich eher fragen, warum das der Schiedsrichter nicht sieht. Der hatte freie Sicht und stand nur wenige Meter entfernt. Dafür braucht man keinen Videobeweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!