Das Wochenende in der 2. Bundesliga - Der Sammelthread 2018/19

  • * Der Jahn konnte keines der 5 Spiele bei Union gewinnen.
    * Paderborn siegt im 9. Spiel erstmals zu Hause gegen Duisburg im bundesdeutschen Ligafussball.
    * Sandhausen verlor keines der 8 Heimspiele gegen Dresden.


    * Der HSV ist nun 106. der Ewigen Tabelle und überholt Rot-Weiß Erfurt.
    * Ingolstadt punktet sich an Rot Weiss Ahlen vorbei auf den 53. Rang.




    * Meisterchance: Köln, HSV, Union, Paderborn, Kiel, St. Pauli


    * Möglicher direkter Aufstieg: Köln, HSV, Union, Paderborn, Kiel, St. Pauli, Jahn, Arminia, Bochum, Fürth


    * Mögliche Aufstiegsrelegation: Alle außer Dresden, Aue, Sandhausen, Magdeburg, Duisburg, Ingolstadt


    * Mögliche Abstiegsrelegation: Alle außer Köln, HSV, Union, Paderborn, Kiel, St. Pauli


    * Sicherer direkter Klassenerhalt: Köln, HSV, Union, Paderborn, Kiel, St. Pauli, Jahn, Bielefeld


    * Köln braucht, Stand jetzt, noch 4 Punkte zum Aufstieg.




    Vereinsserien



    * Sebastian Griesbeck spielte zum 150. Mal in der Zweiten Liga. Immer für Heidenheim.
    * Jan Hochscheidt spielte zum 125. Mal für Aue.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Müsste sicherer Klassenerhalt nicht "kein direkter Abstieg" heißen? Immerhin ist für manche der dort genannten die Abstiegsrelegation noch drin.


    Ermittelst Du das eigentlich automatisch oder gibt's ein System von Hand?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Du hast Recht. Hab ich ergänzt.


    Das mit den Plätzen rechne ich selbst aus. Gibt zwar auch eine Funktion, aber das sind mir zu viele Klicks. Und so geht es einfacher.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Das mit den Plätzen rechne ich selbst aus.

    Ja, aber musst ja auch bedenken, dass sich Teams gegenseitig Punkte abnehmen, und halt nicht zwei Teams gleichzeitig gewinnen können, die gegeneinander spielen.


    Mathematiker an der Uni Paderborn hatten vor über 15 Jahren schon mal ein Programm geschrieben, was genau solche Konstellationen berücksichtigt, und dann für jedes Team vorhersagt, wo es im besten Fall, und wo im ungünstigsten Fall landen könnte, so wie -ö ich glaube mich schwach zu erinnern - noch eine wahrscheinlichste Platzierung.

  • Ja, dass hat das Programm was ich nutze auch. Aber das ist sowieso alles eher theoretisch teilweise. Sehe ich ja auch ein.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Sa., 20.04.2019 13:00 Uhr
    SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Union Berlin
    MSV Duisburg - SV Sandhausen
    Hamburger SV - Erzgebirge Aue
    Holstein Kiel - SC Paderborn 07


    So.,21.04.2019 13:30 Uhr
    Dynamo Dresden - 1. FC Köln
    SV Darmstadt 98 - VfL Bochum
    Arminia Bielefeld - FC Ingolstadt 04
    1. FC Heidenheim 1846 - FC St. Pauli
    Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Duisburg und Ingolstadt sind weg. Wie sollen die sich noch retten? :schulterzucken: Duisburgs Restprogramm Bielefeld,Kiel,Heidenheim,HSV Ingolstadt: Bielefeld,dresden,HSV,Darmstadt,Heidenheim, sorry das wars. selbst bei magdeburg sehe ich keine Hoffnung mehr das die vom Relegationsplatz wegkommen.

  • selbst bei magdeburg sehe ich keine Hoffnung mehr das die vom Relegationsplatz wegkommen.

    :juchuu:
    Auch etwas negatives wie der Abstieg vom MSV muss ja was gutes an sich haben. Wobei die dann vermutlich gegen Wehen spielen, auch nicht viel besser...

  • selbst bei magdeburg sehe ich keine Hoffnung mehr das die vom Relegationsplatz wegkommen.

    :juchuu: Auch etwas negatives wie der Abstieg vom MSV muss ja was gutes an sich haben. Wobei die dann vermutlich gegen Wehen spielen, auch nicht viel besser...

    Ich rechne eher mit Magdeburg-Halle in der Relegation. :D|-) karlsruhe und Osna gehen direkt hoch.

  • Wenn der scheiß HSV aufsteigt, dann sind KiHL, Union, Hans Pauli und Paderborn Schuld daran :motzen:
    Ganz ehrlich: Eine Frechheit, was der HSV da herumstolpert. :galmi:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Pest-Cholera also.

    Mir ist Halle lieber als Wehen...und das will was heißen.
    Bzw. genauer formuliert kann ich Halle weniger nicht leiden als Wehen. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Realismus

    Ist das noch Sarkasmus oder schon Selbsthass? |-)

    Realismus pur :schulterzucken:
    Ich habe keine Ahnung warum Wolf/Hamburg/die Fussballwelt eine Taktik spielen lässt in der niemand wirklich Torgefahr ausstrahlt.Da laufen auf Außen 2 Sprinter dem Ball hinterher um ihn dann mehr oder weniger (eher weniger) präziese in die Mitte zu kloppen wo (hoffentlich) irgendjemand den Ball über die Linie befördert.
    :schulterzucken:
    Und wenn denn mal das wunder geschieht und Wolf :was: die Torungefährlichkeit erkennt :juchuu:
    dann werden panisch alle Spieler, die in der E-Jugend mal Stürmer gespielt haben in die Arena geschmissen. :( Oder (ARGH!!!) van Drongelen/Bates/Papadopoulos (Rechtschreibung egal) als 9er auf den 11er Punkt gestellt und angeflankt (wenn denn Flanken geschlagen werden könnten) werden.


    Ergebnis:
    Gefühlte 20 Tore in 30 Spielen. Der Verein nennt es effizient, ich: Glück

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

    Einmal editiert, zuletzt von schmiddelfeld ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!