Das Wochenende in der 2. Bundesliga (29. Spieltag)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• Neu

* Der Jahn konnte keines der 5 Spiele bei Union gewinnen.
      * Paderborn siegt im 9. Spiel erstmals zu Hause gegen Duisburg im bundesdeutschen Ligafussball.
      * Sandhausen verlor keines der 8 Heimspiele gegen Dresden.

* Der HSV ist nun 106. der Ewigen Tabelle und überholt Rot-Weiß Erfurt.
      * Ingolstadt punktet sich an Rot Weiss Ahlen vorbei auf den 53. Rang.

* Meisterchance: Köln, HSV, Union, Paderborn, Kiel, St. Pauli

* Möglicher direkter Aufstieg: Köln, HSV, Union, Paderborn, Kiel, St. Pauli, Jahn, Arminia, Bochum, Fürth

* Mögliche Aufstiegsrelegation: Alle außer Dresden, Aue, Sandhausen, Magdeburg, Duisburg, Ingolstadt

* Mögliche Abstiegsrelegation: Alle außer Köln, HSV, Union, Paderborn, Kiel, St. Pauli

* Sicherer direkter Klassenerhalt: Köln, HSV, Union, Paderborn, Kiel, St. Pauli, Jahn, Bielefeld

* Köln braucht, Stand jetzt, noch 4 Punkte zum Aufstieg.

Vereinsserien

* Sebastian Griesbeck spielte zum 150. Mal in der Zweiten Liga. Immer für Heidenheim.
      * Jan Hochscheidt spielte zum 125. Mal für Aue.
      Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lion ()

• Neu

Müsste sicherer Klassenerhalt nicht "kein direkter Abstieg" heißen? Immerhin ist für manche der dort genannten die Abstiegsrelegation noch drin.

Ermittelst Du das eigentlich automatisch oder gibt's ein System von Hand?
      Arminia Bielefeld - Stadion Alm
      Tradition & Identität erhalten!
    • Neu

Du hast Recht. Hab ich ergänzt.

Das mit den Plätzen rechne ich selbst aus. Gibt zwar auch eine Funktion, aber das sind mir zu viele Klicks. Und so geht es einfacher.
      Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)
    • Neu

Lion schrieb:

Das mit den Plätzen rechne ich selbst aus.
      Ja, aber musst ja auch bedenken, dass sich Teams gegenseitig Punkte abnehmen, und halt nicht zwei Teams gleichzeitig gewinnen können, die gegeneinander spielen.

Mathematiker an der Uni Paderborn hatten vor über 15 Jahren schon mal ein Programm geschrieben, was genau solche Konstellationen berücksichtigt, und dann für jedes Team vorhersagt, wo es im besten Fall, und wo im ungünstigsten Fall landen könnte, so wie -ö ich glaube mich schwach zu erinnern - noch eine wahrscheinlichste Platzierung.
    • Neu

Ja, dass hat das Programm was ich nutze auch. Aber das ist sowieso alles eher theoretisch teilweise. Sehe ich ja auch ein.