TV-"Experten" und ihre Sicht der Dinge

  • In Deutschland fällt mir außer dem Betzenberg nichts ein, was falsch war in Sachen Infrastruktur, Stadien etc.

    Naja, konnte damals ja noch keiner ahnen, dass der FCK so abschmiert...

    Die Verkehrsinfrastruktur war notwendig und die A6 wird ja aktuell weiter ausgebaut.
    Und ein FCK in der Bundesliga würde das Stadion regelmäßig füllen, da kämen immer um die 40000 und gegen Bayern etc. wäre ausverkauft...


    In so fern war der Ausbau an sich nicht falsch. Auch wenn ich, unabhängig von der aktuellen Situation lieber drauf verzichtet hätte.

  • Man muß aber auch bedenken. Es kommen Athleten,TV- ,Radiostationen und Funktionäre aus über 200 Nationen Zur Olympiade. Das sind gut und gerne locker eine Großstadt. Wo ist also das Problem alles in einem Umkreis von 200 km auszutragen? :amkopfkratz:

    Meintest du, da kann man ja dann auch ganz auf Zuschauer vor Ort verzichten?

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • https://www.sport.de/news/ne38…revolution-der-3-liga-an/


    "Oliver Bierhoff erwägt im Rahmen seines "Projekts Zukunft" eine Neugliederung der 3. Liga. "Wir machen uns Gedanken darüber, welche Strukturen wir für einen besseren Werdegang der Spieler ändern müssen. Ein Beispiel: die 3. Liga. Würde es helfen, sie in Zukunft wieder zweigleisig laufen zu lassen, oder sogar dreigleisig?", sagte Bierhoff dem "kicker". (...) Das Aufbrechen dieser Struktur könnte laut Bierhoff "eine Möglichkeit sein, jüngeren Spielern mehr Spielmöglichkeiten zu geben."


    Ich nehme mal an, dass Bierhoff gleichzeitig vorschwebt, diese zwei- oder dreigleisige 3. Liga mit U-Mannschaften der Bundesligisten vollzumachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Faszi ()

  • Ich nehme mal an, dass Bierhoff gleichzeitig vorschwebt, diese zwei- oder dreigleisige 3. Liga mit U-Mannschaften der Bundesligisten vollzumachen.

    Und genau damit steht und fällt die Überlegung.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich bin für einen salomonischen Kompromiss:
    Zwei- oder dreigleisige Dritte Liga, dafür ohne zweite Mannschaften. ;)

  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob 18, 19, 20, 21 Jährige, die in diesem Alter nicht bereits die Fähigkeiten haben, um sich mind. in der Zweiten Liga durchzusetzen, perspektivisch überhaupt für die NM in Frage kommen. Darum muss es einem Bierhoff ja eigentlich primär gehen.

  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob 18, 19, 20, 21 Jährige, die in diesem Alter nicht bereits die Fähigkeiten haben, um sich mind. in der Zweiten Liga durchzusetzen, perspektivisch überhaupt für die NM in Frage kommen. Darum muss es einem Bierhoff ja eigentlich primär gehen.

    England und Spanien setzt schon 15-16 Jährige in ihren Profiteams ein für Pflichtspiele gegen Mannschaften die von der Papierform schwächer sind! Andere werden in den Nachwuchsligen eingesetzt. :schulterzucken: Bestes Beispiel FC Barcelona mit dem Anzu Fati den die Spanier sich schon für die Nationalmannschaft gesichert hat obwohl der für Guinea-Bissau starten könnte(Ehemalige Portugiesische Kolonie wo der sogar auch Portugiese sein konnte automatisch).

  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob 18, 19, 20, 21 Jährige, die in diesem Alter nicht bereits die Fähigkeiten haben, um sich mind. in der Zweiten Liga durchzusetzen, perspektivisch überhaupt für die NM in Frage kommen.


    Aber wenn man die 3. aufteilt für mehr Teams und weitere U23 zulässt, dann kann da ja durchaus ein Spieler bei sein, der sich theoretisch in der zweiten BuLi durchsetzen könnte, aber eben nicht bei Paderborn oder Hannover spielen will, sondern lieber in der zweiten Mannschaft eines Bundesligisten spielt, um bei denen den Schritt direkt in die BuLi machen zu können

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Eigene Reserveteam-Ligen sind schon lange ein kleiner Traum. Sonst rennt man auch immer den Engländern hinterher, da komischerweise nicht.

  • Eigene Reserveteam-Ligen sind schon lange ein kleiner Traum. Sonst rennt man auch immer den Engländern hinterher, da komischerweise nicht.


    An sich ein schöner Traum, ja. Aber an sich nur in England gelebt. In ITA hatten wir das mit der Primavera auch, wurde jetzt aufgeweicht und Juve ist natürlich sofort da und darf ihre Reserve in die Serie C starten lassen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Eigene Reserveteam-Ligen sind schon lange ein kleiner Traum. Sonst rennt man auch immer den Engländern hinterher, da komischerweise nicht.

    Die gibt es doch auch in Deutschland? U19 Bundesliga U17 Bundesliga und so weiter. Wo gibts das Problem eine U23 Bundesliga einzurichten? 2. Mannschaften der Teams dann aus den ersten 4 Ligen verbannen. Weiter als Oberliga dürfen sie nicht aufsteigen. Spieler die zwar im profiteam sich nicht durchgesetzt haben aber immer noch spielen wollen kann man ja halten. 2. Herren so wie man das auch im Amateurfußball kennt. Vielleicht schafft es doch einer der 26-30 ist noch zu einsätzen im Profikader. Bestes Beispiel bei uns Christian Groß den man hochgezogen hatte für ein paar spiele und sogar startelf einsätze hatte! (Bundesligadebüt mit 30 Jahren!!)

  • Dein Modell führt aber nicht zu mehr Leistungsdichte in der Spitze, die Bierhoff sich wünscht. Ein Aufblähen der 3. Liga durch Mehrgleisigkeit führt ja nicht zwangsläufig dazu, dass plötzlich die Top-Talente nur so aus dem Boden sprießen. Ich würde sogar sagen, dass das Spielniveau durch eine solche Erweiterung eher sinkt. Du bekommst ja nicht den nächsten Kai Havertz, indem der erstmal durch die 3. Liga tingelt. Wenn es junge Talente gibt, die für die Bundesligen 1 und 2 noch zu "schwach", aber den Jugendmannschaften vom Niveau her bereits entwachsen sind - ja, dann leiht sie doch aus.

  • https://www.sport.de/news/ne40…ie-bundesliga-umkrempeln/


    Thomas Berthold hat die Probleme erkannt und direkt eine Lösung im Sinn, auf die bislang noch niemand gekommen ist. Es ist total einfach. 50+1 abschaffen, sich reichen Eigentümern unterwerfen und schon ist die Bundesliga wieder spannend. Deshalb hat Liverpool dieses Jahr mit nur einem Punkt Vorsprung vor Norwich die Meisterschaft gewonnen und letztes Jahr City. Schließlich ist die Premiere League Vorbild für Berthold. :D

  • https://www.sport.de/news/ne40…ie-bundesliga-umkrempeln/


    Thomas Berthold hat die Probleme erkannt und direkt eine Lösung im Sinn, auf die bislang noch niemand gekommen ist. Es ist total einfach. 50+1 abschaffen, sich reichen Eigentümern unterwerfen und schon ist die Bundesliga wieder spannend. Deshalb hat Liverpool dieses Jahr mit nur einem Punkt Vorsprung vor Norwich die Meisterschaft gewonnen und letztes Jahr City. Schließlich ist die Premiere League Vorbild für Berthold. :D


    Paar Kopfbälle zu viel in der aktiven Zeit. :amkopfkratz:

  • So dämlich kann ein Mensch alleine doch eigentlich gar nicht sein. Kann dem Vogel nicht mal jemand erklären, dass es jetzt schon Ausnahmen der 50+1-Regel gibt, die den Meisterschaftskampf auch nicht spannender machen, dafür aber auch schon für ein Ungleichgewicht sorgen und Bundesligaplätze blockieren? Himmel... Kann sich von diesen ganzen Schießbudenfiguren nicht ein einziges mal jemand auch nur eine Sekunde mit den Fakten beschäftigen? Hauptsache irgendwas zum Thema gesagt, Hauptsache ganz viel Meinung, bei ganz wenig Ahnung. Wichtig ist, dass man sein eigenes blödes Geschwafel mal wieder unter Menschen bringen konnte, leider fällt es sowieso kaum jemandem auf, dass diese Argumente alle schon mal gebracht wurden und auch nicht sinnvoller werden, weil sie von der 100. Knalltüte wiederholt wurden.


    edit: England als Vorbild ist natürlich immer gut. Dann kann Boston endlich in jedem Land und in jeder Sportart Meister werden!

  • Erklär mir bitte den Boston Joke.
    Möchte dich gerne verstehen ;):D

    Ein Joke ist das gar nicht. ;)
    Dieser "Traditionsverein" aus "Liverpool" gehört mittlerweile der "Fenway Sports Group" aus Boston. Man hat also den gleichen Besitzer wie die Red Sox, der Fenway Park und irgendein Motor"sport"-Team aus Boston. Halt ein kleines, lokales Familienunternehmen. :D

  • Liverpool aus dem Grunde Boston zu nennen, würde ich im erweiterten Sinne schon als kleine Stichelei bezeichnen ;)


    Gibt es eigentlich ein Team in der Premier League, welches nicht im Besitz von irgendwem ist?
    Die Top Teams sind auf jeden Fall vergeben. Das weiß ich.

  • Sticheleien von Hannoi? Das würde der niemals tun. ;D


    Aber nö, in der PL ist jeder Club eines oder mehreren Besitzern. Mein Favorit ist Brighton & Hove Albion: Die Bude gehört nem Pokerspieler. ;D

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!