Das Wochenende in der 1. Bundesliga - Der Sammelthread 2018/19

  • Grade mal nachgeschaut, am 23. Spieltag hatte Dortmund ein 7 Tore besseres Torverhältnis gegenüber den Bayern.
    Drei Spiele später ist es nun umgekehrt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen so rasanten Umschwung schon mal gegeben hat.

  • Gegen Dortmund spielen sie alle ums überleben, als ob es ums Pokalfinale geht und gegen die Bayern haben sie die Hose voll und ergeben sich schon vor dem Anpfiff!

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Ach Chriz, das sah in der Hinrunde doch ganz anders aus. :schulterzucken:


    Ich bleibe dabei. Bei Bayern liegt es in der Bundesliga in aller erster Linie immer an Bayern selbst, wenn man schlecht aus sieht.
    Beim BVB gilt das m.E. auch gegen die aller meisten Gegner.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Gegen Dortmund spielen sie alle ums überleben, als ob es ums Pokalfinale geht und gegen die Bayern haben sie die Hose voll und ergeben sich schon vor dem Anpfiff!

    Also wir behandeln die meisten Gegner immer gleich,wenn es um bestimmte Ziele geht.Wir möchten uns in keine Entscheidung einmischen.
    Ich werde morgen mal den Sandro anrufen und ihn bitten,das wir auch in Dortmund 0:6 verlieren, um im Meisterschaftskampf nicht einzugreifen.
    Bist du damit einverstanden ?

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Gegen Dortmund Bayern spielen sie alle ums überleben, als ob es ums Pokalfinale geht und gegen die Bayern Dortmund haben sie die Hose voll und ergeben sich schon vor dem Anpfiff!

    Habe es mal korrigiert |-)


    Wir hatten heute und in Gladbach das Momentum auf unserer Seite, dass wir bereits früh das 1:0 gemacht haben. Und bei Hertha vor drei Wochen (1:0) oder Augburg (3:2) hatte ich nicht das Gefühl, dass sie die Hose voll hatten.... und sonst, wie Lego sagt. Schau mal in die Hinrunde.


    Wir haben jetzt zwar 7 Tore vor, aber ihr bekommt ja jetzt auch Wolfsburg und Mainz als nächste Heimspiele und dazwischen gibt es dann den Showdown. Ihr habt die letzten beiden Spiele knapp gewonnen und gerade gestern, das gibt Selbstvertrauen. Jetzt gehen die Dinger bei Euch irgendwann in den 90 Minuten wieder rein. Insofern bin ich wirklich auf das Spiel in 3 Wochen gespannt. Ich sehe Euch da alles andere als chancenlos, denn umschalten das könnt ihr und da tun wir uns schwer.

  • * Freiburg ist 9 Spiele in Gladbach, seit 2009, sieglos.
    * Erstes Remis zwischen VfB und TSG seit 2010.
    * Der Club ist 6 Spiele in Frankfurt sieglos.


    * Freiburg traf zum 7. Mal in den ersten 10 Minuten. Vereinsrekord.
    * Nürnberg verlor die letzten 5 Spiele mit einem Tor Different. Bundesligarekord für den Club.



    Nach 26 Spielen...
    ...waren Augsburg und Schalke nur einmal schlechter.
    ...spielen Hoffenheim und Dortmund die drittbeste Saison ihrer Geschichte.
    ...war Frankfurt nur einmal besser. Mit 46 Punkten an diesem Punkt wurde die Eintracht immer Dritter.
    ...waren 96, der Club und der VfB nie schlechter.
    ...reichte Nürnbergs Ausbeute noch nie um Klassenerhalt.



    Vereinsserien



    * 4 Spiele ohne Heimtor sind Schalker Vereinsrekord.
    * 27 Spiele mit Tor sind Bremer Vereinsrekord.
    * Nürnbergs 20 Spiele ohne Sieg sind die 5.längste Serie der Bundesligageschichte.



    * Fabian Johnson (Borussia Mönchengladbach) lief zum 200. Mal in der Bundesliga auf.


    * Patrick Herrmann (Gladbach) spielte in seinen 238 BL-Spielen nur 17mal durch. Das ist Platz 5 bei den Spielern mit den meisten Wechseln in der Bundesligageschichte.


    * Andrej Kramaric ist nun mit 46 Toren Hoffenheims Rekordtorschütze in der Bundesliga.



    * Florian Kohfeldt saß zum 50. Mal als Bundesligatrainer auf der Bank. Immer für Werder.
    * 25. Spiel für Lucien Favre als BVB-Trainer.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)


  • * Patrick Herrmann (Gladbach) spielte in seinen 238 BL-Spielen nur 17mal durch. Das ist Platz 5 bei den Spielern mit den meisten Wechseln in der Bundesligageschichte.

    :was:


    Das find ich ja echt heftig...keine Luft für 90 Minuten?? :D

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • * Patrick Herrmann (Gladbach) spielte in seinen 238 BL-Spielen nur 17mal durch. Das ist Platz 5 bei den Spielern mit den meisten Wechseln in der Bundesligageschichte.

    :was:
    Das find ich ja echt heftig...keine Luft für 90 Minuten?? :D


    Bei seiner Verletzungshistorie ist das kein Wunder.
    Zudem er ja auch ein Dauerläufer ist, dass der irgendwann kaputt runter muss ist klar.
    Bzw. einer der zum Spielende nochmal Schwung mitbringen kann.

  • Fr., 29.03.2019 20:30 Uhr
    1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen


    Sa., 30.03.2019 15:30 Uhr
    SC Freiburg - Bayern München
    Fortuna Düsseldorf - Bor. Mönchengladbach
    1. FC Nürnberg - FC Augsburg
    Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05
    Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg


    Sa., 30.03.2019 18:30 Uhr
    RB Leipzig - Hertha BSC


    So., 31.03.2019 15:30 Uhr
    Hannover 96 - FC Schalke 04


    So., 31.03.2019 18:00 Uhr
    Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Eigentlich unglaublich, welche Leistungen die Gladbacher nach dem 20. Spieltag abgeliefert haben. Zu dem Zeitpunkt hatten die noch zehn Punkte Vorsprung auf einen EL-Platz. Der CL-Platz ist gleich futsch, wenn die Eintracht einen Punkt holt.

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Ein Unentschieden fände ich zwar schöner, zur Not nehm ich aber auch den Schalke-Sieg. :ja:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Eigentlich unglaublich, welche Leistungen die Gladbacher nach dem 20. Spieltag abgeliefert haben. Zu dem Zeitpunkt hatten die noch zehn Punkte Vorsprung auf einen EL-Platz. Der CL-Platz ist gleich futsch, wenn die Eintracht einen Punkt holt.

    Noch nie hat mir jemand einen FFM-Sieg so schmackhaft gemacht :D

  • Eigentlich unglaublich, welche Leistungen die Gladbacher nach dem 20. Spieltag abgeliefert haben. Zu dem Zeitpunkt hatten die noch zehn Punkte Vorsprung auf einen EL-Platz. Der CL-Platz ist gleich futsch, wenn die Eintracht einen Punkt holt.

    8 Punkte aus den letzten 8 Spielen geholt. Das ist schon übel. :was: Und wir haben jetzt sogar ein weiteres Endspiel nächst woche gegen Gladbach um die noch mehr unter druck zu setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!