Aufstieg in die Regionalligen 2019

  • Für die Bayernligen ausgehend von diesem Artikel:


    https://www.wochenanzeiger.de/article/217991.html


    Bayernliga Süd: Türkgücü-Ataspor München (bereits sicher 1.), TSV Rain/Lech, SSV Jahn Regensburg II, TSV Dachau 1865; DJK Vilzing und TSV Kottern haben beantragt, aber Platz 2 ist nur noch rechnerisch möglich


    BAyernliga Nord: TSV Aubstadt, DJK Gebenbach, TSV Großbardorf (wobei Großbardorf schon etwas abgeschlagen ist)

  • https://regio-sw.de/2019/04/15…ragt-regionalliga-lizenz/



    Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: RW Koblenz (so gut wie Meister) , TSG Pfeddersheim, Röchling Völklingen, FV Engers, Eintracht Trier, TuS Mechtersheim, TuS Koblenz, Schott Mainz,
    Oberliga Baden-Württemberg: Stuttgarter Kickers, Bahlinger SC, Freiberg, 08 Bissingen und nur noch rechnerisch: FC Nöttingen, Fc Villingen
    Hessenliga: FC Gießen (Meister), Relegation: Hessen Kassel, Bayern Alzenau,

  • Heimstetten und Ismaning im direkten Umland dazu Hätsching


    Oly wäre geil, für alle die den Ground nicht haben.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Will/kann Großbardorf überhaupt? Kann mich da dunkel daran erinnern, dass es mit deren Sportplatz dann durchaus Probleme gibt. :amkopfkratz:

  • Heimstetten und Ismaning im direkten Umland dazu Hätsching


    Oly wäre geil, für alle die den Ground nicht haben.


    Schon, aber so verzweifelt, dort Türkgücü gegen Nürnberg II. vor 250 Leuten zu gucken, bin nicht mal ich. Wobei... :D

    Nanakorobiyaoki

  • Heimstetten und Ismaning im direkten Umland dazu Hätsching


    Oly wäre geil, für alle die den Ground nicht haben.

    Schon, aber so verzweifelt, dort Türkgücü gegen Nürnberg II. vor 250 Leuten zu gucken, bin nicht mal ich. Wobei... :D

    Bei Nebel und -5 Grad. In der zugigen Schüssel. Das wird toll |-)

    egal wie erfolgreich wir in der Schüssel waren, Du weckst grad alte, lang abgelegte Alpträume aus komischen Zeiten in mir :schreck:


    fuck politics & fuck religion

  • Tja so unterschiedlich sind die Erinnerungen...

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Die TSG Pfeddersheim zieht zurück


    Zitat

    Leider fehlen dem Verein die finanziellen Mittel, um eine mögliche Regionalliga-Saison zu stemmen. Aus diesem Grund wird die Mannschaft auch nicht an den Aufstiegsspielen teilnehmen.

    Klick

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Dachte ich mir auch gerade.
    Ein unfassbar reicher Dachverband, wo manche Vereine in Geld schwimmen, während andere sich keinen Aufstieg leisten können, weil sie mit komplett unrealistischen Anforderungen allein gelassen werden.

  • ich verstehe die Meldung ehrlich gesagt überhaupt nicht, denn die RL SW hat wenig bis gar keine Anforderungen. Da musste ne Kaution hinterlegen...
    Wenn der Etat nicht groß genug sein sollte um mitzuhalten, joa, dann ist das eben so. Kann der DFB nicht viel dafür.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich finde die Entscheidungen konsequent und richtig. Wenn man nicht das nötige Geld hat um RL zu spielen sollte man es besser lassen. Was hat man davon als Prügelknabe mit Pauken und Trompeten gleich wieder Abzusteigen und auf einem Schuldenberg zu sitzen? Die Anforderungen in der RL sind inzwischen auch längst nicht mehr so hoch wie noch vor ein paar Jahren als man blödsinnigerweise 5000 ZS + Flutlicht brauchte.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Flutlicht ist allerdings keine dumme Idee, im Winter wird's halt schon früh finster.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Zwingend erforderlich ist es aber nicht. Dann werden die Spiele eben früher angepfiffen. Chemie z.B. kam sehr lange hervorragend ohne aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!