Aufstieg in die Regionalligen 2019

  • Nord:
    direkter Aufsteiger: Meister der Oberliga Niedersachsen Hannoverscher SC
    Aufstiegsrunde: Meister der Schleswig-Holstein-Liga Heider SV, sowie die Meister der Oberligen Hamburg Altona 93 und Bremen Bremer SV
    Relegation: 15./16. der Regionalliga Nordost & Vizemeister der Oberliga Niedersachsen Eintracht Northeim
    insgesamt: 2/3 Aufsteiger



    Nordost:
    direkte Aufsteiger: Meister der Oberligen NOFV-Nord Lichtenberg 47 und NOFV-Süd
    insgesamt: 2 Aufsteiger



    West:
    direkte Aufsteiger: Meister der Niederrheinliga VfB Homberg, Mittelrheinliga, Oberliga Westfalen Schalke 04 II & Vizemeister der Oberliga Westfalen TuS Haltern
    insgesamt: 4 Aufsteiger



    Südwest:
    direkte Aufsteiger: Meister der Oberligen Rheinland-Pfalz/Saar RW Koblenz und Baden-Württemberg Bahlinger SC, sowie der Hessenliga FC Gießen
    Aufstiegsrunde: Vizemeister der Oberligen Rheinland-Pfalz/Saar SV Röchling Völklingen und Baden-Württemberg, sowie der Hessenliga
    insgesamt: 4 Aufsteiger



    Bayern:
    direkte Aufsteiger: Meister der Bayernligen Nord TSV Aubstadt und Süd SV Türkgücü-Ataspor München
    Relegation: 15. und 16. der Regionalliga Bayern und Vizemeister beider Bayernligen DJK Gebenbach & TSV Rain/Lech spielen um den Aufstieg bzw Ligaverbleib
    insgesamt: 2 sicher, bis zu 4

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Lizenz beantragt:



    Schleswig-Holstein-Liga: Heider SV
    Oberliga Bremen: Bremer SV, FC Oberneuland
    Oberliga Niedersachsen: Hannoversche SC, Eintracht Northeim
    Oberliga Hamburg: Altona 93, Teutonia Ottensen



    Oberliga NOFV-Nord: Tennis Borussia Berlin, SV Lichtenberg 47, Hertha Zehlendorf,
    Oberliga NOFV-Süd: FSV Luckenwalde, Inter Leipzig, BSG Chemie Leipzig, VFC Plauen



    Niederrheinliga: VfB Homberg, 1.FC Bocholt
    Mittelrheinliga: FC Wegberg-Beeck, SV Bergisch-Gladbach
    Oberliga Westfalen: FC Schalke 04 II, TuS Haltern, ASC Dortmund



    Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: RW Koblenz, TSG Pfeddersheim, Röchling Völklingen, FV Engers, Eintracht Trier, TuS Mechtersheim, TuS Koblenz, Schott Mainz
    Oberliga Baden-Württemberg: Stuttgarter Kickers, Bahlinger SC, Freiberg, 08 Bissingen, FC Nöttingen, Fc Villingen
    Hessenliga: FC Gießen, Relegation: Hessen Kassel, Bayern Alzenau,



    Bayernliga Nord: TSV Aubstadt, DJK Gebenbach, TSV Großbardorf
    Bayernliga Süd: Türkgücü-Ataspor München, TSV Rain/Lech, SSV Jahn Regensburg II, TSV Dachau 1865; DJK Vilzing und TSV Kottern

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Oberliga NOFV-Nord: SV Lichtenberg 47, Hertha Zehlendorf


    Oberliga NOFV-Süd: FSV Luckenwalde, Inter Leipzig, Chemie Leipzig, VFC Plauen

  • "Der Vorstand und die sportliche Leitung des Altonaer Fussball-Clubs
    von 1893 haben sich darauf verständigt, einen neuen Anlauf in Richtung
    Regionalliga Nord zu starten. „Es ist uns wichtig, die sportliche
    Leistung bei Erreichen der Aufstiegsrunde zu würdigen und wir sind der
    Meinung, dass Altona 93 samt Publikum in diese Spielklasse gehören“,
    erläutert Altonas Vorsitzender Dirk Barthel das Vorhaben. Wir haben mit
    Manager Andreas Klobedanz ausführlich über die Regioanlliga-Meldung und
    die Meisterschaft gesprochen."


    Quelle


    @Kuzze @Bomber :applaus:

  • Bin mir nicht sicher, aber ich glaube schon.
    Ja, wirklich schönes Stadion, kann @Ossi bestätigen.

  • Bin mir nicht sicher, aber ich glaube schon.Ja, wirklich schönes Stadion, kann @Ossi bestätigen.

    Ja, kann ich... Ist wirklich ganz nett. Parken kannst du schräg gegenüber beim Marktkauf. ;)

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

  • Aus der Oberliga Niedersachsen haben nur der Hannoversche SC und Eintracht Northeim die Lizenz für die Regionalliga beantragt.
    Aus Hamburg haben Altona 93 und Ottensen beantragt. Aus Schleswig-Holstein hat der Heider SV beantragt und aus der irrelevante än Bremen-Liga der Bremer SV und Oberneuland.

  • Himmelhilf, wieso hat sich Oberneuand denn so schnell wieder nach oben gearbeitet :rolleyes:


    Man hofft wieder auf den Bremer SV in der Relegation und wieder wird sichtbar werden, wie wenig sportlich konkurrenzfähig deren Liga ist. Ansonsten darf Altona natürlich sehr gern hoch. Aus NDS drücke ich Northeim die Daumen.

  • Lizenz beantragt:


    Schleswig-Holstein-Liga: Heider SV
    Oberliga Bremen: Bremer SV, FC Oberneuland
    Oberliga Niedersachsen: Hannoversche SC, Eintracht Northeim
    Oberliga Hamburg: Altona 93, Teutonia Ottensen


    Oberliga NOFV-Nord: Tennis Borussia Berlin, SV Lichtenberg 47, Hertha Zehlendorf,
    Oberliga NOFV-Süd: FSV Luckenwalde, Inter Leipzig, BSG Chemie Leipzig, VFC Plauen


    Niederrheinliga: VfB Homberg, 1.FC Bocholt
    Mittelrheinliga: FC Wegberg-Beeck, SV Bergisch-Gladbach
    Oberliga Westfalen: FC Schalke 04 II, TuS Haltern, ASC Dortmund


    Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar:
    Oberliga Baden-Württemberg:
    Hessenliga:


    Bayernliga Nord:
    Bayernliga Süd:




    Könnte jemand die fehlenden Lücken im Süden füllen? Da finde ich keine Infos?!? :amkopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!