25. Spieltag I Weserstadion I SV Werder Bremen - FC Schalke 04

  • Freitag, 08.03.2019, 20.30 Uhr


    :deusvw: gegen :deus04:


    Bundesliga-Bilanz gegen den FC Schalke 04
    99 Spiele, 42 Siege, 20 Unentschieden und 37 Niederlagen
    In Bremen gab es 27 Siege, 8 Unentschieden und 14 Niederlagen


    Die letzten Duelle gegen den FC Schalke 04
    20.10.2018 FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 0:2 (0:1)
    03.02.2018 FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 1:2 (1:0)
    16.09.2017 SV Werder Bremen - FC Schalke 04 1:2 (1:1)
    04.04.2017 SV Werder Bremen - FC Schalke 04 3:0 (1:0)
    06.11.2016 FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 3:1 (2:1)
    24.01.2016 FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 1:3 (1:1)
    15.08.2015 SV Werder Bremen - FC Schalke 04 0:3 (0:1)
    21.02.2015 FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 1:1 (0:0)
    23.09.2014 SV Werder Bremen - FC Schalke 04 0:3 (0:0)
    05.04.2014 SV Werder Bremen - FC Schalke 04 1:1 (1:1)
    09.11.2013 FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 3:1 (0:1)

  • Matchday! Eigentlich ist zwischen einem 3:0-Erfolg und einer 1:3-Heimniederlage alles drin. Habe aber eher so ein Gefühl, dass die Schalker heute was mitnehmen werden. Meine Tendenz geht also zu einem 1:1. Damit würden wir zwar in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen bleiben, aber voran bringt uns das nicht.

  • Fast vergessen.
    Schalke hat bisher einfach nur beschissen gespielt, kriegt nichts auf der Kette, der Trainer steht kurz vorm Abschuss? Korkut 2.0, das geht wieder für uns in die Hose. Dabei muss man dieses Spiel einfach gewinnen. Zumindest ist gesichert, dass wir mindestens einmal treffen, vielleicht reicht das ja mal wieder.

  • Bartels wieder zurück, wenn auch nur für die Schlussminuten! :applaus:


    Das zwischenzeitliche 2:3 tat nicht Not, kurz nochmal nervös geworden. Endlich wieder ein Sieg.

  • Wichtige Punkte, auch wenn es wir bei den kniffligen Szenen etwas Glück mit den Schiedsrichterleistungen hatten. Beim 1:1 kann man auch über Abseits diskutieren. Generell hätte sich Schalke in Halbzeit 1 sich einen 2-Tore-Vorsprung erspielen können. Pavlenka hat uns da das ein oder andere Mal gerettet. Aber was war denn mit Augustinsson los? An beiden Gegentoren Schuld gewesen und dazu noch in der Anfangsphase den Ball verdaddelt. Zufrieden bin ich in letzter Zeit mit den Auftritten von Kruse und bei den Heimspielen von Rashica. Was ich zum Ende der Hinrunde noch über den Chancentod Rashica geschimpft habe und jetzt hat er schon wieder zwei Buden gemacht. Und nun mal schauen, was die anderen Mannschaften machen. Hannover kann ja mal einen Punkt holen und die Bayern dürfen heute ruhig gewinnen ...

  • Wichtige Punkte, auch wenn es wir bei den kniffligen Szenen etwas Glück mit den Schiedsrichterleistungen hatten. Beim 1:1 kann man auch über Abseits diskutieren. Generell hätte sich Schalke in Halbzeit 1 sich einen 2-Tore-Vorsprung erspielen können.

    Ehrliche Analyse! :nuke:


    Das Spiel hätten wir gestern auf keinen Fall verlieren dürfen.
    Aber so ist das halt wenn man unten drin steckt. Dann fehlt einfach auch das notwendige Glück.


    Glückwunsch zum Sieg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!