Eurovision Song Contest 2019

  • Naja, Lena hat damals ihr "Satelite" auch nicht selber geschrieben und ich würde mal behaupten dass dem bei den ESC-Gewinnern häufiger so ist. Das allein ist für mich noch kein Gewinnkriterium.

    Nee, das nicht. Meine Aussage war auch eher als direkte Antwort auf Coby gedacht, der ja behauptet, dass es beim ESC nicht mehr um Musik geht. Und das haben die Kollegen Sobral und eben Lawrence meiner Meinung nach recht deutlich revidiert.

    Nanakorobiyaoki

  • Lenas Song war auch nicht über irgendeine persönliche Geschichte oder ein besonders berührendes Thema, im Gegenteil. Es war halt einfach nur glaubwürdig und sympathisch vorgetragen.


    Und nicht zu vergessen ein wahnsinns Marketing. Raab war mit Lena ja schon in Europa unterwegs und hat damals vor dem ESC wirklich alles an Shows mitgenommen, wo man Lena bei den ausländischen Sendern positionieren konnte
    Nun ist die Berichterstattung der ARD Sender um den ESC eher mau, also können die Leute aus den anderen Ländern sich kaum für das deutsche Publikum positionieren, also laden ausländische Sender auch die deutschen Interpreten eher weniger ein, da muss man also mal etwas proaktiv ran gehen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Nee, das nicht. Meine Aussage war auch eher als direkte Antwort auf Coby gedacht, der ja behauptet, dass es beim ESC nicht mehr um Musik geht. Und das haben die Kollegen Sobral und eben Lawrence meiner Meinung nach recht deutlich revidiert.

    Ah ok, dann habe ich dich falsch verstanden.


    Allgemein muss ich aber sagen, dass ich musikalisch das Niveau dieses Jahr nicht schlecht fand. Da habe ich einige schwächere Jahre in Erinnerung. Vor allem in dem Jahr, als Timberlake aufgetreten ist. Nach ihm kamen mir die vorherigen alle wie Amateure vor.

  • Bin zu faul, das jetzt alles zu übersetzen, was genau hat Weißrussland gemacht?


    Deren Jury hat vorab Ergebnisse ihres Votings an die Presse durchgesteckt. Das dürfen die nicht, die müssen von Freitagabend (Jury-Auftritt) bis Samstagabend die Fresse halten.

    Nanakorobiyaoki

  • das geile ist ja: Weißrußland baut Scheiße, und ausgerechnet die ziehen noch an uns vorbei ...
    Genau mein Humor ... :muede:

  • das geile ist ja: Weißrußland baut Scheiße, und ausgerechnet die ziehen noch an uns vorbei ...
    Genau mein Humor ... :muede:


    Und zu deiner weiteren Belustigung: Weißrusslands Jury hatte Deutschland auch genau die Punkte gegeben, die diese Platzierung möglich machte.

  • Bin zu faul, das jetzt alles zu übersetzen, was genau hat Weißrussland gemacht?

    Deren Jury hat vorab Ergebnisse ihres Votings an die Presse durchgesteckt. Das dürfen die nicht, die müssen von Freitagabend (Jury-Auftritt) bis Samstagabend die Fresse halten.

    Aber unabhängig davon. Was können die Artisten auf der Bühne dafür damit bestraft man auch die falschen Leute. Das hätte man ganz anders lösen können. Nächstes Jahr keine Weißrussische Jury sondern ne Internationale. Und so weiter. Das wäre definitiv fairer als die Kandidaten auf der Bühne zu bestrafen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!