Hannover 96 - JHV 2019

  • Sind jedenfalls schon einige Leute unterwegs. Neben der Halle ist schon ein „Vorwärts nach weit“-Banner gesichtet worden. Auch der Biergarten füllt sich seit ein paar Minuten allmählich.

  • Ein fußballfreier Samstag und jeder hier hat schon mittags ein Bier in den Pfoten. Sagt ja auch irgendwie einiges |-)

  • Theoretisch ja, kommt ja wahrscheinlich von einem Abteilungsleiter und die sind quasi alle linientreu...

  • 13:37:
    Wir sind drin und haben einen passablen Platz ergattert. Kann losgehen.
    Noch 23 Minuten :schunkel:
    Edit: Aber unfassbar, wie viel Zubehör man für die Wahlen bekommt... Zettel, Stifte, Chipkarte, elektronisches Abstimmungssystem...

  • Wie ist bei H96 eigentlich das Verhältnis der Vereinsmitglieder in Zahlen? Der Verein hat ja noch richtig viele andere Sportaren, von denen Fussball vermutlich die grösste Abteilung ausmacht. Aber stellen die die Mehrheit im Verein? Oder sind deren Abteilungen aufgrund der Satzung eh in der Macht beschränkt?

    Stimmberechtigt, also aktiv & passiv sind knapp um 3.000. Von ca. 24.000 insgesamt. Wie viele aktive Sportler es gibt, kann ich dir nicht sagen, meine mal was um knapp 1.200 gelesen zu haben, das muss aber schon ein paar Jahre her sein.

    Wie kommt das, das 21.000 nicht Stimmberechtigt sind? Sind das quasi Mitglieder "light", denen man ein VVK-Recht auf Fussballkarten abietet und sonst nix? Und wer sind die 1800 Nicht-Sportler die Abstimmen dürfen?

    Fördermitglieder. Keine Kieler. ;) Das hat ja Werder zB genauso, dass nur Vollmitglieder Stimmrecht haben. Und da gibt es halt aktiv und passiv. In Frankfurt dürften auch nicht alle drölftausend Mitglieder Stimmrecht haben.

    Nanakorobiyaoki

  • Sooo... T-22 Minuten. Zur Begrüßung gab es Abstimmungsgeräte, Chipkarten, Stimmkarten und nen Kugelschreiber. Mit HDI-Logo - Schreibwr mit 96-Logo wurden wohl vergessen zu bestellen. Getränkepreise wie im Stadion, eigene Getränke sind nicht erlaubt.


    Publikum bisher eher jünger als ich es vermutet habe. Ich sehe auch wenig Osteuropäer. Das lässt mich diesem Endkampf irgendwie zuversichtlich entgegentreten. In diesem Sinne: Vorwärts nach weit!

    Nanakorobiyaoki

  • AR-Kandidaten Tina Voss und Sandra Wallenhorst haben sich gerade draußen unterhalten: "Wir sitzen in Reihe 1, oder?" Nur Profis bei Team Kind

    Nanakorobiyaoki

  • Die Voss hat bestimmt einen eigenen Zeitarbeiter dabei, der ihr jeden Schritt erklären muss.

    Ja, pass ma auf, der spielt nächstes Jahr in unserer Zweitligamannschaft. Julian Schieber gefällt das.

    Nanakorobiyaoki

  • Aktuell gibt es mindestens 5 Mitglieder, deren Wandlung in eine Vollmitgliedschaft mit Stimmrecht nicht funktioniert hat. 96 hat eine "Clearing-Stelle" eingerichtet. Amateurverein.

    Nanakorobiyaoki

  • Mir gefällt immer noch diese besänftigende Fahrstuhlmusik. Ich fühle mich direkt 18,96% weniger zornig.

  • Hier liefen gerade wirklich Leute rum, auf deren Shirts das Abstimmungsgerät abgebildet war. Was die wohl für eine Funktion haben? ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!