Hannover 96 - JHV 2019

  • Der Herter, der ja für's Kind-Lager irgendwas werden will, ist ja auch ein sympathisches Bürschchen. U.A. Vorsitzender einer Stiftung, die - laut Webseite - Gutes tut. Mag sein, ich finde den Namen 'Reichsbund' aber durchaus witzig. Noch viel witziger wird es, wenn dann ein Adolf Bauer im Kuratorium sitzt. :D


    und aussehen wie ne schlechte Kopie von Peter Stöger tut er auch noch. Also der Hertha.

    Nanakorobiyaoki

  • Thomas Hylla und Martin Mader haben von ihrem Führer wundervoll gelernt, wie man jemandem verbal ins Gesicht schlagen kann, ohne ihn namentlich zu nennen

    Grad mal bisschen im Fanmag gelesen, der Mader ist der, der das Startrecht von Sachsenross für seine Amateurtruppe kaufen wollte. Kam ja in der hannoverschen Fußballszene nicht so gut an. :floet:


    edit: Mader war wohl auch beim OSV, wurde da nicht mehr gewollt und hampelt jetzt beim HSC rum. Und bei 96. Ein Tausendsassa.


    edit2: Einer hat im Fanmag noch geschrieben, dass Kollege Mader wohl vor Ewigkeiten mal im ZDF-Sportstudio war und da seine Sympathie für Hools ausgedrückt hat. *gnihihi*

    Nanakorobiyaoki

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • Darf der dann eigentlich noch Mitglied sein? :amkopfkratz:
    Rossberg wieder mal richtig gut, wenn es doch bei Madsack auch solche Leute gäbe...


  • :ahnung:

    Nanakorobiyaoki

  • Immer wieder erheiternd, wenn die Marionetten Empfehlungen aussprechen. Nur schade für den Vorstand, dass er keine Wahlbefehle erteilen kann.

  • Mittlerweile freue ich mich wirklich extrem auf die JHV, das könnte ein richtig großartiger Tag werden :D

  • Das Motto lautete dann: Ups, wie ist denn dieser ganz unvoreingenommene Absatz da noch mit reingerutscht, in dem die Opposition als Hasardeure und Pyroschänder stilisiert werden.

  • Jedenfalls nicht ohne Zusage, das ganze unzensiert zu verschicken. Da verstehe ich die Haltung von „Pro Verein“ absolut. Dazu hätte man wohl generell in Vorleistung gehen müssen.

  • Die Zusage ist auch völlig Wumpe. Wenn die Opposition ein Recht auf die Kontaktdaten hat, dann hat sie ein Recht auf die Kontaktdaten. Deswegen ist ja wohl auch das Zwangsgeld ergangen.


    Ich kann Kinds Ärger allerdings verstehen. Ist das Zwangsgeld doch laut Kind genauso hoch, wie der Wert Euer Management GmbH. Mit dem Geld hätte der glatt noch einen Club übernehmen können!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Michael Dette ist Grünen-Politiker und soll für Team "weiter so" für den Aufsichtsrat kandidieren. Heute hat er der HAZ ein bemerkenswertes Interview gegeben, das deshalb bemerkenswert ist, weil es eigentlich null auf die Positionen dieser Seite eingeht, sondern ausschließlich aus (unwidersprochenen) Attacken auf die Pro Verein-Fraktion besteht. Die schönsten Aussagen habe ich unten für euch zusammengefasst. Seit wann stehen die Grünen eigentlich gegen das Vereinswesen und für Ausgrenzung, Spaltung und Rechtsbeugung?



    Zitat

    Ich hoffe, dass die Stimmung ein bisschen weniger angeheizt ist als zuletzt. Und dass es wirklich nur um die Konzepte und die jeweiligen Kandidaten geht.


    Das hoffe ich auch. Dafür bräuchten wir aber einen Versammlungsleiter, der unparteiisch ist, der sein Amt ernst nimmt und eine Vorstandsfraktion, die sich nicht zu wüsten Pöbeleien hinreißen lässt.



    Zitat

    ich bin schon überrascht, dass das Konzept von Pro Verein „Vorwärts nach weit“ als Motto hat, aber eines der großen Themen die Aufarbeitung der Vergangenheit sein soll und einer der Kandidaten bereits im alten Aufsichtsrat dabei war und vor allem für gerichtliche Auseinandersetzungen stand.

    Gerichtliche Auseinandersetzungen sind ja erstmal besser, als reihenweise Niederlagen vor selbigem. Und die Aufarbeitung der Vergangenheit ist bitter nötig, der nicht entlastete Vorstand und der nicht entlastete Aufsichtsrat haben sich jetzt 12 Monate nicht einen Kehricht darum geschert, dass die Mitglieder ihnen de facto das Vertrauen entzogen haben.



    Zitat

    Nach einem 96-Spiel war ich beim Griechen essen. Neben uns nahmen zwei Personen Platz. Ich habe anderthalb Stunden mit meiner Bekannten über das Spiel und 96 gequatscht. Dann haben wir gezahlt, und plötzlich stand der Typ neben mir auf und sagte: „Herr Dette, Sie wähle ich nicht.“ Ich wusste gar nicht, was los war. Er sagte: „Sie kandidieren doch für den Aufsichtsrat von 96. Ich bin bei Pro Verein, ich werde Sie nicht wählen.“ Dann sagte ich: „Wir haben doch jetzt 90 Minuten nebeneinander gesessen, warum haben Sie nichts gesagt? Dann hätten wir uns doch mal austauschen können.“ Er hat nur gesagt: „Ich wähle Sie nicht.“ Das ist schon eine bemerkenswerte Art der Kommunikation.


    Was ist das denn für ein kruder Quatsch? ;D Vielleicht sollte er nicht als Aufsichtsrat kandidieren, sondern sich nen weißen Bart ankleben und sich in der Vorweihnachtszeit auf einen grünen Samtstuhl in den Kaufhof hocken und kleinen Kindern Märchen vorlesen.



    Zitat

    Nach der Präsentation Ihres Konzepts gab es aus der Fankurve deutliche Banner gegen dieses …


    Das passt zu dem vorher genannten Beispiel: Warum reden die Menschen nicht mit einem? Deswegen wollen wir ja auch eine Fanabteilung haben.

    Eine Fanabteilung, deren Gründung Martin Kind bisher immer zu verhindern wusste? Gab's so ähnlich schon mal - nannte sich Rote Kurve e.V. und wurde von Kind letztlich in die Auflösung gedrängt.




    Zitat

    Also, das bringt mich richtig auf die Palme. Ein Michael Dette eine Marionette von Martin Kind, da werde ich aber komisch. Uns als Marionetten zu bezeichnen ist das Einzige, das mich trifft.


    Ein Lothar Matthäus ist keine Marionette... aber er hat ja recht, schließlich wäre er nur eine MarioDette.



    Zitat

    Wir haben es erst mal gar nicht nötig und haben auch unsere eigenen Ideen.


    Herr Dette hat "auch" seine eigenen Ideen. Neben denen, die Kind ihm geflüstert hat. Was Herr Dette offenbar noch so nötig hat, liest sich ganz interessant. Darf man den Gerüchten glauben, ist Herr Dette ein Vorschlag von Gas-Gerd, der ja im Aufsichtsrat der KGaA sitzt. Der Vorschlag geht wohl zurück auf Hauke Jagau, ex. Wahlkampfmanager von Acker bei seinem Sieg bei der BTW'98. Als Dank durfte Jagau zur Expo-Zeit Bürgermeister in Laatzen werden. Kind sitzt in einigen Gremien der Stadt, zu den Posten hat Acker ihm damals verholfen. Man schuldet sich also noch was. Interessant wird's, wenn man dazu noch bedenkt, dass die hannoversche SPD über die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft Mehrheitseigner von Madsack (HAZ, NP, Sportbuzzer) ist. Da kann der kölsche Klüngel einpacken.



    Zitat

    Über das Zwei-Säulen-Modell sind wir uns alle einig. Das ist der richtige Weg. Wir wollen im Breitensport stetig die Mitgliederzahlen steigern.


    Liest sich ja erstmal gut. Wie das erreicht werden soll, darüber wird leider geschwiegen. Stattdessen:



    Zitat

    Ich kann auch keine Person entdecken, die für aktive Sportler stehen soll, die nicht Fußball bei 96 spielen.

    Zitat

    Es ist nicht meine Art, bei anderen Konzepten etwas Negatives in den Vordergrund zu rücken. Aber: Nach dem, was ich da gelesen habe, bin ich der Meinung, dass unser Konzept viel weitreichender und überzeugender ist. Was auch insbesondere den Umgang mit dem Breitensport betrifft.


    Gerade das zweite Zitat finde ich super. Ich will ja nichts negatives über ProVerein sagen, aber... Und dass Dette von seinem Konzept überzeugt ist, freut mich ja. Wäre doof wenn nicht. Aber was genau den unbedarften Leser da jetzt überzeugen soll, erfährt dieser leider nicht...

    Nanakorobiyaoki

  • Oh und grad jetzt les ich im Fanmag, dass der Jagau wohl teilweise die Versammlung leiten soll. Das ist so plump, das würde sich nicht mal Trump trauen. ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Seit wann stehen die Grünen eigentlich gegen das Vereinswesen und für Ausgrenzung, Spaltung und Rechtsbeugung?

    Seitdem sie beim Bäcker, mit dem Nachwuchs in der Schule oder im formidablen Restaurant mit ihrem Zweit-SUV am Liebsten noch die Treppen hochfahren würden, weil sie ihre Besitzstände und Besitzansprüche sonst in Gefahr sähen. :teufel:


    Zu der Wahnsinns-Nummer beim Griechen: Da hilft nur eins - Ouzo! Bei euch muss auf der Geschäftsstelle hinter der von Kind eigenhändig angeklebten Tapete irgendwas Toxisches ausdünsten, anders kann ich mir solche unfassbaren Wortmeldungen nicht mehr erklären. :stoehn:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!