Hannover 96 - JHV 2019

  • und das kommt jetzt alles beim Quatsch Comedy Club?


    Mal im Ernst. Ich bin ja relativ weit weg von Hannover. Aber was da abgeht... Wer oder was kann man denn da noch für ernst nehmen?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

    Einmal editiert, zuletzt von michaW ()

  • Noch 3 Tage...


    Jetzt wird richtig mit Dreck geworfen. Das "Martin Kind-Sprachrohr" (früher auch Vereins-Newsletter) verkündet heute:



    Ist eine leicht veränderte Version von der Homepage, aber inhaltlich mehr oder weniger identisch...


    Natürlich, der Datenschutz war der Grund. Deswegen hat 96 es auch abgelehnt die Daten an einen Anwalt zu übergeben mit der Garantie, dass nur dieser Einsicht erhält und die Daten nach dem versenden des Inhalts wieder zu löschen. Und natürlich hätte man eine "unzensierte" Version davon verschickt, man hätte auch keine "Empfehlung" oder "Richtigstellung" angefügt, das würde 96 niemals tun.
    Wie können diese Lumpen 96 nur misstrauen? Dieses 96, was auch in der Vergangenheit "rechtsirrige" Urteile mit Hütchenspielertricks rausgezögert hat bis die Einhaltung eines Urteils sowieso irrelevant gewesen wäre (Herausgabe von Auswärtsdauerkarten für BS). Wie kann man denen bloß nicht trauen? Immerhin hat auch der gute Dette 96 blind vertraut und seine "Forderung" zurückgezogen (für wie blöd halten die einen eigentlich?).
    Und selbstverständlich erreichten die 96-Geschäftsstelle täglich säckeweise Post von besorgten Bürgern Vereinsmitgliedern, die schreckliche Angst um ihre Daten hatten. Die gleichen Mitglieder hatten natürlich keine Angst, als sie munter von der Sales&Servive statt vom Verein angeschrieben wurden. Und natürlich hätte 96 auch im umgekehrten Fall sein Bedauern ausgedrückt, wenn Mitglieder auf Herausgabe bestanden und mit Austritt gedroht hätten. Dieses 96 ist einfach objektiv und will eine demokratische Wahl bei der JHV sichern. Aber bei den Daten, bzw. einer Mail der "Opposition" hört der Spaß nun mal einfach auf, das hat auch nichts mit Vorstandsdiktatur zu tun!
    96 stellt sich nicht gegen Mehrheitsbeschlüsse, es stellt sich nur gegen rechtsirrige und falsche Empfehlungen. Das kann doch nun wirklich niemand schlimm finden, oder?




    Aber mal so nebenbei: ich feue mich auf Samstag. Der Riss im Verein ist unübersehbar und es könnte teilweise wirklich hässlich werden. Das ultimative Endspiel um den Verein steht bevor. Entweder gewinnen wir, oder der Verein hat es nicht anders verdient als zerstört zu werden.

  • Sagen wir mal, dass die Kindfront wirklich mit ihren Mätzchen durchkommt, weil sich genug Stimmvieh zusammentrommeln lässt.
    Was kommt dann?

  • Dann liegt die Entscheidung des Vereins in den Händen des Schiedsgerichts der Verbände.
    In irgendeinem Artikel vom Tagesspiegel durfte ich neulich lesen, dass die wohl durchaus geneigt sein könnten, pro Kind zu entscheiden.
    Bei einem Sieg der Marionetten wäre für mich ohnehin die Frage, ob ich da noch Bock drauf habe, selbst wenn die Entscheidung von denen gegen Kind ausfällt.

  • Bei einem Sieg der Marionetten wäre für mich ohnehin die Frage, ob ich da noch Bock drauf habe, selbst wenn die Entscheidung von denen gegen Kind ausfällt.


    Gibt genug kleinere Vereine, die sich über dein Gepöbel freuen dürften. ;)

  • Stimmt natürlich. Trotzdem lässt man 25 Jahre (so lange hänge ich mittlerweile an diesem Verein) nicht einfach so hinter sich, auch wenn es einem aktuell wirklich leicht gemacht wird. Aber auf eine Verlängerung der Vorstandsdiktatur hab ich auch keinen Bock.
    Es wäre um 96 schon verdammt schade...
    Aber Samstag sind wir schlauer :ja:

  • Die grundsätzliche Argumentation des Vereins kann man verstehen. Es krankt halt mal wieder an den zweierlei Maß. Man spricht vom neutralen Treuhänder und meint dann sich selbst. Damit ist eigentlich alles gesagt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die grundsätzliche Argumentation des Vereins kann man verstehen.

    Nicht ganz. Mit Unterschrift unter die Satzung akzeptierst du, dass du vom Verein kontaktiert wirst. Aber nirgendwo steht, dass der Verein nur der Vorstand ist. Nestler, bzw. Kramer als Mitglieder des Aufsichtsrats könnten dieses Recht ja auch wahrnehmen, werden aber vom Vorstand daran gehindert.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich sehe da schon einen Unterschied zwischen offiziellen Funktionsträgern des Vereins und beliebigen Mitgliedern. Hätte die Vereinsführung auf eine neutrale Stelle bestanden (z.B. einen Notar), dann hätte ich dafür schon Verständnis und die IG Pro Verein hätte sich auf soetwas wohl auch eingelassen. Dass sich die aktuelle Vereinsführung allerdings als neutrale Stelle gegenüber der Opposition verkauft ist dann wieder eine ganz andere Nummer.


    Aber wir brauchen uns jetzt nicht streiten an welcher Stelle Martin Kind & seine Freunde mal wieder völlig daneben liegen. Das Ergebnis bleibt das selbe.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich hab echt ein merkwürdiges Gefühl für Samstag. Jede Anspannung vor jedem Derby zusammengerechnet und das ist noch nicht mal nah dran...
    Und dabei werde ich dieses Gefühl nicht los, dass noch ein letzter großer Hütchenspielertrick auf uns wartet. Wer weiß, ob nicht mal eben doch irgendwo 100 Leute seit fünf Monaten eine Mitgliedschaft finanziert bekommen? Bzw. zur Not frisiert man da eben ein paar Zahlen...

  • Zitat

    Rote Kurve: Wie sieht die finanzielle Lage aktuell im Verein aus?


    Ralf Nestler: Die Lage ist ernst. Die Kassen sind so leer, dass wir nach Ansicht des Vorstandes im nächsten Jahr ein weiteres sechsstelliges Überbrückungsdarlehen benötigen werden. Der Finanzvorstand bestätigte kürzlich, dass keine einzige Abteilung im Verein kostendeckend arbeiten würde, wenn man die Kosten der Verwaltung des Vereins aufteilen bzw. zurechnen würde. Schon ohne diese Aufteilung war 2018 die Abteilung Tischtennis, um nur ein willkürliches Beispiel zu nennen, mit 60.000,00 Euro unterdeckt. Trotz des Vereinssportzentrums als eigene Sportstätte sind die Anmietkosten für fremde Sportstätten gestiegen. Mit viel Glück soll sich das Vereinszentrum in vier Jahren rechnen. Das hoffen wir alle, aber was, wenn nicht? Viel Geld geht für verlorene Prozesse des Vorstands verloren, deren Inhalt die Verletzung von Mitgliederrechten hat. Ich kenne kein erfolgreiches Urteil des Vorstands im Streit um Mitgliederrechte im Zeitraum meiner Amtszeit. Gerichtsverfahren soll es möglichst nicht mehr geben. Soweit darf es nicht mehr kommen.


    Ein "weiter so" á la Herter, Dette und Konsorten wäre da nur folgerichtig. Wie können diese Abteilungsleiter nur so blind sein? Die müssen doch sehen, dass ihre Abteilungen ohne Zuschüsse am Rand der Pleite wären.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich hab echt ein merkwürdiges Gefühl für Samstag. Jede Anspannung vor jedem Derby zusammengerechnet und das ist noch nicht mal nah dran...
    Und dabei werde ich dieses Gefühl nicht los, dass noch ein letzter großer Hütchenspielertrick auf uns wartet. Wer weiß, ob nicht mal eben doch irgendwo 100 Leute seit fünf Monaten eine Mitgliedschaft finanziert bekommen? Bzw. zur Not frisiert man da eben ein paar Zahlen...

    So wie ich den gestrigen Schrieb verstanden habe, sind die Mitgliederlisten ja seit gestern zugänglich. Da würde sowas ja ggf. auffallen, vorausgesetzt PV prüft diese Listen irgendwie, statt die ausschließlich für die Infomail zu nehmen.


    Ach, ich bin da Samstag ganz entspannt. Im besten Fall können wir uns unseren Verein zurückholen und im schlechtesten Fall wird das ein lustiger Nachmittag voller Katastrophentourismus auf dem Niveau des Velberter Stadtderbys und ich kann mich dann reinen Gewissens von diesem "Verein" verabschieden.

    Nanakorobiyaoki

  • Alleine die Tatsache mit den Mietkosten trotz dieser neuen Muckibude finde ich richtig erheiternd. Mir reicht aber schon ein Blick auf die Traditionsabteilung um zu wissen, dass die Abteilungsleiter nicht die hellsten sind, um es mal milde zu formulieren...
    Und wenn dann tatsächlich noch zig Leute austreten (was soll ich im eV ohne Fußball?)... Kluge Leute müssten da gar nicht erst nachdenken.

  • Alleine die Tatsache mit den Mietkosten trotz dieser neuen Muckibude finde ich richtig erheiternd.

    Da hat man ja auch "vergessen", ein paar Tennis- Squash- und sonstwas Plätze zu bauen. Das Ziel des Vereinssportzentrums, nämlich den Breitensport an einem Ort zu bündeln, ist jetzt schon krachend gescheitert. Aber Hauptsache man hat nen funkelnden Neubau.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!