Hannover 96 - JHV 2019

  • Zitat

    Surmann reist aber auf dem Ticket der Kind-Freunde

    Reicht mir schon. In solchen Dingen weiß der Sportbastard ja immer gut Bescheid, das hat denen der Großmeister bestimmt persönlich gesagt.

  • Noch 37 Tage bis zum vielleicht letzten Gefecht!


    Heute wurde übrigens vom Gericht der nächste Vereinsausschluss gekippt ;D
    Mittlerweile echt niedlich anzuschauen, wie 96 versucht seine „Mehrheit“ gegen die Opposition zu verteidigen. Andererseits ist es beschämend in einem Verein Mitglied zu sein, der zu so widerwärtigen Tricks greifen muss. Kind und Krause sind bestimmt immer noch verärgert, dass ihnen die Idee mit den bulgarischen Bauarbeitern vom Drecksverein TeBe nicht selber eingefallen ist, bzw. man zu spät auf die Idee gebracht wurde.
    Es würde mich nicht mal mehr wundern, wenn am Tag der JHV plötzlich 120 Leute pro Kind auftauchen, die noch nie jemand im Niedersachsenstadion gesehen hat, mit Mitgliedsausweisen vom November. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die nicht noch irgendwas spontan aus dem Hut zaubern um siegreich zu sein.

  • Und völlig überraschend wird der Bundesgerichtshof am 24.3. urteilen, dass man selbstverständlich zur Herausgabe der Listen verpflichtet ist/war.


    Drecksladen! Ich überlege echt, ob mir meine Zeit dafür nicht zu schade ist und ich mitm Arsch lieber zuhause bleibe.

    Nanakorobiyaoki

  • Nur um den neuen Marionetten von Kind eine Ohrfeige zu verpassen würde ich sogar 1000 Kilometer weit fahren :D
    Kind faselte gestern im Doppelkorn sinngemäß davon, dass die Opposition ja nur verbrannte Erde will. Mir wäre ein komplett vernichteter Verein tatsächlich sogar lieber als ein Bundesligist in Kinds Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Zitat von Schmiddie

    Das ist der Spirit. :D


    Du kannst sicher sein, dass ich auch an dem Samstag der JHV schon wie ein Honigkuchenpferd grinsend ins Auto steige und dieses grinsen bis zu den Abstimmungen nicht mehr abstellen werde.

  • Herter (der Typ von "meravis") soll Kind-Nachfolger werden. Dazu soll halt Surmann in den Aufsichtsrat.
    Carsten Bergmann hat im Sportbastard übrigens auch mal richtig einen rausgehauen:


    Zitat

    Martin Kind beendet am 23. März 2019 eine Ära, die über viele Jahre erfolgreich und über weite Strecken geräuschlos verlief.

    Geräuschlos ;D
    Selbst die Journalistendarsteller in totalitären Systemen waren kreativer beim lügen, sie hätten sich irgendeinen Euphemismus gesucht. Dass der Herrscher einen starken Willen/Charakter hat, dass er kompromisslos einstand für das, was er vertrat. Irgendwie sowas. Wo hat der Trottel die letzten 20 Jahre gelebt?


    Zitat

    Mit Matthias Herter soll zudem ein Mann aus der Wirtschaft den Vorsitz übernehmen und dafür sorgen, dass auch unter vorbehaltlicher Gültigkeit der 50+1-Regel das Bundesliga-Business in bekannten Bahnen fortgeführt wird.

    Die Bundesliga als Business. Wenn man jahrelang im Darm des großen Vorsitzenden verbracht hat, dann übernimmt man wohl irgendwann dessen Denkweise. Fußball als Geschäft, die Bundesliga als Ort um Geld zu verdienen. Und außerdem: wann und wo hat 96 in den letzten paar Jahren 50+1 eingehalten? Hält der seine Leser für blöd, oder glaubt der das wirklich selber?


    Zitat

    Von der Opposition, die in den vergangenen beiden Jahren die Mehrheit bei den Mitgliederversammlungen stellte und damit dem Vorstand und Aufsichtsrat die Entlastung verweigerte, kommt in Personalfragen bislang wenig bis nichts. Wer kandidiert für den fünfköpfigen Aufsichtsrat? Wie soll eine Zusammenarbeit mit den 96-Geldgebern funktionieren?

    Welche Geldgeber? meint er die Kreditgeber? Die braucht keiner im Verein...
    Auch die ständige Frage nach einer Strategie stellt sich mir eigentlich gar nicht. Es reicht doch einfach an dem alten System festzuhalten, nur dass nicht überall die selbe Person an der Spitze steht und dass es funktionierende Kontrollorgane gibt. Dazu dass MV-Beschlüsse wieder bindend sind und sich die Vereinsspitze danach zu richten hat. Fertig. Von was für Strategien reden die (also Kind meistens) denn immer?
    Allerdings stimme ich insofern zu, dass ich es unklug finde überhaupt keine Namen zu nennen. Irgendwann muss man sich den Leuten stellen und für Unterstützung/Stimmen werben.

  • Von der Opposition, die bei Madsack höchst einseitig behandelt wird und die immer noch keinen Zugang zu Mitgliederlisten hat. Ja nee, von der kommt wirklich nix. Aus Gründen. Außerdem halte ich es für klüger, die Kandidaten erst kurz vor der Wahl zu präsentieren. Von den 96-Kandidaten hab ich bis auf die Tina Voß mittlerweile alle wieder vergessen und an die erinnere ich mich auch nur aufgrund ihres Yakuza-Shirts. ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Die Kandidaten des Teams "feindliche Übernahme" wurde ja sogar im Fanmag durchaus anerkennend erwähnt. Also insofern, dass man sich da ein paar wählbare/bekannte Leute rausgepickt hat. Mir persönlich geht es da eher wie dir, aber ich befasse mich mit diesen Heuschrecken auch weniger |-)
    Ansonsten konnte die Opposition mit der Bekanntgabe von Namen nur falsch liegen. Präsentiert man die zu früh, dann haben 96/Madsack mehr Zeit um im Dreck zu wühlen, bzw. mit Dreck zu werfen bis was hängen bleibt. Zu spät und am Wahltag weiß die Hälfte der Leute gar nicht was das für Leute sind. Persönlich hätte ich eher auf Strategie 1 gesetzt, aber hinterher sind wir sowieso alle schlauer.

  • Kind faselte gestern im Doppelkorn sinngemäß davon, dass die Opposition ja nur verbrannte Erde will.

    Warum sollte man bereits eigens verbrannte Erde nochmals von anderen verbrennen lassen? Kind'sche Logik. :O


    Carsten Bergmann hat im Sportbastard übrigens auch mal richtig einen rausgehauen:

    Zitat

    Martin Kind beendet am 23. März 2019 eine Ära, die über viele Jahre erfolgreich und über weite Strecken geräuschlos verlief.

    Dann muss wohl doch irgendwas mit dem Hörgerät nicht gestimmt haben. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nach der Logik suche ich auch noch. Aktuell haben wir:
    - Einen sportlichen Scherbenhaufen.
    - Keinen richtigen Kader zur neuen Saison.
    - Eine katastrophale Außendarstellung.
    - Einen komplett zerstrittenen Verein.
    - Emotional komplett distanzierte Fans, die nicht mal mehr (wie sonst üblich in solchen Situationen) der Mannschaft vorhalten wie erbärmlich die Auftritte sind.
    - Einen Heldt, der unbedingt weg will.
    - Kein Scouting.
    - Kein Geld.
    Was will man also noch groß zerstören können?

  • Noch 19 Tage...


    96 bringt mich am frühen Morgen auf die Palme!
    Man öffnet den Briefkasten und findet eine Einladung zur JHV. Ist ja nett, dachte ich.
    „Der Einlass erfolgt ausschließlich mit dieser Einladung und einem gültigen Ausweisdodukemt.“ Und was ist mit den Leuten, die zwei Tage vorher ihre Mitgliedschaft wandeln und laut Satzung stimmberechtigt wären? Müssen die dann beten, dass 96 binnen 48 Stunden eine Einladung schickt?
    Außerdem ist das nun richtig mittelalterlich, dass man einen Passierschein Seiner Majestät aufbewahren muss um an der Audienz teilnehmen zu dürfen.
    „Bei der diesjährigen JHV (...) kommt erstmalig ein elektronisches Abstimmungssystem zum Einsatz. Blablabla (...) Im Übrigen erfolgt jede einzelne Abstimmung unter notarieller Aufsicht.“
    Guckt mir der Notar immer über die Schulter und fragt mich dann, ob das Gerät alles richtig angezeigt hat? :D
    „Die zur Abstimmung nötigen Abstimmgsgeräte werden beim Betreten ausgeteilt, sind nicht an eine bestimmte Chipkarte gebunden und können unter den Mitgliedern weitergereicht werden.“
    Weitergereicht?? Was soll das denn für ein Chaos werden?

  • „Die zur Abstimmung nötigen Abstimmgsgeräte werden beim Betreten ausgeteilt, sind nicht an eine bestimmte Chipkarte gebunden und können unter den Mitgliedern weitergereicht werden.“


    Damit die Leichtathletik-Sparte 2x abstimmen kann. ;) Wahrscheinlich gibt's plötzlich irgendwann mehr Stimmen als stimmberechtigte Mitglieder. Das wird ein Spaß!


    „Der Einlass erfolgt ausschließlich mit dieser Einladung und einem gültigen Ausweisdodukemt.“

    Und wenn man keine Einladung kriegt? ;D Ich hab bei denen noch meine alte Adresse hinterlegt. Bin mal gespannt, ob dieser Wisch hier ankommt.

    Nanakorobiyaoki

  • Hast du deine Mitgliedschaft schon gewandelt? Sonst würde ich die einfach mal per Mail nerven :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!