Andere Ligen - XFL, USFL, sonstwasFL

  • Find ich ja mal interessant. Schauen was bei DAZN laufen wird... dann kann ich mal rein schauen. Ansonsten werde ich mir nur dafür nicht das Network bzw. den Pass holen

    NFL Network läuft doch 24h auf DAZN. :amkopfkratz:


    2019 Alliance of American Football NFL Network Broadcast Schedule

    • Sunday, February 10 - Salt Lake Stallions at Arizona Hotshots
    • Saturday, February 16 - Arizona Hotshots at Memphis Express
    • Sunday, February 17 - Atlanta Legends at San Diego Fleet
    • Saturday, February 23 - Memphis Express at Orlando Apollos
    • Sunday, February 24 - San Antonio Commanders at San Diego Fleet
    • Saturday, March 2 - San Diego Fleet at Memphis Express
    • Sunday, March 3 - Atlanta Legends at Arizona Hotshots
    • Saturday, March 9 - Salt Lake Stallions at San Diego Fleet
    • Sunday, March 10 - San Antonio Commanders at Arizona Hotshots
    • Saturday, March 16 - Arizona Hotshots at Orlando Apollos
    • Sunday, March 17 - Birmingham Iron at San Diego Fleet
    • Saturday, March 23 - Salt Lake Stallions at San Antonio Commanders
    • Sunday, March 24 - Birmingham Iron at Memphis Express
    • Saturday, March 30 - San Diego at Salt Lake Stallions
    • Sunday, March 31 - Arizona Hotshots at San Antonio Commanders
    • Saturday, April 6 - San Diego Fleet at Orlando Apollos
    • Sunday, April 7 - Birmingham Iron at Arizona Hotshots
    • Saturday, April 13 - Atlanta Legends at Memphis Express
    • Sunday, April 14 - Arizona Hotshots at San Diego Fleet
  • Geil, das ist mir ein DAZN-Abo durchaus wert. :nuke:


    Aber ich hab grad in der Schedule vom NFL Network mal geschaut, die Spiele am Sonntag sind um 8 pm und um 10.30 pm Eastern Time. Das heißt, das geht hier am Montagmorgen um 2 Uhr los und geht bis irgendwann 8 Uhr oder so. Das ist natürlich scheiße.

    Nanakorobiyaoki

  • Die Arena Football league scheint sich langsam zu erholen und geht diese Saison mit sechs Teams an den Start.


    • Philadelphia Soul
    • Albany Empire
    • Washington Valor
    • Baltimore Brigade
    • Atlantic City (neu)
    • Columbus (neu)


    Stress scheint man sich da jedenfalls nicht zu machen, Columbus und Atlantic City wurden erst diese Woche angekündigt, Saisonstart ist im April!


    Die großen Zeiten der Liga mit 16 Teams, eigener Development League und Superstar Ownern (Jon Bon Jovi, Kiss...) sind wohl dennoch vorbei. Immerhin ist es jetzt nicht mehr ganz so albern wie mit nur vier Teams.

  • Die ersten beiden Spiele der AAF sind in den Geschichtsbüchern.


    Gibt es auch schon in voller Länge auf YouTube, allerdings nicht auf dem offiziellen AAF oder CBS Kanal:


    Atlanta Legends @ Orlando Apollos 6:40


    San Diego Fleet @ San Antonio Commanders 6:15


    Ich habe die Spiele noch nicht gesehen, nur das die Stadien höchstens 3/4 gefüllt waren. Aber die Reaktionen bei fb sind ziemlich überschwänglich. Exemplarisch mal diese hier:


    "I'm sold on this league. Watching some of the hits the QB took and it was allowed..Shows what football is about. Hope this is the start of many more years for it."


    "That was really great game and the quality of the action was similar to the NFL, not exactly. Definitely a different energy and feel and look too it."


    "Good game, lot of big hit, good offense from San Antonio. Good defensive play from both side. Really impress for a first game for a new league. Really enjoy next week game."


    Laut FAQ auf aaf.com werden dort alle Spiele live gestreamt, ob das heute Nacht auch wirklich so war, keine Ahnung.

  • Atlanta-spiel Highlights: https://www.youtube.com/watch?v=pnuG1wyRkjk


    Sieht so nett aus, aber etwas einseitiges Spiel. Mal schaun wie sich das alles entwickelt.
    Blitzing mit mehr als einem Extraa-Spieler zur Line (oder zwei, wenn du 3-4 spielst) ist übrigens untersagt. Ist wohl weil die Qualität der O-Lines eher naja ist und sie sich dessen schon vorher bewusst waren. (außerdem braucht jede Liga die was werden will neben der NFL High scoring games)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Und hier auch die Highlights vom anderen Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=ItSAvZAucIg


    Ziemliches Turnover-Fest mit einigen miesen Pässen dabei. Nicht überraschend, da dies ja Spieler sind, die zu schlecht sind um der 3.QB in einem Team mit Blake Bortles als 1.QB zu sein. |-)


    Alles liebt den harten Sack am Anfang des Videos, aber ganz ehrlich, der würde in der NFL vermutlich auch so durchgehen. (außer gegen Rodgers und Brady. |-) )

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Alles liebt den harten Sack am Anfang des Videos, aber ganz ehrlich, der würde in der NFL vermutlich auch so durchgehen. (außer gegen Rodgers und Brady. |-) )


    Ungeblockt, Respekt! ;D


    Weiß eigentlich jemand, warum da nur "Southern Teams" am Start sind? Zufall?

    Nanakorobiyaoki

  • Wohl kaum, denk mal drüber nach welche Jahreszeit ist und wie das Wetter in den nördlichen Staaten da aussieht. |-)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Wohl kaum, denk mal drüber nach welche Jahreszeit ist und wie das Wetter in den nördlichen Staaten da aussieht. |-)

    Ach, pff! Lappen! :D


    Ich würde mal fast behaupten, da hat die NFL mehr Winter-time im Norden als die AAF, deren Saison ja bis Mai oder so geht.

    Nanakorobiyaoki

  • Wohl kaum, denk mal drüber nach welche Jahreszeit ist und wie das Wetter in den nördlichen Staaten da aussieht. |-)

    Ach, pff! Lappen! :D
    Ich würde mal fast behaupten, da hat die NFL mehr Winter-time im Norden als die AAF, deren Saison ja bis Mai oder so geht.

    Bekanntlich schneit es im Februar meist mehr und geht ja auch um Training logischerweise. Das sind ja neue Teams, die haben nich alle schon teure Trainingskomplexe stehen. ;)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Das sind ja neue Teams, die haben nich alle schon teure Trainingskomplexe stehen. ;)

    Hätte jetzt eher erwartet, dass die sich irgendwo bei den Colleges vor Ort einmieten, bevor die sich da ein eigenes HQ hochziehen.


    Aber ja, stimmt schon. Wobei "Norden" ist ja auch ein dehnbarer Begriff. Gäbe ja sowas wie Virginia. Oder St. Louis. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Ich würde mal fast behaupten, da hat die NFL mehr Winter-time im Norden als die AAF, deren Saison ja bis Mai oder so geht.


    Ich hab mit einem aus Rochester, NY gearbeitet, der sagt Dezember fängt es an, richtig los geht es Januar/Februar und ist bis in den April rein richtig kalt.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Und die NFL wurde 1920 gegründet, als Footballer noch richtige Männer waren und sich nicht von ein paar Todesfällen oder arktischen Temperaturen haben abhalten lassen!


    Wer fror war entweder schwul oder Kommunist, Gehirnerschütterungen waren eine Erfindung der Helmindustrie!

  • Highlights jetzt mal angeschaut, macht durchaus was her. Gear sieht teilweise im Gegensatz zur NFL armselig aus, aber ansonsten gar nicht schlecht. Aber sind ja auch keine Anfänger, die da spielen, die haben ja auch schon Erfahrungen an den Colleges gesammelt und können spielen. Müssen nur noch etwas zueinander finden, auch wenn die Passspiele da schon nen guten Eindruck machen.
    Nur die Regel TPC als Pflicht finde ich noch nicht so gut, fand das als Option eigentlich immer ganz gut

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Und jedes Team ist in der Tat quasi ein Farm-Team für 4 NFL Teams:
    https://www.dailynorseman.com/…af-team-minnesota-vikings

    Das ist mal wirklich interessant, die AAF hat sich damit quasi selber, einseitig zur Development League der NFL gemacht. In diesem System kommt ihr zugute das alle Teams der Liga gehören.


    Nach dem ersten Spieltag bin ich schon ein wenig überrascht über die Qualität des Spiels. Nicht schlecht dafür das es für alle Teams das erste Spiel überhaupt ist, und mit laufender Saison sollte das alles noch besser werden. Gut auch die Regeln wie die 35 Sekunden zwischen den Spielzügen und nachvollziehbaren Schiedsrichterentscheidungen. Die Kickoffs fehlen mir etwas, aber ok. Die zwangsweise 2-Point-Conversion sollte man zur nächsten Saison aber noch einmal überdenken.


    Wenn die Liga sich vernünftig entwickelt sollten dann auch die Zuschauerzahlen nach oben gehen. TV Quoten habe ich noch nicht gesehen, aber weniger als 12 000 Zuschauer in Arizona ist schon bitter. Vielleicht sind die Teams in Atlanta und Arizona dann doch über und man sollte mal über St. Louis, Portland oder Hawaii nachdenken.
    Dafür war aber bei San Antonio richtig Stimmung in der Butze.
    Die XFL startete damals mit exorbitanten Quoten und recht vollen Stadien und baute nach nur zwei Wochen dermaßen ab das sie nicht überlebte, dann vielleicht besser klein anfangen und auf gesundes Wachstum setzen.

  • Nur die Regel TPC als Pflicht finde ich noch nicht so gut, fand das als Option eigentlich immer ganz gut

    Gibt halt nicht so viele gute Kicker in Amiland und die werden alle für die NFL gebraucht. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Naja, Development Liga haben sie sich ja nicht zu gemacht. Das liest sich ja eher in die andere Richtung, wenn einer bei der NFL nicht weiter von Interesse ist und zur AAF kommt, dann steht halt fest wo er hin geht. Da liest sich nichts in die Richtung "wenn die Vikings einen der Spieler wollen, können sie ihn ohne Probleme hoch ziehen". Geht der Spieler zur AAF hat er einen Vertrag mit ihnen...


    Klar, wo man in der Stadt bereits NFL hat, ist es schwer Fuss zu fassen, ansonsten aber doch in Ordnung, was da in den Stadien war. XFL war damals mahnendes Beispiel, viel Marketing und alles, die Leute sind gekommen. Aber am Ende war es eben nicht das, was die Fans sehen wollten. AAF war der Sport doch überzeugend und im Vordergrund, denke das geht in den meisten Stadien jetzt nach oben.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Nur die Regel TPC als Pflicht finde ich noch nicht so gut, fand das als Option eigentlich immer ganz gut

    Gibt halt nicht so viele gute Kicker in Amiland und die werden alle für die NFL gebraucht. :D


    PAT brauchst keinen guten Kicker für. I.d.R. wird innerhalb der ersten 5 Yards gesnappt, d.h. das wäre ein 20yrd PAT. Das sollten sie hinbekommen.
    Und TPC ist halt mehr Risiko und kann bei engen Spielen interessant werden. Was halt auch gut ist, Snap bei beiden auf die selbe Position legen und dann weiss die Defense nicht, gehen sie auf den PAT oder ist der Kicker Fake und sie gehen auf TPC.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!